Die Band sollte man sich mal anhören...

i schrieb:
Franz Ferdinand sind lustig. Die Musik find ich ehrlich gesagt "Trash", aber deren Stil ist witzig, fast wie eine gute Beatles-Imitation.

Hi,

hör doch mal von von Iggy Pop die "Lust For Life", von Ultravox die "Ultravox" und von David Bowie die "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars", vielleicht noch die "The Man Who Sold The World" und danach die "Franz Ferdinand". Mit Beatles-Imitation hat das wenig zu tun.

Grüße,

tasha
 
Hmm naaa, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte deren Stil, was Klamotten, Verhalten und Frisuren angeht.
 
Dann bin ich ja beruhigt.

Obwohl, eine gute Platte haben die Beatles ja auch gemacht. ;)
 
cradle und melodisch...??
na ja...

geschmackssache!


EDIT: Doppelpost..sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, bei mir hat sich der Musikgeschmack permanent in die härtere Richtung entwickelt... und im Moment stehe ich wieder mehr auf melodisches, klar dass nicht jeder Cradle of Filth melodisch findet... aber hört euch z.B. mal Nymphetamine an, das ist für Metalwasauchimmer ganz nett.
 
Das gibt sich wieder. Wenn Du erstmal Ende 20 bist, hörst auch Du Johnny Cash ;)
 
:thumbsup: *lach*

Ich merke das schon, ich interessiere mich langsam für Klassik. Ich kenne schon Beethovens 2. und 9. Symphonie :D
Wobei ich anmerken muss dass die dramaturgischen Elemente in der neunten Symphonie eindeutig besser zum Background des schwerhörigen und fast blinden Musikers passen *spass*
 
also ich find cradle nicht wirklich melodisch...weil die harmony immer durch das blöde gekreische von danny filth gestört wird...hab auch ne menge metal und geschradder gehört...kann glaub ich ganz gut einschätzen was in der richtung melodisch ist und was nicht...

und wenn wir schon bei metal sind...können wir gleich zu richtigem noise terror oder power violence übergehen...
the locust ist super
 
Das Gekreische überhör ich immer, den Text versteht eh niemand.
 
tasha du meinst franz ferdinand wäre wie Bowie ?
ehrlich ?
hm

also ich hab bemerkt dass vieles von der ElectroClash Welle von den frühen Talking Heads inspiriert ist.
Original Electroclash (Rapture, Radio4, usw) kommt ja wie Talking Heads sogar aus derselben Stadt...
 
Nein. Ich meine nicht dass Franz Ferdinand wie Bowie wären.

Aber die beiden anderen Platten, nämlich die Lust for Life und die Ultravox, die m. E. typisch für Rock Ende der 70er waren. Und eben diese beiden Platten waren stark von den frühen Bowie-Werken beeinflusst, bei der Lust for Live hat er ja sogar mitgearbeitet.

Jedenfalls: Wenn man die Ultravox, die Lust for Live und die Franz Ferdinand sich mal anhört, sind Einflüsse nicht zu überhören, gerade was den Rhythmus und die Gitarren angeht.

EDIT: Außerdem kann man nicht sagen, dass irgendetwas wie Bowie klingt oder nicht. Bis auf die Stimme hat sich seine Musik von Anfang der 70er bis heute sehr stark verändert.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre bei FF auch Ultravox, manchmal sogar Roxy Music

Ren
 
achso naklar
New Wave Rhythmus usw.
ja das stimmt schon

hört euch mal die alten Talking Heads an
find das sehr modern im moment

als ich klein war kannte ich ja nur die popige Phase von denen
 
Naja, die Lust for Life und die Ultravox von Ultravox (nicht die späteren) sind doch kein New Wave.

Aber ich will jetzt nicht Haarspalterei betreiben.

Von den Talking Heads steht glaube ich auch was bei uns im Plattenregal, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Platte schon jemals angehört habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tasha schrieb:
Das gibt sich wieder. Wenn Du erstmal Ende 20 bist, hörst auch Du Johnny Cash ;)

Soooo weit bin ich selbst mit über 30 noch nicht... :p

Obwohl ein paar nette Lieder hat er ja der Johnny... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt nachgeschaut weils mich selbst interessiert hat
hm
bei AMG steht
Ultravox: SynthPop, NewWave, NewRomantic *g (Was auch immer das sein soll), PostPunk, PopRock und Standart-Bezeichnungen wie Pop usw.

im Text wird aber auch GlamRock a la Bowie genannt ;)

aber Brian Eno (der Kopf von Ultravox) hat die meisten Platten der Talking Heads auch produziert ;)

ich mein folgende Talking Heads-Platten:
"More Songs about Food and Buildings"
und
"Remain in Light"

die klingen wie The Rapture (die angeblichen Gründer von ElectroClash)

Du wirst vermutlich die "Stop Making Sense" zuhaus habn
wie fast alle
da sind nämlich die Hits drauf wie
"Burning Down the House"
da klangen sie schon anders
und ganz spät wars nur mehr Weltmusik und nicht besonders aufregend
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
bei AMG steht
Ultravox: SynthPop, NewWave, NewRomantic *g (Was auch immer das sein soll),

Die können viel schreiben. ;)

Da fällt mir doch das Lied vom Meister ein:
It's not Punk anymore, it's now New Wave ;)
 
maxidiezl schrieb:
Du wirst vermutlich die "Stop Making Sense" zuhaus habn
wie fast alle
da sind nämlich die Hits drauf wie
"Burning Down the House"
da klangen sie schon anders
und ganz spät wars nur mehr Weltmusik und nicht besonders aufregend

Die Platte habe nicht ich in den Haushalt eingebracht.

Und mein Süßer ist nicht gerade dafür bekannt, Schallplatten zu kaufen, die alle haben, aber ich werde mal nachschauen, mal sehen, vielleicht höre ich sie ja sogar.
 
welchen meister meinst du ?
da fallen mir viele ein...

den Man in Black meinst aber nicht oder ?
wäre witzig so ne textzeile von dem
 
Zurück
Oben Unten