Die Dunkle Seite ... des Apfels.

Beim XPS 15er 9570 geht es definitiv.
Das bestreitet niemand. Und es wäre toll, wenn Apple künftig auch auch wechselbaren RAM und Standard-Blades zurückgreifen würde; wenngleich das ziemlich sicher Träumerei bleiben wird, der T2 und die damit einhergehende vermeintlich höhere Sicherheit für die User sprechen dafür.
Ge*l. :eek: :D
 
Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal Apples und somit keine plausible Erklärung für deren Preise.
Die plausible Erklärung für Apples Preise ist ja ganz offensichtlich deren Gesamtpaket aus Hardware, Software (OS, Office, Mail usw.) und sonstige Dienste. Und natürlich nicht zuletzt gutes Marketing.
 
Apple will und muss Rendite erwirtschaften, wie es von einem (vor allem börsenorientiertem) Wirtschaftsunternehmen erwartet wird.
Genau. Während Dell ja partout Verluste machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, imacer, warnochfrei und 3 andere
Genau. Während Dell ja partout Verluste machen will.
Du solltest nicht nur den ersten Satz meines Kommentars lesen und zitieren, sondern mindestens auch den nachfolgenden, dann hättest du leicht erkennen können, was ich sagen wollte. :)

Edit: Übrigens, Apples Marketingstrategie kann aus verschiedenen, auf der Hand liegenden Gründen eben nicht von DELL 1:1 übernommen werden.
 
Die plausible Erklärung für Apples Preise ist ja ganz offensichtlich deren Gesamtpaket aus Hardware, Software (OS, Office, Mail usw.) und sonstige Dienste. Und natürlich nicht zuletzt gutes Marketing.
Du solltest nicht nur den ersten Satz meines Kommentars lesen und zitieren, sondern mindestens auch den nachfolgenden, dann hättest du leicht erkennen können, was ich sagen wollte. :)

Edit: Übrigens, Apples Marketingstrategie kann aus verschiedenen, auf der Hand liegenden Gründen eben nicht von DELL 1:1 übernommen werden.

Apple hatte schlicht und ergreifend das Glück, dass es über Jahre hinweg eine treue Kundschaft an sich binden konnte die recht lange die aktuelle Entwicklung klaglos mitgemacht hat. Nicht zuletzt sind das oftmals Leute aus dem produktiven/kreativen Bereich, die nun oftmals mit langem Gesicht dastehen wenn die Pro Geräte mal wieder kleiner und schmaler statt leistungsfähiger werden. Dazu kam, dass die Produkte zwischenzeitlich eher als Lifestyle-Produkte zu sehen sind, ganz andere Zielgruppe. DAs MacBook Pro 16 ist da ja eine lobende Ausnahme, man darf hoffen, dass es so weitergeht.

Das super Gesamtpaket war noch vorhanden, als man bedenkenlos ein MacOS Upgrade einspielen konnte. Mittlerweile ist da ja allergrößte Vorsicht geboten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Nicht zuletzt sind das oftmals Leute aus dem produktiven/kreativen Bereich, die nun oftmals mit langem Gesicht dastehen wenn die Pro Geräte mal wieder kleiner und schmaler statt leistungsfähiger werden.

Die meisten User brauchen anscheinend nicht diese immense Leistungsfähigkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und Ralle2007
Die meisten User brauchen anscheinend nicht diese immense Leistungsfähigkeit

Sagte ich ja. Lifestylefraktion...

Ich denke es gibt aber durchaus Leute die mit den Geräten auch arbeiten und in der Lage sind die Leistung abzurufen. Man darf halt nur immer nicht von sich auf andere schließen;)
 
Du das verstehen hier leider nur die wenigsten;)

Stimmt, die wenigsten sind so erleuchtet wie du und verstehen halt offensichtlich nicht, warum sie einen Pro-Preis bezahlen sollen um dann Thermal-Throttling und eine fehlerbehaftete Tastatur zu bekommen. Wenn doch nur alle so helle wären wie du, das wär toll:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Stimmt, die wenigsten sind so erleuchtet wie du und verstehen halt offensichtlich nicht, warum sie einen Pro-Preis bezahlen sollen um dann Thermal-Throttling und eine fehlerbehaftete Tastatur zu bekommen. Wenn doch nur alle so helle wären wie du, das wär toll:D
Wie man einen Affen trainiert ist dir bewußt, du bist wie immer darauf angesprungen:D
 
Sagte ich ja. Lifestylefraktion...

Ich denke es gibt aber durchaus Leute die mit den Geräten auch arbeiten und in der Lage sind die Leistung abzurufen. Man darf halt nur immer nicht von sich auf andere schließen;)

Ich ARBEITE auch mit dem Gerät.....
 
@Mike13 zu den Verschwörungstheoretikern/Alu Hut Trägern gehörst du doch nicht, oder:D

Mensch Ralle ist im Altersheim grad Ausgang?

Jetzt lass doch gut sein hier immer rumzustänkern und geh wieder auf ein Zimmer

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Diskussion hier eigentlich ganz gesittet zuging bis du wieder angefangen hast zu sticheln? Klar, hier wurde natürlich was gegen Apple gesagt, das passt dir halt nicht. Musst du dann immer dazukommen und stänkern:)
 
Zurück
Oben Unten