Die Band sollte man sich mal anhören...

Zu Adam Green: Ja, keine Ahnung warum Mädels auf ihn stehen. Bei Sarah Kuttner war er mal und hat die ganze Zeit mit offenem Mund rumgesessen, viel zu sagen hatte er nicht.
Machte eher so den Eindruck, als würde der extra für Bush entworfene Sticker "Ein Dorf in Texas sucht seinen Dorftrottel" auch auf Adam Green zutreffen.

Zu Interpol: Hört sich nett an, mal eine etwas andere Musikrichtung als das was ich höre, werd mich mal mit beschäftigen.
 
i schrieb:
Zu Interpol: Hört sich nett an, mal eine etwas andere Musikrichtung als das was ich höre, werd mich mal mit beschäftigen.

Yup, das zahlt sich aus! Die Lieder fressen sich richtig gehend in den Gehörgang nach ein paar Mal hören... :cool:

Den Adam Green Hype versteh ich ja nicht so ganz, für mich hat der nix... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxidiezl schrieb:
schon klar...
aber zu der Zeit von Millencollin klangen wirklich alle äusserst ähnlich...
stammten ja auch alle vom gleichen eck in den USA
hab mich wie gesagt mit dem PunkRock dieser Zeit nicht auseinandergesetzt... war mir zu amerikanisch *g nämlich so richtig amerikanisch ;) mit allem drum und dran - Skaten, Fast Food, die Yo-Sprache, Fun Fun Fun,...
oh...ok du hast dich echt nicht beschäftigt.
millencolin(satanic surfers auch) kommen beide nicht aus amiland/california. kommen aus dem guten alten schweden.
für diesen fun punkrock mit strandfeeling hatte ich nie so viel übrigt.
konnt man sich teilweise anhören, aber mehr auch nicht.
findst stumpf dauernt nur texte über sonne,surfen und so müll zu hören.
Mit Punk & PunkRock verbindet mich aber dennoch einiges...
Bad Religion, Sex Pistols, Clash, Ramones, Dead Kennedys, Jelo Biafra, ..., die punkige Seite des Grunge usw. und mit richtign Punks komm ich auch fast immer gut aus...meist schräge aber sehr herzig, naive Leut, die die Kurve leider nicht gekratzt habn...

das sind doch super bands..."punkige seite des grunge"?bitte?
also die von dir genannten bands sind wesentlich älter als grunge oder die bands die grunge mit begründet haben und ich denke das sich die grunge bands eher an den genannten bands orientiert haben als anders herum.


hm was is es denn sonst ?
emoCore is es auch nicht...
ich finde sogar das sie sehr traditionellen HC machn
könnte auch zur Zeit von Fugazi sein...
emocore passt besser...wobei es ja da auch schon schlimme entwicklungen gibt.

Bei HC is es auch schwer - die Einteilung find ich...
Fugazi is für mich zB OldSchool und das ist vermutlich falsch
joa fugazi is schon oldschool...bisschen sachte, aber kann man wohl so einordnen.

Boy Sets Fire fand ich auch tw. sehr fetzig, auch wenns n bissl prollig sind *g
Refused und At the Drive In mochte ich auch sehr...
Mit dem Emozeux tu ich mir allerdings eher schwer...
ich finde die habn alle den gleichen Sänger (so n Robert Smiths Klon)
und emotional find ich das meist auch nicht... andererseits gibts auch Emo der nicht so glatt is und den mag ich wieder extrem - obwohl dass dan meist schon wieder in Richtung Indie geht... Desaperaceidos, Curve zB
schade das es refused und at the drive in nicht mehr gibt,große bands wie ich finde, vorallem refused-the shape of punk to come ist ein meisterwerk.
und mit emo kannste mir wegbleiben...das klingt alles gleich und wenn sie dann erst rumheulen und aufeinmal loskreischen dann ist alles verloren...absoluter müll.


bei mir wars Queen, Michael Jackson, Cindy Lauper, EAV, a-ha, und sowas schlimmes halt
Ärzte hab ich natürlich auch geliebt...allerdings durfte ich da auch schon bevor sie das erste mal ganz gross wurden teilhabn... zu ihnen steh ich aber auch heut noch und ich find die letzte Platte witzig.... natürlich ist das keine Musik die man mit anderen Bands vergleichen kann...für mich ist das Unterhaltung und Spass...ich hörs mir 5-6x an, hab einiges zu lachen und es gefällt mir auch...allerdings eben unter anderen Gesichtspunkten

