Die Dunkle Seite ... des Apfels.

Diskutiere das Thema Die Dunkle Seite ... des Apfels. im Forum MacUser TechBar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Ich habe inzwischen das Alter erreicht, in dem es mir wurscht ist, ob ich eine Komponente raus- und wieder reinschrauben kann: Hauptsache, läuft.

    :sick:
     
  2. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.590
    Zustimmungen:
    8.668
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Muss schön sein wenn man schon so alt ist dass einem Zeit nicht mehr fehlt und man keine Ahnung mehr hat ob das Brötchen jetzt 2 oder 200 DM kostet :D
     
  3. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    1.813
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Dass man das gerne wieder hätte muss doch nicht verhindern, dass man versteht, warum es nicht mehr so ist.
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.654
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.162
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Warum das nicht mehr so ist, ist uns doch allen klar...also den meisten, hoffe ich. Gibt ja immer noch ein paar verirrte, die meinen, es ginge nicht anders. :rolleyes:
     
  5. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    1.396
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Das will Microsoft aber auch und meins Erachtens nach noch aggressiver als Apple.

    Tja... was die Zukunft bringt. Ich selber habe nur Geräte bis 2011 hier stehen, weil die Defekt recht günstig zu bekommen sind. Ob ich mal etwas neueres anschaffe, weiß ich jetzt noch nicht. Also ganz neu jedenfalls nicht, dafür ist mir die Hardware einfach zu crappy.. also für den Preis. Ich warte lieber 5 Jahre bis die Geräte den Geist auf geben und kaufe die dann und repariere die wieder.
     
  6. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    670
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Naja, noch gibt es ja, sozusagen als kleines gallisches Dorf, den cMP. Und, da der weitgehend auf Serverkomponenten basiert, deren hervorstechendste Eigenschaft vielleicht nicht das letzte Quäntchen Performance, dafür aber extreme Langlebigkeit ist, spricht ja nichts dagegen, dass der sich noch eine Weile behaupten können wird. „Schnell“ genug ist ein gut aufgerüsteter cMP ja auch heute noch allemal.
     
  7. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    670
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    ...und, wer mit einer solchen „doof und auch noch unverschämt“-Grundeinstellung den Leuten, die ihn ernähren, gegenüber unterwegs ist, sollte sich vielleicht einmal grundsätzlich überlegen, ob er in einem Job, in dem er mit solch „niederem Gewänz“ nichts zu tun hat, nicht vielleicht besser aufgehoben wäre.
     
  8. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Naja, Kunden, die ihre Geräte "mutwillig" zerstören und dann auf ihre Garantie bestehen... will ich auch nicht haben wollen.
    Andererseits hat eine damalige Freundin eine ihrer Freundinnen mit einem Mac-Problem zu mir geschickt. Das MacBook lies sie bei dem Händler mit dem grünen "g" reparieren, die haben ihr eine neue HDD eingebaut und eine Visitenkarte für einen Datenwiederherstellungs-Service mitgegeben. Ich hab gleich gesagt, die haben sicher nur den Connector zum Display getauscht, hab die HDD in ein Gehäuse gesteckt und den Mac fehlerfrei booten können.

    Die andere hatte in der Verpackung einen falschen Mac, die mit dem grünen "g" haben mich dann vor Ort die beiden Books klonen und das falsche zurücksetzen lassen, im Laden.

    Dann hatte ich mal bei denen eine LaCie Quadra geholt, im Betrieb verabschiedete sich das Netzteil und ich brauchte die Daten. Bin kurz rüber gelaufen, Gehäuse dabei und fragte nach, ob sie mir kurz ein Netzteil geben und anschließen könnten.
    "Nein, das müssen Sie einschicken."
    "Ich brauche die Daten und beim Einschicken werden sie von LaCie gelöscht."
    "Nein, das machen die nicht."
    ...stand sogar auf der Homepage, dass sie es machen. Hab mir dann woanders eins bestellt und es ging wieder.
    Sämtliche Daten und Programme, die sich auf dem/n von Ihnen zurückgegebenen Produkt/en befinden, gehen verloren.
     
  9. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    1.666
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    tja, typisch Service Wüste DE.

    Franz
     
  10. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Das sehe ich komplett anders. Die Zeit ist fortgeschritten. Früher hat man seine Schuhe zum Schuster gebracht, wenn der TV kaputt war, wurde er repariert
    Das ist entgültig vorbei. Ich möchte auch nicht mehr an einem Computer rumbasteln.
     
  11. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.590
    Zustimmungen:
    8.668
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Glücklicherweise gibt es dazu Gegenbewegungen. Leute denen nicht egal ist dass man in einer Wegwerfgesellschaft lebt.
     
  12. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Du bewegst dich finanziell auch in anderen Preisregionen. Mein TV wurde übrigens nach 4 Jahren kostenlos bei mir repariert. Meine Kamera werde ich auch reparieren, bevor unnötig 4.000€ in den Club werfe und meine Klamotten kommen auch zur Schneiderin. Mein Auto wird auch repariert, bis es sich echt nicht mehr lohnt.
     
  13. MrBaud

    MrBaud Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    09.02.2019
    Das ist schön für Dich, aber so etwas ist die absolute Ausnahme und nicht die Regel.....
     
  14. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.665
    Zustimmungen:
    4.554
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Nein, das war die 4-Jahres Garantie - ohne Aufpreis - bei Panasonic.
     
  15. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    1.365
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Das sehe ich komplett anders.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...