Die Band sollte man sich mal anhören...

Interpol ist cool.
Hab beide Scheiben und auf dem Konzert war ich auch... ;)
 
Habt iht noch coole Bands auf Lager, die in die gleiche Richtung gehen?
Kennt ihr Razorlight, the killers, delorean oder die 22-20s?
 
Larzon schrieb:
hehe das ist natürlich nett....bisschen major labels ärgern.

wieviel haste für dein ticket gelatzt, wenn ich fragen darf und wie bist du daran gekommen?


Naja als Oasisfan ist man eben auch in solchen Foren aktiv, daher wusste ich das. Naja da meine Freundin auch überzeugter Oasisfan ist, und wir beide auf oasisinet.com registriert sind, konnten wir früher Karten buchen.

Hab pro Karte ca 50€ bezahlt. Flug kostet pro Person nochmal 59€.
-> 109€

Das war es wert.


Hört euch auf jeden Fall das neue Feeder Album an. Sehr genial.
R.E.M. sind natürlich auch absolut hörenswert mit dem neuen Werk. (Konzert am 04.02 in Oberhausen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakermaker schrieb:
Naja als Oasisfan ist man eben auch in solchen Foren aktiv, daher wusste ich das. Naja da meine Freundin auch überzeugter Oasisfan ist, und wir beide auf oasisinet.com registriert sind, konnten wir früher Karten buchen.

Hab pro Karte ca 50€ bezahlt. Flug kostet pro Person nochmal 59€.
-> 109€

Das war es wert.

109€ mit flug und ticket ist nicht so viel...hätte jetzt mit wesentlich mehr gerechnet!
 
Larzon schrieb:
109€ mit flug und ticket ist nicht so viel...hätte jetzt mit wesentlich mehr gerechnet!

Hatte ich auch und war daher sehr positiv überrascht. Fliegen Samstag hin, dann Konzert, dann Party, am Flighafen pennen und dann mit dem nächsten Flieger zurück am Sonntag. Und der ganze Flieger ist voll mit Oasisfans. Das wird der Hammer und dann noch in manchester !!! Wahhh.
 
Andere sehr sehr gute Bands:
Black Rebel Motorcycle Club, The Verve, Richard Ashcroft, Stone Roses, The Charlatans, Embrace, Coldplay, James, The Doves (Pounding -> geniales Lied), Libertines, The Stands, Keane, Feeder, Johnny Marr + the Healers, Hurrican#1 und natürlich John Lennon
 
Shakermaker schrieb:
Hatte ich auch und war daher sehr positiv überrascht. Fliegen Samstag hin, dann Konzert, dann Party, am Flighafen pennen und dann mit dem nächsten Flieger zurück am Sonntag. Und der ganze Flieger ist voll mit Oasisfans. Das wird der Hammer und dann noch in manchester !!! Wahhh.

ja das wird sehr nett....*daumenhoch*
 
Hoffentlich...
...nicht das Liam mal wieder krank ist.
 
Larzon schrieb:
mando diao kann man sich wohl anhören...
caesers kenn ich garnicht,was machen die für musik?
homepage? [...]es wird keinen zweiten bob dylan geben...dafür is das musik biz zu schnelllebig.[...]
caesars sind den Mando Diao
nicht so unähnlich
"Jerk it Out" oder "Sort it Out" sind 2 Hits die du ganz bestimmt kennst
aber die CDs die ich hab sind voll mit Hits...
Webseite weiss ich nicht...

Ja find auch...
is zu schnelllebig
und hat zuwenig tiefe
ganz nett aber eben auch nicht mega

Podi schrieb:
Wie weit bis du in den Norden gefahren?
Also im Norden wird ja ganz gern Indie ghört (Hamburg ...)
denk mal die war ausverkauft ;)
 
Podi schrieb:
Habt iht noch coole Bands auf Lager, die in die gleiche Richtung gehen?
Kennt ihr Razorlight, the killers, delorean oder die 22-20s?

also ich finde dass keine der genannten Bands mit Interpol vergleichbar ist

Razorlight ist ein Ableger von The Libertines und klingt auch so
The Killers hat ein paar Nummern auf der CD die ähnlich klingen, die ganze CD is aber nicht sooo hochwertig
und 22-20s naja das geht wohl sowieso eher in Richtung GarageRock oder?
 
