Die Homo-Ehe: kontrovers oder längst überfällig?

Wie stehst du zur sog. "Homo-Ehe"?

  • Ich bin uneingeschränkt dafür.

    Stimmen: 92 63,0%
  • Ich habe nichts dagegen, bis auf das Adoptionsrecht.

    Stimmen: 22 15,1%
  • Ich bin dagegen, weil.... (im Thread ausgeführt).

    Stimmen: 12 8,2%
  • Ist mir alles völlig egal, die Ehe ist sowieso ein Auslaufmodell.

    Stimmen: 18 12,3%
  • Weder, noch - ich habe eine ganz spezielle Meinung dazu (im Thread ausgeführt).

    Stimmen: 2 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    146
@Apfeleis...wenns von einem “unabhängigen Institut“ gemessen wird - dann tippe ich auf den BMW… :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Apfeleis
2017 und wir, als ach so tollerante und freie Deutsche, diskutieren immernoch über diesen Quatsch...

wir wollen anderen Kulturen vorschreiben wie sie miteinander umzugehen haben und diskutieren immernoch den Verwaltungsakt der Ehe?

Jegliche Genderscheiße wird unterstützt, aber ne Ehe für alle als Formalismus muss natürlich debattiert werden.

Wie will ich denn Homophobie bekämpfen und in Schulen aufklären, wenn sich unsere Regierung immernoch windet. Leben die hinterm Mond?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier, daniel3477 und 5 andere
Ich habe nichts gegen die Homo-Ehe, es ist positiv für die gleichgeschlechtlichen Paare, wenn sie sich trauen lassen können, und uns Heteros nimmt ja keiner was weg, wenn Schwule oder Lesben heiraten können. Da hat keiner einen Nachteil, dafür einige einen Vorteil von. Deswegen wäre es fpr mich Ok wenn der Gesetzgeber die Ehe für alle beschließt.

Wenn ich mir aber den Wandel der Gesellschaft ansehe, sei es der allgemeine Werteverfall, sei es das Generationenproblem, oder die Gefahr für unser aller Wohlstand die von "Industrie 4.0" ausgeht, oder vielleicht auch andere Dinge, dann denke ich dass wir ernsthaftere Probleme zu lösen haben wie die Frage ob ein gleichgeschlechtliches Paar einfach nur so oder mit offiziellem Trauschein miteinander lebt. Die Ehe ist keine Grundvorraussetzung mehr um eine Wohnung oder einen Job zu bekommen, es geht effektiv nur um ein Blatt Papier. Von daher halte ich diese Diskussion für eher unwichtig.
 
Ich trau den Gotteskaspern von CDU/CSU noch gerichtliche Einsprüche zu, auch wenns keinem etwas bringt...
 
Ein Ost-West Konflikt?

2,w=649,q=high,c=0.bild.gif
 
es geht effektiv nur um ein Blatt Papier. Von daher halte ich diese Diskussion für eher unwichtig.
Es geht immerhin auch um das gemeinsame adoptionsrecht. Ob es einen unterschied im besuchs- und entscheidungsrecht etwa bei krankenhausnotfällen gibt, weiß ich nicht.
 
"Gotteskaspern" LOL
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute behaupten, ganz genau zu wissen, wass Gott wirklich will. Hat er ihnen das persönlich gesagt? Und wieso sagt er jedem etwas Anderes? Ist Gott etwa ein mieser, kleiner Streitstifter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eddapple und Chaostheorie
Interessant ist ja, das laut der Weltkarte im kommunistischen Vietnam die Gleichstellung existiert, waehrend im demokratischen Jamaika die Homosexualitaet strafbar ist. Ich wuerde ja erwarten, dass die Heimat von Bob Marley und der Rastafaris in der Beziehung etwas lockerer waere.
 
Danke! Erschreckend zu sehen, in wie vielen Ländern Homosexualität strafrechtlich verfolgt wird.

Schon traurig.
Irrerweise war aber das erzkatholische Irland hier wesentlich schneller als die ach so freie BRD. Heiraten dürfen Schwule in Irland, aber verhüten dürfen sie m.W. nicht...
 
Interessant ist ja, das laut der Weltkarte im kommunistischen Vietnam die Gleichstellung existiert, waehrend im demokratischen Jamaika die Homosexualitaet strafbar ist. Ich wuerde ja erwarten, dass die Heimat von Bob Marley und der Rastafaris in der Beziehung etwas lockerer waere.

Das ist ein Trugschluss. Viele Rastsafari lehnen Homosexualität strikt ab.
Es gibt für Reggae und Dancehall sogar einen eigenen Begriff: https://de.wikipedia.org/wiki/Battyman-Tune
Das sind ebenfalls religiöse Spinner, wie die Christen hier. Nur weil sie kiffen, sind sie noch keine Deppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guhrkensalat, MacEnroe und electricdawn
Zurück
Oben Unten