Die Dunkle Seite ... des Apfels.

  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, frimp, dg2rbf und 3 andere
Das ist schön für Dich, aber so etwas ist die absolute Ausnahme und nicht die Regel.....
sorry, aber irgendwie lebst du in deiner eigenen Welt.
Liest du eigentlich die Hardware Threads hier? Hier geht es JEDEN Tag darum, wie man seine Hardware aufrüstet.
Zu behaupten, diese Zeiten wären vorbei sind einfach falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, dg2rbf und Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und MrBaud
Es soll ja auch Leute geben die das geil finden wenn man ihnen in die Eier tritt ... muss wohl aus ner ähnlichen Richtung kommen :D

„Was da ist ein 2€ Bauteil defekt? Biiitttttteeee lass mich dafür 1000€ zahlen, dafür bring ich es dir auch vorbei und hols ne Woche später wieder ab, auf meine Kosten und Zeit versteht sich. Zwischenzeitlich brauch ich keinen Ersatz, danke. Und nächste iteration bitte noch dünner, ich bin ein Lauch und jedes Gramm bringt mich in der Skinny Jean nur unnötig zum schwitzen. Ist mir egal ob sich das Gerät dann verbiegt sobald man es benutzt, wenn Lötstellen brechen bring ich es dir vorbei, Zahl wieder Unmengen an Geld und verzichte erneut auf das Gerät :thumbsup: Leistung brauch ich nicht. Daher bitte einfach drosseln wenn’s zu warm wird! Alles ist besser als ein Lüftergeräusch!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, Dvvight, OlyPa und 5 andere
sorry, aber irgendwie lebst du in deiner eigenen Welt.
List du eigentlich die Hardware Threads hier? Hier geht es JEDEN Tag darum, wie man seine Hardware aufrüstet.
Zu behaupten, diese Zeiten wären vorbei sind einfach falsch.

Naja, jeder normale und rational denkende Mensch wünscht sich das doch sicherlich auch. Bis auf wenige Ausnahmen hier kann ich mir kaum vorstellen, dass die Käufer nicht lieber für schmales Geld den RAM selbst aufrüsten würden statt Apple dafür Unsummen in den Rachen werfen zu müssen.

Apple hat das schlicht gespannt, dass die Empfehlung früher halt war, die günstigste Einstiegskonfig zu kaufen und dann selbst aufrüsten (RAM, SSD). Das ganze Verkleben und Verrammeln hat überhaupt keine technische Erfordernis sondern dient ausschließlich dazu, maximalen Profit zu machen (ja, ich weiß: angeblich sind Unternehmen sogar ihren Aktionären gegenüber dazu verpflichtet das zu machen:))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
sorry, aber irgendwie lebst du in deiner eigenen Welt.
Liest du eigentlich die Hardware Threads hier? Hier geht es JEDEN Tag darum, wie man seine Hardware aufrüstet.
Zu behaupten, diese Zeiten wären vorbei sind einfach falsch.

Stimmt, aber ihr seid absolut in der Minderheit :D
Geh mal in einen Apple Store und schau Dir an wer die Geräte kauft..... :D
 
Das sehe ich komplett anders. Die Zeit ist fortgeschritten. Früher hat man seine Schuhe zum Schuster gebracht, wenn der TV kaputt war, wurde er repariert
Das ist entgültig vorbei. Ich möchte auch nicht mehr an einem Computer rumbasteln.
Ich weiß nicht was du für Schuhe kaufst und ob/wo du die reparieren lässt, aber meine Schuhe bringe ich noch immer zum Schuster und das gilt für die meiste Freunde/Bekannte die ich kenne.
Was der Computer/Laptop angeht, den Boden losschrauben und die HDD/SSD tauschen oder neue Speicher reinstecken ist doch nicht wirklich Bastelei. Jeder der mit Lego was bauen kann kann das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und dg2rbf
Ich weiß nicht was du für Schuhe kaufst und ob/wo du die reparieren lässt, aber meine Schuhe bringe ich noch immer zum Schuster und das gilt für die meiste Freunde/Bekannte die ich kenne.

Bei uns gibt es schon längst gar keinen Schuster mehr
 
Ich weiß nicht was du für Schuhe kaufst und ob/wo du die reparieren lässt, aber meine Schuhe bringe ich noch immer zum Schuster und das gilt für die meiste Freunde/Bekannte die ich kenne.
Was der Computer/Laptop angeht, den Boden losschrauben und die HDD/SSD tauschen oder neue Speicher reinstecken ist doch nicht wirklich Bastelei. Jeder der mit Lego was bauen kann kann das auch.

