Der Perfekte iMac zweit Monitor / DIY

GENAU DARAN LAG ES! :D(y)

ich hab ja die texte hier schon alle ein dutzend mal gelesen und war mir eigentlich sicher, dass ich gute Kabel habe (habe auch extra beim adapterkabel drauf geachtet)

danke dir Tom
 
Ich habe gerade eben auch mein Display ausgepackt...

Bei mir sind die (WLAN/BT) Antennen irgendwie im Weg... Da will das Display zumindest nicht ohne Gewalt sitzen...
Blöde Frage: Muss ich da nur fester drücken oder ist das Display falsch?

Testen kann ich leider noch nicht, mein Driverboard ist noch aufm Schiff.. Wahrscheinlich noch im Stau ;-)
 
Also das Menu kannst du auch auf Englisch umstellen :)

Anhang anzeigen 325681

Den Powerbutton habe ich hier angelötet:

Anhang anzeigen 325683

Die drei Kabel gehen zum IR Sensor, die zwei Kabel gehen zum Powerbutton. Ist der Knopf ganz links.
An welchen beiden von den vier Punkten hast du das power-kabel angelötet?!


und: worauf sollte ich beim Umbau des Stromkabels achten ? (Massekabel ab und alle drei kabel
 

Anhänge

  • 5292FCCE-5AF3-4EE1-AC52-6FA76DD7490C.jpeg
    5292FCCE-5AF3-4EE1-AC52-6FA76DD7490C.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 356
Ich glaube das waren 1 und 3, durchtesten, viel falsch machen kannst du nicht ;-)

Beim Stromkabel halt alle Kabel <-> Stecker durchmessen, damit die richtigen mit den richtigen verbunden werden.
 
Wie habt ihr denn den neuen Noctua Lüfter befestigt?
 
einfach nur eingeklemmt... sprich soviel abgeschnitten damit er in die Öffnung passt und dann reingequetscht. Hält 1a
 
Super! Danke! :)

Und mit Luftstrom nach unten oder?
 
Ich würde das selbst nie hinbekommen zu bauen aber ich will auch einen, verkauft von euch die Teile als fertigen Monitor? :D Wenn ja, gerne per PN melden.
 
Ich habe einer meiner beiden bereits verkauft, der zweite steht noch an. Jedoch aus der Schweiz, das macht es wohl uninteressant.
 
Leider ja, aber danke dir für die Info!
 
Sehr gute Arbeit (y)

Ist optisch einer der besten Varianten. Sieht sehr harmonisch aus (y)
 
Wann ist denn die Hitzeentwicklung am Board am größten? Nur wenn ein Gerät zum Laden Leistung zieht?
Oder auch beim „normalen“ Betrieb am iMac?
 
Bei mir wurde das ding auch heiss beim "normalen" Betrieb. Habe es mal ca. 2h ohne Lüfter versucht und mir ganz schön die Finger verbrannt :D
 
Blöde Frage... Schaltet sich das Ding ab, wenn es zu heiß wird? Oder wird des einfach kaputt? :D
 
@GPTom kriegt man die aktuellen Updates für dir Boards irgendwo als Download im Netz oder muss ich da den Anbieter anschreiben?
 
Hey, kann man den/die Lüfter ggf. leicht runterregeln? Ich hab mir auch den hier empfohlenen Lüfter geholt und noch zwei andere die ggf. an den Luftungsschacht kommen. Ich habe es nur kurz getestet, aber direkt mit Netzteil am Board (ohne Display und co.) dreht der Lüfter schon auf Maximum. Steuert das Board es selbständig oder heißt Strom gleich Maximum? Er ist besser als der zuvor verbaute Lüfter aber 1a Lösung ist es noch nicht.
 
Ich hab ein Potetiometer drangehängt, allerdings noch an den originalen... Ist immer noch sehr laut...
Wenn ich auf den neuen Lüfter umbaue werde ich es auch noch mit dem Regler probieren.

Ich denke, dass der Lüfter immer voll läuft.
 
Ich hab vom Händler auch nochmal das Update Tool bekommen. In der Anleitung steht DP Port verwenden. Ist es egal welche. der drei? Habs mit VM versucht da klappte es leider nicht. Muss es wirklich ein DP Kabel sein. Habl leider nur ein DP zu MiniDP daheim.
 
Zurück
Oben Unten