Der Perfekte iMac zweit Monitor / DIY

lachs176

28.03.2021
GENAU DARAN LAG ES! :D(y)

ich hab ja die texte hier schon alle ein dutzend mal gelesen und war mir eigentlich sicher, dass ich gute Kabel habe (habe auch extra beim adapterkabel drauf geachtet)

danke dir Tom

-trouble-

Neues Mitglied
Ich habe gerade eben auch mein Display ausgepackt...

Bei mir sind die (WLAN/BT) Antennen irgendwie im Weg... Da will das Display zumindest nicht ohne Gewalt sitzen...
Blöde Frage: Muss ich da nur fester drücken oder ist das Display falsch?

Testen kann ich leider noch nicht, mein Driverboard ist noch aufm Schiff.. Wahrscheinlich noch im Stau ;-)

lachs176

28.03.2021
Also das Menu kannst du auch auf Englisch umstellen :)

Anhang anzeigen 325681

Den Powerbutton habe ich hier angelötet:

Anhang anzeigen 325683

Die drei Kabel gehen zum IR Sensor, die zwei Kabel gehen zum Powerbutton. Ist der Knopf ganz links.
An welchen beiden von den vier Punkten hast du das power-kabel angelötet?!

5292FCCE-5AF3-4EE1-AC52-6FA76DD7490C.jpeg

und: worauf sollte ich beim Umbau des Stromkabels achten ? (Massekabel ab und alle drei kabel

GPTom

Aktives Mitglied
Ich glaube das waren 1 und 3, durchtesten, viel falsch machen kannst du nicht ;-)

Beim Stromkabel halt alle Kabel <-> Stecker durchmessen, damit die richtigen mit den richtigen verbunden werden.

GPTom

Aktives Mitglied
einfach nur eingeklemmt... sprich soviel abgeschnitten damit er in die Öffnung passt und dann reingequetscht. Hält 1a

Crawley

Mitglied
Ich würde das selbst nie hinbekommen zu bauen aber ich will auch einen, verkauft von euch die Teile als fertigen Monitor? :D Wenn ja, gerne per PN melden.

GPTom

Aktives Mitglied
Ich habe einer meiner beiden bereits verkauft, der zweite steht noch an. Jedoch aus der Schweiz, das macht es wohl uninteressant.

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Sehr gute Arbeit (y)

Ist optisch einer der besten Varianten. Sieht sehr harmonisch aus (y)

-trouble-

Neues Mitglied
Wann ist denn die Hitzeentwicklung am Board am größten? Nur wenn ein Gerät zum Laden Leistung zieht?
Oder auch beim „normalen“ Betrieb am iMac?

GPTom

Aktives Mitglied
Bei mir wurde das ding auch heiss beim "normalen" Betrieb. Habe es mal ca. 2h ohne Lüfter versucht und mir ganz schön die Finger verbrannt :D

-trouble-

Neues Mitglied
Blöde Frage... Schaltet sich das Ding ab, wenn es zu heiß wird? Oder wird des einfach kaputt? :D

Saske

11.11.2019
@GPTom kriegt man die aktuellen Updates für dir Boards irgendwo als Download im Netz oder muss ich da den Anbieter anschreiben?

Oben