Eben, das ist kein Hexenwerk. Bei Amazon gab es erst 32GB RAM für schlappe 95€, SSDs werden auch immer günstiger.
Hatte es erst mit nem Freund darüber, dass der Fernseher auch nur als Panel dient, Fire TV oder Apple TV ran und er ist wieder "aktuell". Nicht mehr gebrauchte Hardware verkaufe ich, ich hab es los, der nächste freut sich, was gespart zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hältst du dieses Forum für eine typische Anlaufstelle für normale Menschen?
nein. Aber wenn ich mir die Hardware Top 100 bei Amazon ansehe, dann sehe ich, dass Hardware Aufrüstungen nach wie vor alltäglich sind. Denn die Liste bei Amazon halte ich für einen Querschnitt der Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und Madcat
Naja, Kunden, die ihre Geräte "mutwillig" zerstören und dann auf ihre Garantie bestehen...
Es geht nicht darum, ob man solche Kunden haben möchte. Die will wohl keiner. Es geht darum, dass die Sorte offenbar das Erste ist, was einem zu „Kunden“ einfällt. Aber genau das ist die Stimmung, die einem heutezutage im Laden von autorisierten Apple „Service“ Providern entgegenschlägt, wenn man mit dem vermessenen Anliegen, voll funktionsfähiges Vorhandenes erhalten statt Neues kaufen zu wollen, an die Belegschaft herantritt. Ich hab, zugegebenermaßen extrem schräg, im letzten Jahr hier beim Ortsansässigen mal gefragt, ob sie vielleicht zufällig noch ein Backcover für ein iPhone 4 haben. Da hatte ich dann augenblicklich das Gefühl, dass ich jetzt nur noch einen Ton sagen muss und sie rufen den Sicherheitsdienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf, domeru und eine weitere Person
...und, wer mit einer solchen „doof und auch noch unverschämt“-Grundeinstellung den Leuten, die ihn ernähren, gegenüber unterwegs ist, sollte sich vielleicht einmal grundsätzlich überlegen, ob er in einem Job, in dem er mit solch „niederem Gewänz“ nichts zu tun hat, nicht vielleicht besser aufgehoben wäre.
Mit dem falschen Bein aufgestanden? Wo hab ich von niederem Gewänz geschrieben? Ich hatte nie eine solche Einstellung, denn ich weiss, das Freundlichkeit zurückkommt. Ich habe beschrieben, was ich erlebt habe. Selbst mit aller Freundlichkeit und allem Verständnis kann ich nicht für Schäden aufkommen, die der Kunde selbst verursacht.
Wer mit einer solchen Aggression auf Beiträge antwortet, sollte einfach über das Geschriebene nachdenken, bevor er auf Antworten klickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, dg2rbf, MrBaud und eine weitere Person
...Ich hatte nie eine solche Einstellung, denn ich weiss, das Freundlichkeit zurückkommt.
Na ist doch prima, wenn du das weisst! Vielleicht hättest du ja denn auch dazu mal ein Beispiel bringen sollen. Dann wäre dein Beitrag möglicherweise nicht ganz so negativ rübergekommen...

Mit dem falschen Bein aufgestanden?...Wer mit einer solchen Aggression auf Beiträge antwortet,...
...aber das Gute in deinen Mitmenschen zu sehen, scheint generell nicht eine deiner Stärken zu sein.
 
...aber das Gute in deinen Mitmenschen zu sehen, scheint generell nicht eine deiner Stärken zu sein
Scheint Dir noch stärker abzugehen als mir? Deine Ausdrucksweise war eben sehr aggressiv. Fand ich nicht so super.

Wie wärs mit einem Rollback auf 0 und einer friedlichen Unterhaltung?

Wenn Du für Deine Kunden alles versuchst, Teile zu bekommen, Reparaturen, Netzteile, Kabel und Festplatten ohne etwas zu verlangen verleihst und dann feststellst, dass der- oder dieselben reklamieren, weil sie offenbar beim Einbau einer SSD oder von RAM einen PIN verbogen haben und mit Garantieansprüchen kommen, die DU dann gegenüber dem Hersteller rechtfertigen musst, dann steigt die Laune nicht wirklich. Wenn Du dann noch beschimpft wirst, dass eine Reparatur des Gerätes, das Du eingeschickt hast viel zu lange dauert und man gefälligst ein kostenloses Leihgerät inklusive Konfiguration zur Verfügung zu stellen habe, fragst Du Dich, ob das noch in Ordnung ist.
Das war tatsächlich einer der Gründe aus dem Geschäft auszusteigen, da ein solches Verhalten vermehrt auftrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, electricdawn, dg2rbf und 3 andere
Ich meine zu sehen, dass sich viele, viel zu viele nicht vom eigenen Computerego der 1990er und Beginn der 2000er Jahre erholt haben und anerkennen, dass ihr heiliger Gral, ihre größter Dreh- und Angelpunkt - der sie früher zu Göttern unter wenigen gemacht hat - ein Massenprodukt geworden ist. Eines, auf dem für die Masse Massensoftware laufen soll.

