Die Homo-Ehe: kontrovers oder längst überfällig?

Wie stehst du zur sog. "Homo-Ehe"?

  • Ich bin uneingeschränkt dafür.

    Stimmen: 92 63,0%
  • Ich habe nichts dagegen, bis auf das Adoptionsrecht.

    Stimmen: 22 15,1%
  • Ich bin dagegen, weil.... (im Thread ausgeführt).

    Stimmen: 12 8,2%
  • Ist mir alles völlig egal, die Ehe ist sowieso ein Auslaufmodell.

    Stimmen: 18 12,3%
  • Weder, noch - ich habe eine ganz spezielle Meinung dazu (im Thread ausgeführt).

    Stimmen: 2 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    146
pinky liest/las taz :faint:
Ich fall vom Glauben ab :crack:

Sry für OT.:shame:
 
Ja, klar - warum auch nicht ... :)
Pluralität ist wichtig.
 
Ich bin kein Linke-Anhänger, aber das hier ist ein klassisches Beispiel, wie eine Bild-Schlagzeile die Runde macht und sich von selbst verbreitet.

Des isch virales Margeding (für'd Bild und für'd Linke glei dezu) - ein absolut machtvolles Werbeinschdrumend, von däm du koi Ahnung hasch! :p


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Den Spiegel würde ich langsam ausklammern ...
Es stimmt mich wirklich traurig, Qualität selbst für gutes Geld kaum noch zu finden zu können.
Offensichtlich ist der 8015 Mainstream profitabler als bedingungsloser Qualitätsjournalismus ...
Ex und Hopp, ist nun leider auch an der journalistischen Kontrollinstanz angekommen. :(


Vielleicht ändert sich dies ja, wenn z.B. der SPIEGEL Online als Bezahl-Publikation
geführt wird. Das war/ist ja auch einer der Gründe des Redakteurswechsels gewesen.
 
Tja, so kann es kommen, wenn man wie Angela Merkel versucht, Themen jahre- oder jahrzehntelang auszusitzen. Dann kommen die genau dann wieder an die Oberfläche, wenn es gerade besonders ungelegen ist - zum Beispiel im Bundestagswahlkampf.

Am Freitag also die von der SPD ins Rollen gebrachte Abstimmung im Bundestag über die "Ehe für alle". Seit Jahren überfällig, seit Jahren vom Bundesverfassungsgericht angemerkt, dass es hier Überarbeitungsbedarf gibt.

Geschickt von Merkel lediglich, den Franktionszwang aufzuheben und jedem nach Gewissen abstimmen zu lassen. Aus meiner Sicht wird der positive Effekt für die SPD, die das ganze nun initiiert hat, in den Wahlprognosen erheblich geringer ausfallen, als von den Genossen gedacht. Die Frage ist nur, wie die CSU das alles verkraften wird, wo sie sich nach dem Zank mit der Schwesterpartei wegen der Flüchtlinkspolitik doch gerade erst wieder liebgewonnen haben...

Am meistem aber freue ich mich auf die Memes und Weltuntergangsszenarien aus dem AfD-Lager ab Freitag. :dance2:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...macht-weg-frei-fuer-abstimmung-a-1154789.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, MmeBezier und electricdawn
Teufelszeug! Wider der Natur...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Alles längst überflüssig.

Adoption ist so ein Thema welches ich noch kritisch sehe aber jetzt auch nicht so dass ich sage auf keinen Fall. Muss man von vielen Seiten aus sehen.
 
Tja, so kann es kommen, wenn man wie Angela Merkel versucht, Themen jahre- oder jahrzehntelang auszusitzen. Dann kommen die genau dann wieder an die Oberfläche, wenn es gerade besonders ungelegen ist - zum Beispiel im Bundestagswahlkampf.

Am Freitag also die von der SPD ins Rollen gebrachte Abstimmung im Bundestag über die "Ehe für alle". Seit Jahren überfällig, seit Jahren vom Bundesverfassungsgericht angemerkt, dass es hier Überarbeitungsbedarf gibt.

Geschickt von Merkel lediglich, den Franktionszwang aufzuheben und jedem nach Gewissen abstimmen zu lassen. Aus meiner Sicht wird der positive Effekt für die SPD, die das ganze nun initiiert hat, in den Wahlprognosen erheblich geringer ausfallen, als von den Genossen gedacht. Die Frage ist nur, wie die CSU das alles verkraften wird, wo sie sich nach dem Zank mit der Schwesterpartei wegen der Flüchtlinkspolitik doch gerade erst wieder liebgewonnen haben...

Am meistem aber freue ich mich auf die Memes und Weltuntergangsszenarien aus dem AfD-Lager ab Freitag. :dance2:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...macht-weg-frei-fuer-abstimmung-a-1154789.html

Das Thema ist doch in der Öffentlichkeit längst durch, deswegen kann sich Merkel auch den Fraktionszwang schenken. Die CSSSSSU kann da noch ein bischen Parteipolitik betreiben, Tenor Berlin ist ja so linksversifft,
aber auch in Bamberg werden die Wähler das als „so what“, betrifft mich, meine Familie und meine Kirchengemeinde (?) ja nicht, wahrnehmen und entsprechend abstimmen... so zumindest das Kalkül...
 
…ach, solln doch alle heiraten dürfen, was sie wollen...
Von mir aus auch BMWs, iPhones, Schafe, Esel…:D
 
Beim iphone könnte das noch klappen: Siri, willst du mich heiraten?
Den Esel muss man austricksen: "Esel, Elfriede will mich heiraten" Esel:"i,a".

Beim Schaf und beim Auto bin ich unsicher wie man sie Einwilligung bekommen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Zurück
Oben Unten