Die erste Interpol fand ich eigentlich schnell langweilig. Ich hatte sie auf 'ner RollingStone-CD gehört, klasse gefunden, Album geholt - und... nicht mehr gewußt, was mir beim ersten Hören so gefallen hat. Nett.

Adam Green war ja gerade beim Harald Schmidt in der Show und hat da *schnippi* einen auf Entertainer gemacht. Fand ich nett, aber mehr auch nicht.

Kennt ihr Califone oder Slut (die deutschen)?
 
ihr seid ja noch sehr dem mainstream britpop verhaftet :(
also oasis is vorbei
obwohl sie schon eine gute cd zambracht habn (hab aber mehrere ;) )
feeder auch *g

und der rest is ja auch eher eh bekannt
indie würd ich das alles gar nicht mehr bezeichnen
mainstream-alternative vielleciht ;)
 
Und was ist so schlimm an Mainstream-Alternative? So lange es gefällt... :D

Ich werd nie begreifen warum einem irgendwas nicht mehr gefallen darf, weil es jetzt nicht mehr Ultra-Underground ist oder weil es 10 000 andere Leute auch hören... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ugk schrieb:
Die erste Interpol fand ich eigentlich schnell langweilig.

ich find ma muss sie sehr oft hörn
der zugang is echt schwer

wenn ich du wär würd ich ihr nochn paar chancen gebn ;)

slut kennt aber echt jeder *g
 
maxidiezl schrieb:
caesars sind den Mando Diao
nicht so unähnlich
"Jerk it Out" oder "Sort it Out" sind 2 Hits die du ganz bestimmt kennst
aber die CDs die ich hab sind voll mit Hits...
Webseite weiss ich nicht...

Ja find auch...
is zu schnelllebig
und hat zuwenig tiefe
ganz nett aber eben auch nicht mega


Also im Norden wird ja ganz gern Indie ghört (Hamburg ...)
denk mal die war ausverkauft ;)

Mh..find die Caesars Seite nicht....mist....na ja guck ich morgen nochmal.
 
Mitraix schrieb:
Und was ist so schlimm an Mainstream-Alternative? So lange es gefällt... :D

Ich werd nie begreifen warum einem irgendwas nicht mehr gefallen darf, weil es jetzt nicht mehr Ultra-Underground ist oder weil es 10 000 andere Leute auch hören... :rolleyes:

deiner meinung
nur indie is es halt nicht wirklich
und manches davon hat halt schon nen leichtn bubblegum-nachgeschmack...
austauschbare popmusik gut produziert...

bin haltn freak ;)
 
maxidiezl schrieb:
deiner meinung
nur indie is es halt nicht wirklich
und manches davon hat halt schon nen leichtn bubblegum-nachgeschmack...
austauschbare popmusik gut produziert...

bin haltn freak ;)

joa man merkt es recht schnell, wenn das label hinter ner band druck macht....
 
Ich mach mich mal wieder unbeliebt - aber ich find den Sound echt zum Einschlafen. Helfen da Drogen ?
 
@maxidiezl

hmmmm ich finde es äußert seltsam nur in gewissen Schubladen zu denken. Denn eine Band oder besser gesagt deren Musik schlecht zu reden, nur weil sie nicht mehr die aktuellste Band ist, ist doch totaler Unfug.
Nehmen wir zum Beispiel mal die Stone Roses. Ohne diese band wäre der Indie-Pop niemals zu dem geworden was er jetzt ist. Die Musik von denen ist absolut zeitlos und überragend gut. Man muss sich nur mal Waterfall oder I'm the resurrection anhören. Genial.
Und Oasis sind alles andere nur nicht tot. Wenn man sich die neueren und achso gehypten Bands wie The Strokes ansieht, dann weiß man was eine tote Band ist. Das erste Album total erfolgreich und dann nix mehr. Das zweite klingt wie ne Reunion im Altersheim.

Von daher denke ich, daß man nicht vom Mainstream-Pop sprechen kann, nur weil man es schon häufiger gehört hat.
Oasis "What's the story morning glory" schlägt jedes heutige Album von der Qualität der Musik her !
 
Zurück
Oben Unten