Die Band sollte man sich mal anhören...

morten schrieb:
habe ich letztes Jahr live gesehen und muss sagen:
selten so ein schlechtes Konzert gesehen...

also cure war einmal die beste liveband überhaupt - find ich
muss aber auch dazu sagen - es sind meine "Oasis" ;)

Das in der Wiener Stadthalle als die Disintegration rauskam
werd ich mein Leben nicht vergessen
Die Geburtsstunde ;) der Musik überhaupt sozusagen *g

in Roskilde vor 2, 3 Jahren fand ich sie aber auch noch ganz okay

geniale Liveband ist meiner Meinung nach "The Hives"
und auch Elaikelaiset machen Spass (CD braucht ma allerdings keine von ihnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Wiedergeburt der neuen Gitarrenmusik wurde meiner Meinung nach auf Spike Island 1990 durch die Stone Roses eingeleitet !

@Maxi
nööö meine Freundin hat sich nicht geärgert. Sie hatte nur keine Lust mehr gestern was dazu zu schreiben, weil wir nebenher noch für Wirtschaftsenglisch lernen müssen.
 
maxidiezl schrieb:
und auch Elaikelaiset machen Spass (CD braucht ma allerdings keine von ihnen)

Eine CD würde aber vielleicht helfen, ihren Namen richtig zu schreiben:
Eläkeläiset
 
UMPA tascha ! *g
:)

das war mir klar dass es falsch gschriebn is
(oder zumindest hab ichs befürchtet)
nur ich wollt nicht aufstehn
und zum cd regal gehen

is ja schon schwer :( !!!

und so schlimm danebn wars gar nicht ;)
hätt noch einige fehlerquelln mehr gebn *g
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
Das in der Wiener Stadthalle als die Disintegration rauskam
werd ich mein Leben nicht vergessen
Die Geburtsstunde ;) der Musik überhaupt sozusagen *g

Jesses, da war ich auch! War wirklich ein verdammt geniales Konzert. Vor einigen Jahren hab ich sie wieder gesehen in der Stadthalle, war nicht ganz die alte Magie aber doch ein netter Abend...
 
Da hat sich der gute Robert eine 1/4 Stunde lang im Publikum verlaufen und musste wieder auf die Bühne verfrachtet werden... :D
 
Ren Hoek schrieb:
Im Moment rutsche ich wieder zurück zu Hüsker Dü, Sonic Youth, Black Flag, Dead Kennedys, Capital Punishment, Youth Of Today, sogar The Cure an manchen Tagen, das ganze dann garniert mit den neueren Sachen und dem ganzen Elektronischen Kram und Postrock.

Sehr gut Youth of today ist absolut geil...
sehr gut was freund ray cappo da damals gemacht hat...straight edge revolution...
muss ich gleich erstmal itunes anwerfen...

*entspann*

me
you
youth crew!!!

sag ich da nur.

na ja egal.
dk und black flag sind sowieso genial.

ich find ja wenn es um old school sXe hardcore (von mir liebevoll posicore) geht... good clean fun klasse.
sehr gute texte...ziemlich sarkastisch...und eben garnicht so prollig wie die meisten hardcore bands...
und live sowieso genial...waren zwei der besten konzerte die ich je gesehen habe...
man stelle sich ne kleine gruppe menschen (weniger 150) in nem kleinen raum vor. dann nimmt man mehr als die hälfte davon die vor der bühne friedlich am tanzen ist und alle lieder ohne ausnahme mitgröhlt...*ich könnt schon wieder* und man hat richtig geiles konzert feeling...ne riesen party und jeder ist irgendwie mal der star...jeder sing mal ins mic.


genug gelabert, interessiert eh keinen...
 
Hat sich ja ganz schön entwickelt der Thread...
Hab mir heute mal die neue Tocotronic angehört und auch Bloc Party, hören sich beide nicht schlecht an. Aber man müsste sie glaub ich länger hören.

Kennt jemand von euch Grandaddy?
Achja diesen Monat kommt noch ein neues John Frusciante Album: Curtains.
 
Podi schrieb:
Kennt jemand von euch Grandaddy?
Achja diesen Monat kommt noch ein neues John Frusciante Album: Curtains.

1) ja klar natürlich

2) Podi ?!
Du weisst aber schon dass der vorhat in diesem Jahr jedes Monat zumindest eine CD wenn nicht sogar 2 rauszubringen...

der is vollkommen durchgeknallt
und will wohl sein notizbuch endlich wegwerfen *g

hab letztes Jahr 2 von denen recht oft gehört
aber ich find der übertreibt einfach

wer soll das alles kaufen
wieso macht er nicht von mir aus einfach 2 doppelcds mit best of von diesm zeug

gute sachen dabei - keine frage - aber in der masse sind halt auch mal füller drinn - auch wenn erstaunlich wenige sind...
 
NofX mochte ich früher auch mal sehr
hab sie aus den augn verloren

Punk mochte ich auch noch : Toy Dolls
zumindest die wo "nellie di elifant" ;) drauf war

weiss schon - is fun-punk und finden viele überflüssig
ich fand sie dennoch geil

hab dazu immer Super Mario auf dem NES gespielt
das hat perfekt zusammengepasst
wenn der herumgehopst is zu seiner Quackstimme
 
maxidiezl schrieb:
hab dazu immer Super Mario auf dem NES gespielt
das hat perfekt zusammengepasst
wenn der herumgehopst is zu seiner Quackstimme

netter zeitvertreib,maxi!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
1) ja klar natürlich

2) Podi ?!
Du weisst aber schon dass der vorhat in diesem Jahr jedes Monat zumindest eine CD wenn nicht sogar 2 rauszubringen...

War das nicht letztes Jahr?
Er hat jetzt schon über 10 rausgebracht, auf einigen klingt es echt nur nach ungemastertem ... andere Alben sind aber auch genial, das positive überwiegt.

Mal was anderes: Sind unter euch Festival-Gänger? Da dies ja sehr wahrscheinlich ist, welche Festivals?
 
war bis jetzt lediglich auf dem fonsstock zweimal..das ein kleines punk/ska festival bei bremen..

die anderen festivals boykottiere ich, weil sie mir zu teuer und zu voll sind...
 
Die kleineren Festivals sind imeistens ganz nett. Das Immergut Festival und Haldern kann ich da nur empfehlen.
 
Franz Ferdinand sind lustig. Die Musik find ich ehrlich gesagt "Trash", aber deren Stil ist witzig, fast wie eine gute Beatles-Imitation.
Ich persönlich steh ja mehr so auf "härteres" Gitarrenzeugs... zur Zeit sehr gerne auch Disturbed, Slipknot und ein paar melodische Sachen wie Cradle of Filth oder Metallica.
 
cradle und melodisch...??
na ja...

geschmackssache!
 
Zurück
Oben Unten