Kaufberatung 2.1 System für Schreibtisch an MacBook Pro / Studio Display

Cheesage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2024
Beiträge
34
Reaktionspunkte
30
Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 2.1 System das zeitnah mein aktuelles Bose Companion 3 ablösen soll.
Vorab: ich bin keineswegs Audiophil unterwegs und mit dem Sound der Bose absolut zufrieden. Der Linke Lautsprecher gibt nach 10+ Jahren nun immer mal wieder den Geist auf und ich denke es wird bald Zeit für einen Ersatz.

Der Markt für 2.1 PC Systeme ist in der Zwischenzeit nach meinen Recherchen deutlich geschrumpft.

Wichtig:
möglichst kleine Speaker auf dem Tisch, die idealerweise Optisch zum Studio Display und MacBook Pro passen
ordentlicher Bass
Preislich wäre ich bereit bis max 1k€ auszugeben für ein wirklich gutes Setup das auch wieder viele Jahre hält

Hat hier der ein oder andere vllt. eine Empfehlung?

SteelSeries Arena 7 & Razer Nommo V2 fallen raus

Ich freue mich auf Antworten :)
 
Ich hatte früher mal ein 2.1 von Cambridge Soundworks angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7 und rayjoe
Ich betreibe seht zufriedenstellen einen WiiM-Amp mit mit einem Paar Q3010i sowie einen Polk-Subwoofer, Kosten ca. 900 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips, schaue ich mir auf jeden Fall mal an.
Bin zwischenzeitlich noch auf die Teufel Ultima 25 AKTIV Club Edition gestoßen, ist größentechnisch zwar garnicht das was ich mir vorgestellt habe aber optisch gefällt mir das schonmal sehr gut. Sollten mit USB-C ja auch am Studio Display super funktionieren oder?


 
Danke, was meinst du mit Bose 50 ?
 
Achso, ja gut das ist quasi das System was ich aktuell habe, der Preis kommt nur Zustande da sie seit Jahren nicht mehr gefertigt werden, waren mal bei 300/400€, da will jemand nochmal absahnen :)

Habe mir eben mal die Teufel 25 Aktiv mit dem Sub geholt, ich vermute das wird mir alles viel zu groß aber mal sehen. Danke für den Input!
 
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche eine weisse Teufel Cinema One Soundbar an den MP 5.1 gehängt, da der Ton zum Studio Display ja nicht übertragen werden kann. Diese (kleinere) Soundbar wird über USB als externe Soundkarte ohne Probleme erkannt und klingt sehr ordentlich, ggf. könnte man auch noch einen Subwoofer kabellos verbinden.
 
Danke für deinen Input, ich habe mitlerweile das Teufel Ultima 25 Studio Setup mit dem Sub im Einsatz - sind halt eher schon Heimkino Größen als für den Schreibtisch aber ansonsten bin ich echt zufrieden.

Aber echt praktisch, mit USB-C am Studio Display den Subwoofer habe ich ans andere Ende des Zimmers verfrachtet da Wireless.
Windows PC ist per Klinke dran und man kann sehr einfach zwischen den verschiedenen Eingängen umschalten.
 
Ja, die hatte ich mir auch angesehen, war mir aber zu groß auf dem Schreibtisch, habe die Cinema One auch am USB vom Display, tadellos bislang. Vielleicht mache ich später auch mal eine Probe mit dem T6 Sub, kann man ja wirklich irgendwo im Raum parken, wo es passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheesage
Ich hatte früher mal ein 2.1 von Cambridge Soundworks angeschlossen.
Meine aus dem Jahr 2000 nutze ich imnmer noch - hab 5 davon. Sehr großer Subwoofer, zwei analoge und ein digitaler Eingang, zwei Würfel als Satelliten, 150€. Leider kann man sowas heute nicht mehr kaufen.

Bildschirmfoto 2024-02-06 um 09.21.13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheesage
Zurück
Oben Unten