Toten Hosen hab ich grösstenteils verweigert... die waren mir schon damals n bissi zu prollig und hörten eher Bomberjacken-Biersäufer-Dorfjugend-Leut, die zwar auch meine freunde waren, aber das wollt ich dann doch nciht...
obwohl die Roten Rosen hab ich sogar
die Clockwork Orange Platte und Schwarzwaldklinik waren auch OK
queen und micheal jackson sind supr...find ich.
ärzte und hosen ist ok..aber muss ich nicht hören...ärzte ist mir zu überlaufen und das macht kein spass und die toten hosen haben ne komische fangemeinde wie ich finde.
die bands und die akteure an sich find ich super, besonders campino und farin. gute einstellungen haben die.
 
i schrieb:
Zu Adam Green: Ja, keine Ahnung warum Mädels auf ihn stehen. Bei Sarah Kuttner war er mal und hat die ganze Zeit mit offenem Mund rumgesessen, viel zu sagen hatte er nicht.
Machte eher so den Eindruck, als würde der extra für Bush entworfene Sticker "Ein Dorf in Texas sucht seinen Dorftrottel" auch auf Adam Green zutreffen.
ich glaub nicht das der ein trottel ist, dass ist eher so eine strange ich bin künstler masche...der hat auch so ein buch geschrieben mit gedichten...übles zeug...hab mal reingelesen.

Zu Interpol: Hört sich nett an, mal eine etwas andere Musikrichtung als das was ich höre, werd mich mal mit beschäftigen.
sehr gut, dass ist die richtige einstellung! ;)
 
songbird schrieb:
Gerade bestellt -> das neue Album von Mando Diao !!

gutes album, wirste freude dran haben...muss man aber auch 3-4 mal hören...beim ersten mal hatte ich bloß zwei lieder die rausgestochen sind..der rest hörte sich beim ersten mal absolut gleich an
 
Ja aber es ist ja meistens so, daß man sich ein Album mindestens 3 mal anhören muss, bis es einem gefällt.
 
songbird schrieb:
Ja aber es ist ja meistens so, daß man sich ein Album mindestens 3 mal anhören muss, bis es einem gefällt.

joa kommt desöfteren vor...stimmt
 
Larzon schrieb:
oh...ok du hast dich echt nicht beschäftigt.
millencolin(satanic surfers auch) kommen beide nicht aus amiland/california. kommen aus dem guten alten schweden.

nein nein das hast du falsch verstandn...
weiss wohl dass es schweden sind...
hab sogar mal ne doku von denen gesehen
ich meinte all das andre zeux
es war neben millencolin v.a. die andre musik die dieselben leute hörten ausm selben eck in den usa...millencolin gehört für mich zu dem milieu nur dazu...also dem milieu der hörer...(hatte heut prüfung *g)
milieu :D skater halt ;)


Larzon schrieb:
das sind doch super bands..."punkige seite des grunge"?bitte?
also die von dir genannten bands sind wesentlich älter als grunge oder die bands die grunge mit begründet haben und ich denke das sich die grunge bands eher an den genannten bands orientiert haben als anders herum.

schon klar das war auch nicht in bezug auf die genannten bands sonder eher PLUS
ich mein damit Nirvana Mudhoney usw.
Weil man unter Grunge ja auch Bands wie Pearl Jam, Alice In Chains, Soundgarden usw zählt...
die ich dann eben als die rockige Seite bezeichnen würde ;)
mach nur ich so - schon klar *g


Larzon schrieb:
schade das es refused und at the drive in nicht mehr gibt

jup aber dafür gibts ja Mars Volta
und International Noise Conspiracy is auch nicht sooo schlimm
geht auch ok
 
songbird ?!
bist ma eh nicht bös ?

war nicht so gut drauf gestern...
hab wohl etwas übertriebn
tschuldige
tut ma leid

passiert ma manchmal *g :(

hauptsache wir habn alle spass am musikhörn
 
Zuletzt bearbeitet:
das sowieso ;)

wollt nur nicht lernen - gestern
hauptsache irgendwas tun und nur nicht anfangen zu lernen
(hab dann doch um 23oo begonnen und is super gelaufn *freu
das war halt die ersatzhandlung gestern *g)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kann, der kann ;)

ich habe es gerne gelesen (und noch ein Tip: The Thermals)

