...und, wer mit einer solchen „doof und auch noch unverschämt“-Grundeinstellung den Leuten, die ihn ernähren, gegenüber unterwegs ist, sollte sich vielleicht einmal grundsätzlich überlegen, ob er in einem Job, in dem er mit solch „niederem Gewänz“ nichts zu tun hat, nicht vielleicht besser aufgehoben wäre.
Naja, Kunden, die ihre Geräte "mutwillig" zerstören und dann auf ihre Garantie bestehen... will ich auch nicht haben wollen.
Andererseits hat eine damalige Freundin eine ihrer Freundinnen mit einem Mac-Problem zu mir geschickt. Das MacBook lies sie bei dem Händler mit dem grünen "g" reparieren, die haben ihr eine neue HDD eingebaut und eine Visitenkarte für einen Datenwiederherstellungs-Service mitgegeben. Ich hab gleich gesagt, die haben sicher nur den Connector zum Display getauscht, hab die HDD in ein Gehäuse gesteckt und den Mac fehlerfrei booten können.
Die andere hatte in der Verpackung einen falschen Mac, die mit dem grünen "g" haben mich dann vor Ort die beiden Books klonen und das falsche zurücksetzen lassen, im Laden.
Dann hatte ich mal bei denen eine LaCie Quadra geholt, im Betrieb verabschiedete sich das Netzteil und ich brauchte die Daten. Bin kurz rüber gelaufen, Gehäuse dabei und fragte nach, ob sie mir kurz ein Netzteil geben und anschließen könnten.
"Nein, das müssen Sie einschicken."
"Ich brauche die Daten und beim Einschicken werden sie von LaCie gelöscht."
"Nein, das machen die nicht."
...stand sogar auf der Homepage, dass sie es machen. Hab mir dann woanders eins bestellt und es ging wieder.
Sämtliche Daten und Programme, die sich auf dem/n von Ihnen zurückgegebenen Produkt/en befinden, gehen verloren.