Massensoftware, die man auf jeder VHS lernen kann, für fast jeden Massenjob braucht.
Massenhardware die für klein und tauglich sein muss für Massenunterhaltung.
Der PC, der Laptop, das sind Geräte die eben nicht mehrheitlich gekauft werden, um sie in in drei Jahren selber aufzurüsten. Nicht mehr heute. Das war und das wird immer weniger.

Naja, jeder normale und rational denkende Mensch wünscht sich das doch sicherlich auch.
Nein - nicht mehr.

Der heutige Kunde, der das Geld für so etwas zahlt (wie mein Vater - aber um generationengerecht zu bleiben auch meine Nichte) will, dass das Ding angeht, funktioniert und den Kram erledigt, der erledigt werden soll. Ob der in drei Jahren mehr RAM braucht ist erstmal egal. Wenn er chic aussieht ist geil, wenn es einem das wert ist, wird's ein Mac, ansonsten eine Kiste vom Schieber. Das ist die Mehrheit. Nicht so einer wie ich, der sich mühsam einen MP 5.1er zusammenschraubt und Abende beim Zusammenfummeln von Infos dafür ist. Was mir allmählich auch reicht.

Und sie dürfen auch so sein.
Sie sind keine DAU's oder Idioten, nur weil sie sich nicht Abende wie wir mit Technik verbrennen. Sie sind die User, die Verbraucher, die sich auf einem undurchschaubaren Markt mit unberechenbaren Produkten möglichst sicher bewegen möchten. Ihnen wird versprochen "dass es läuft" und wenn es dann nicht läuft, ist "Kiste auf den Tisch und hier mach heile." Und dann gilt Garantie oder Kulanz oder Kosten oder Neukauf. Wie bei jeder Waschmachine auch.

Und wenn der Hersteller Scheiße baut (Butterfly) werden viele geschädigt und sind enttäuscht und entscheiden um. Und dann auch der Hersteller. Oder auch nicht (Grafikkartendesater). Je nachdem wieviel Druck die Öffentlichkeit so aufbaut.

Stimmt, aber ihr seid absolut in der Minderheit :D
Geh mal in einen Apple Store und schau Dir an wer die Geräte kauft..... :D

Korrekt. Wir sind in der Minderheit. Genauso wie ich. Und ich werde auch müde. Stolpere im Keller immer über den blöden G3-iMac. Hab nen Schuhkarton voller RAM-Riegel, die im Monatstakt antiquarischer werden. Versperre mir mit "Ersatzteilen" wertvollen Raum, "falls mal was passiert". Und frage mic, ob der cMP nicht doch einem potenten iMac weichen sollte, denn es geht nur um ... Bilder bei mir.

Noch 10 Jahre und ich kaufe mir einen alten Kittel, verwuschle meine Haare ud räum meinen Antikpark in die Garage. Dann geh ich bestimmt irgendwie als verrückter Professor durch oder so.

Das ist schön für Dich, aber so etwas ist die absolute Ausnahme und nicht die Regel.....
Inkorrekt. Meiner auch.
Panasonic - neues Panel nach fünf Jahren. In meinem Wohnzimmer. Anfahrtspauschale 25,-. Also mal schon ruhig und demnächst nicht jedes Jahr Samsung kaufen, sondern alle 10 den wertigen wählen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, imacer und Isegrim242
Panasonic - neues Panel nach fünf Jahren. In meinem Wohnzimmer. Anfahrtspauschale 25,-. Also mal schon ruhig und demnächst nicht jedes Jahr Samsung kaufen, sondern alle 10 den wertigen wählen. ;-)

Isch 'abe gar keinen Fernseher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Und das keine Missverständnisse aufkommen - ich möchte nachhaltig leben und tue es, wo es geht. Ich will keinen Freifahrtschein für Hersteller. Nur mal Perspektive wechseln und einfühlen in andere - das fänd ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten