Die Band sollte man sich mal anhören...

Die ist sicherlich nicht die schlechteste.

"Fine art in silver" ist einer meiner Lieblingstitel von ihm.

Live ist er echt zu empfehlen, wenn es einem nichts ausmacht, dass Pia nicht wirklich singen kann. Ich gehe jedesmal wieder gerne hin, wenn er in der Gegend ist.
 
hm
das is aber jetzt ne andre frau die singt oder ?

ja Fine Art in Silver ist auchmein lieblingstitel von ihm

aber ich war nie ein grosser fan von ihm
mein bruder aber ;)
deswegn kenn ichs auch
 
maxidiezl schrieb:
hm
das is aber jetzt ne andre frau die singt oder ?

Nein, das ist immer noch Pia. Zwischendurch hatten sie sich getrennt, und Boa hat zwei Platten ohne sie aufgenommen. Bei einer Tour hat dann die Sängerin der Vorband (beangrowers hießen die), die Parts von Pia übernommen, und es war traumhaft. Sie stand auch nicht so gelangweilt auf der Bühne rum.
Seit dem letzten Album (C90) ist Pia wieder dabei.

ja Fine Art in Silver ist auchmein lieblingstitel von ihm

aber ich war nie ein grosser fan von ihm
mein bruder aber ;)
deswegn kenn ichs auch

Ich bin mir nicht sicher, ob ich "Kill Your Ideals" nicht lieber mag, die Entscheidung ist schwierig. ;)
 
Unbedingt mal anhören:

Eaten By Sheiks

Super Liveband, die auch immer wieder überraschende Alben veröffentlicht.
Irgendwo in der Independent-Rock Ebene angesiedelt, machen aber doch immer das, was ihnen gerade durch den Kopf geht. Kreativ und ebenso abgedreht.

Gruß,
sven
 
maxidiezl schrieb:
aber Brian Eno (der Kopf von Ultravox) hat die meisten Platten der Talking Heads auch produziert ;)
@maxi
Brian Eno hat Ultravox auch anfangs nur mitproduziert. Kopf war zu der Zeit John Foxx, soweit ich das beurteilen kann.

Hast du dir schon mal von Eno und Byrne "My Life in the Bush of Ghosts" angehört? Fand ich damals mal ganz gut. Ist aber auch schon eine Ewigkeit her.

Übrigens hab ich neulich auch wegen Interpol noch mal die alten Joy Division Stücke angehört... und fand Interpol abwechslungsreicher.
Freu mich schon auf das Konzert im April.

tomone
 
tomone schrieb:
@maxi
Brian Eno hat Ultravox auch anfangs nur mitproduziert. Kopf war zu der Zeit John Foxx, soweit ich das beurteilen kann.

Hast du dir schon mal von Eno und Byrne "My Life in the Bush of Ghosts" angehört?
ich war weder je ein grosser Eno noch n grosser Ultravox-Fan
obwohl ich natürlich sehr viel von ihm halte...
es war einfach knapp vor meiner Zeit

tomone schrieb:
Übrigens hab ich neulich auch wegen Interpol noch mal die alten Joy Division Stücke angehört... und fand Interpol abwechslungsreicher.
naja andre Zeit!

damals ging es - zumindest bei "schwebenden Bands" - auch noch nicht so um abwechslungsreichtum - find ich -
viele Bands dieser Zeit versuchten durch eine gewisse monotonie - ist nicht notgedrungen was schlechtes - ein bestimmtes gefühl zu erzeugen...
auch wenn Joy Division keine Gothic-Band ist, so haben vor allem in dem Bereich viele Bands das ausgenützt um...ähm...*g... fast was trancehaftes zu erzeugen...
nicht umsonst war das vor und zurückschreiten bei den gothleuten oft auf der tanzfläche zu sehen :D
und das erzeigte eben auch ne kraft...
(so ne pseudoerklärung :D ich weiss ich weiss! der versuch wars wert ;) )

Ich find sowieso dass der Vergleich mit Joy Division total hinkt
Vielleicht Brüder im Geiste
Aber im direkten Vergleich sind da eigentlich kaum richtige Ähnlichkeiten...
 
*threadrauskram*

aktuelle Alben, die man sich ruhig mal anhören sollte:

Juliette & the Licks - You're speaking my language
Eels - Blinking Lights And Other Revelations
Oasis - Don't Believe The Truth (30.05)
Weezer - Make Believe
Turbonegro - Party Animals
 
Kennt jemand die Jazzinvaders aus Holland? Die haben wohl ein Album namens Up & Down...nur leider bekommt man das fast garnicht :(
 
Zurück
Oben Unten