Ren
 
wollte ich auch schon nennen ;)
aber hält sie bei dir ?
ich war beim erstn hörn total euphorisch
so NewWave/DeadKennedys auf neu
aber irgendwie hat es stark abgenommen schon beim 3ten 4ten mal
durchhören

jetzt liegts mal nur rum bis zur 2ten chance...
bei interpol hats auch erst dann bei mir geklappt
(komplette andre musik als interpol ! *g)

Bis dorthin hör ich mal wieder B52s (die gelbe) und DeadKennedys
hab ich eh schon Jahrhuinderte nicht mehr gemacht *g
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
jup aber dafür gibts ja Mars Volta
und International Noise Conspiracy is auch nicht sooo schlimm
geht auch ok

mars volta is interessant und (t)inc auch aber...das is halt nicht so ein experimentelles geshredder...

vorallem (t)inc is ja schon etwas sachte im vergleich zu refused.

ach ja hör dir mal das solo album, von dennis lyxen (sänger von refused/(t)inc) an...is glaub ich auch gut...kenn leider nur ein lied...
ach ja heißt...aber nicht dennis lyxen sondern the lost patrol
 
Für mich sind die Thermals dir Rückkehr zur "Gitarrenmusik".

habe eigentlich über Jahre nur noch Elektronik und Klassik und Jazz gehört, Franz Ferdinand und The Killers sei dank, das ändert sich wieder.
Deshalb kann ich mit den Thermals noch gut leben, allerdings hört die Begeisterung schon auf, allerdings muss ich feststellen, dass es mir bei den Interpols ähnlich geht. Auch hier greife ich lieber zum Original (ich weiss, dass kann auch ignorant klingen)

Im Moment rutsche ich wieder zurück zu Hüsker Dü, Sonic Youth, Black Flag, Dead Kennedys, Capital Punishment, Youth Of Today, sogar The Cure an manchen Tagen, das ganze dann garniert mit den neueren Sachen und dem ganzen Elektronischen Kram und Postrock.

Wem habe ich das ganze zu verdanken: Steve und iTunes und der PartyJukebox.

Ach ja: Ohren auf für Steve Albini!

ren
 
Ren Hoek schrieb:
feststellen, dass es mir bei den Interpols ähnlich geht. Auch hier greife ich lieber zum Original (ich weiss, dass kann auch ignorant klingen)

Bei Interpol gings mir auch so
erst fand ichs gut dann nicht so toll dann wieder grossartig

Ren Hoek schrieb:
Im Moment rutsche ich wieder zurück zu Hüsker Dü, Sonic Youth, Black Flag, Dead Kennedys, Capital Punishment, Youth Of Today, sogar The Cure an manchen Tagen, das ganze dann garniert mit den neueren Sachen und dem ganzen Elektronischen Kram und Postrock.

Capital Punishment und
Youth of Today
kenn ich gar nicht

klingt punkig :/

hast die neue Sonic Youth schon mal ghört ?!?!
so geniaaal
das hab ich von denen nicht mehr erwartet
Wenn Du die "dirty" mochtest (weiss is die poppigste von ihnen ;) )
dann wirst dich da sofort wieder zuhaus fühlen

Cure hab ich schon lange nicht mehr gehört - ausser die letzte, die zwar halbwegs ok ist aber auch nicht mehr das wahre is

Dafür hab ich vor nem Monat was andres wieder ausgepackt
ich trau´s mich ja fast gar nicht sagen ... :D
Fields of the Nephilim :D :D :D
sehr kitschig und extreeeem pathetisch
aber irgendwie passen die einfach zu einer nebeligen Autobahnreise

macht schon spass alte sachn mal wieder "neu"-zuhören
kaum zu glauben, dass ich das mal ernst genommen hab
gut sinds aber dennoch

vielleicht sollte ich die Type O Negative auch mal wieder auspacken :D :D :D (is ja auch sowas *g)
 
Larzon schrieb:
mars volta is interessant [...] (t)inc [...] is ja schon etwas sachte im vergleich zu refused. [...] solo album, von dennis lyxen [...] the lost patrol

Mars Volta finde ich ist die beste "harte" Scheibe der letzten Jahre
finde die sehr genial

Noise Conspiracy hör ich ab und zu
is aber auch nicht wirklich "meins"

Den Namen des Refused-Sängers kenn ich ;)
Vor allem da ne Freundin auf den voll abfährt
schwer nachvollziehbar *g

Lost Patrol is ma neu...
 
Zurück
Oben Unten