Die Dunkle Seite ... des Apfels.

Vor gut einer Woche habe ich einen Lenovo S540 gekauft um parallel zum MBA langsam Alternativen zu prüfen. Der Lenovo Laptop ist wunderbar zu öffnen und aufzurüsten. Alles kein Problem. Mit dem Windows Programm iCloud (kommt von Apple!) war die Integration von Kalender, Adressbuch und eMail auch sehr einfach. Der Preis war ca. 50% vom aktuellen MBA mit 12GB Speicher und 1TB SSD.
Hier sind noch in iPhone6 und ein iPhone6 Plus die schon kein aktuelles IOS mehr fahren können. Da die iPhones nur sehr selten anders als Telefon (2*Monat), iMessage (1*Monat), WhatsApp (5*Monat) und Routenplaner (6*Jahr) verwendet werden machen neue iPhones zu Apple Preisen wenig Sinn. Ich denke im Winter um 200€ ein Android anzuschaffen und die Integration zu testen.
Das iPad Air 2 ist schon ein sehr nettes Lesebuch und hat viele US Zeitschriften zu meinem Hobby gespeichert. Ich denke als Lesebuch kann es auch ohne aktuelles IOS sehr alt werden. Der Akku wird wohl bestimmen wann es in den (Sonder) Müll geht.

Nur die zwei iMac sind uns lieb und teuer. Zwei 2011'er Modell wurden erst dieses Jahr ausgetauscht.

Ich mag kein Apple bashing und habe ja auch vieles gekauft aber es ist an der Zeit mal die Alternativen zu prüfen.

ps. Im Sommer testete ich mal ein HP All in One PC für 800€ und ein Android Smartphone für 100€. Beides lag zu weit unter Apple Niveau und ging zurück. Da bin ich zu tief eingestiegen. Zurücksenden war kein Problem aber es war interessant zu sehen was es im Preiskeller gibt. Beide Geräte waren gut nutzbar und wären heute noch hier wenn unsere Konten es so erzwungen hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und rembremerdinger
Mensch Ralle ist im Altersheim grad Ausgang?

Jetzt lass doch gut sein hier immer rumzustänkern und geh wieder auf ein Zimmer

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Diskussion hier eigentlich ganz gesittet zuging bis du wieder angefangen hast zu sticheln? Klar, hier wurde natürlich was gegen Apple gesagt, das passt dir halt nicht. Musst du dann immer dazukommen und stänkern:)

Voller Einsatz, alles für die Aktien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Ich denke es gibt aber durchaus Leute die mit den Geräten auch arbeiten und in der Lage sind die Leistung abzurufen.
Ja und? Was glaubst du denn, wieviele das sind, die mehr Leistung brauchen, als man mit einem iMac Pro oder einem MBP in maximaler Ausstattung abrufen kann?
Wer sich eine solche Ausstattung finanziell nicht leisten kann oder will, der kann doch problemlos bei einem anderen Hersteller fündig werden, was aber für Apple ganz sicher keinen nennenswerten Umsatzverlust darstellen dürfte, da gemessen an der Gesamtkundenzahl diese Zielgruppe nur einen winzigen Bruchteil ausmachen dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MrBaud
Ja und? Was glaubst du denn, wieviele das sind, die mehr Leistung brauchen, als man mit einem iMac Pro oder einem MBP in maximaler Ausstattung abrufen kann?
Wer sich eine solche Ausstattung finanziell nicht leisten kann oder will, der kann doch problemlos bei einem anderen Hersteller fündig werden, was aber für Apple ganz sicher keinen nennenswerten Umsatzverlust darstellen dürfte, da gemessen an der Gesamtkundenzahl diese Zielgruppe nur einen winzigen Bruchteil ausmachen dürfte.

Du hast schlicht nicht verstanden was ich sagen wollte. Dein dir applaudierender Buddy meinte sinngemäß die Leistung der MacBooks mit sei eh nicht relevant da sie kaum einer braucht. Und die Zielgruppe gibt’s sehr wohl zumal Apple auf der Produktseite des MacBooks ja ausdrücklich so ein Klientel anspricht. Für sie ist es dann sehr wohl relevant wenn ein 2700 Euro Gerät nach kurzer Zeit ins Thermal throttling kommt.

Aber alles gut, vermutlich habt ihr recht und Apple hat wirklich nur noch die Latte macchiato Fraktion als Zielgruppe im Blick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast schlicht nicht verstanden was ich sagen wollte. Dein dir applaudierender Buddy ...
Du scheinst unfähig zu sein, ohne beleidigende Untertöne auszukommen. Nun ja, ist wohl Charaktersache.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei, MrBaud, Ralle2007 und 2 andere
Du scheinst unfähig zu sein, ohne beleidigende Untertöne auszukommen. Nun ja, ist wohl Charaktersache.:rolleyes:

Das hab ich mir von dir abgeschaut. Du scheinst unfähig zu sein ohne provozierende Untertöne auszukommen. Ist wohl charaktersache :D
 
. Es wurde nach einem Beispiel für ein Ultrabook gefragt und ich habe nach 30 Sekunden Recherche ein Beispiel gebracht.
Und du hast die Anleitung nicht zu Ende gelesen. Der RAM im XPS 13 ist verlötet und kann nicht getauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und Birma
Und du hast die Anleitung nicht zünde gelesen. Der RAM im XPS 13 ist verlötet und kann nicht getauscht werden.

Ich hab mehrfach links zu wechselbaren RAM Modulen mit Videos gepostet. Es geht definitiv bei den 15er XPS Modellen, bei den 13ern ging’s bis vor zwei Jahren.
 
Bei meinem leider nicht...
 
Bei meinem leider nicht...

Siehe Video Beitrag #80.

Edit: hast Recht, die 13er Modelle scheinen allesamt nicht upgradefähig zu sein, die 15er hingegen schon. Ssd lässt sich wohl bei beiden tauschen
 
Wow. 8:22 Uhr und das Niveau ist schon im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Dextera, MrBaud und eine weitere Person
Na Mike, schon alle Hausaufgaben für die Schule erledigt ? Der Hauptschulquali wird nicht einfach für Dich....

Wow, das ist ja mal ein Kracher! Ich kann nicht mehr vor Lachen:)

Kannst gerne mal vorbeikommen, dann vergleichen wir unsere Abschlüsse. Ich bin mir recht sicher, dass du da den Kürzeren ziehst:)

Euer Stilmittel ist und bleibt halt das Gleiche, Sticheln und Provozieren sobald die Argumente ausgehen. Zum Glück durchschauen das die Meisten hier:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wow, das ist ja mal ein Kracher! Ich kann nicht mehr vor Lachen:)

Kannst gerne mal vorbeikommen, dann vergleichen wir unsere Abschlüsse. Ich bin mir recht sicher, dass du da den Kürzeren ziehst:)

Euer Stilmittel ist und bleibt halt das Gleiche, Sticheln und Provozieren sobald die Argumente ausgehen. Zum Glück durchschauen das die Meisten hier:D

Schau mal wen Du schon alles beleidigt hast seit gestern, mir fallen drei Leute in den letzten 24 h ein....
Ich bin raus bei diesem niveaulosen Unterthema...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Birma
Zurück
Oben Unten