Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die AfD verschenkt aber auch keine Cabrios. ;)
Das glaube ich auch nicht! :D

Also ich würde wohl nie auf den Gedanken kommen weil es mir wirtschaftlich schlecht geht die Afd zu wählen, denn ich glaube nicht das die eine gute Wahl sind wenn es einem vorrangig um soziale Gerechtigkeit oder Frieden geht.

Denen würde ich dann wohl die PDS als Wahlentscheidungen empfehlen, da bei denen diese Themen an erster Stelle stehen und man damit das beste Statement abgeben und Druck auf die Regierung aufbauen kann.

Klar, mit dieser Entscheidung muss man dann andere Kröten mit schlucken die man vielleicht nicht mag, aber die politische Forderung hat so am meisten Gewicht.

Den Erfolg solch "taktischen Wählens" kann man ja am Beispiel der Afd sehen, die durch Wahlerfolge die Regierung zum Handeln gezwungen hat oder aktuell bei den Grünen in Hinblick auf Umweltschutz.

Aufpassen muss man nur das die dann nicht zu stark werden, denn dann kommen all die Kröten mit zum tragen.
 
Nein Spoege, dass trifft nicht nur mich!
Wenn du ehrlich bist, denkst du dass dann nicht auch
Ich habe erst gestern wieder näher beschrieben, warum ich den Begriff "rechts" als politische Verortung vermeiden möchte. Ich merke an deinen – auch an Rednoses und Stonefreds – Kommentaren, dass ihr meine Beiträge selten lest. Ich müsste dann auf eine solche Frage wie deiner jetzt jedesmal das wiederholen, was ich schon mehrfach geschrieben habe. Keine Lust.

Wenn ihr euch als Opfer von Verleumdungen fühlt: Kann man nichts machen. Aber sich zu beschweren, dass man in die rechte Ecke geschoben werde, obwohl man nicht mal beschreiben kann, was rechts eigentlich bedeuten soll, das ist schon schräg. Aber auch grade für die "rechte Ecke" typisch, wo bekanntlich niemand "rechts" ist, nicht mal Neonazis.

Ich hab auch keine Lust mehr, mich mit deinen Beiträgen zu befassen. Mir ist klar, was du hier eigentlich suchst – kein Problem. Aber deine doofen Versuche, mich mit scheinbar Interessierten Fragen auf's Kreuz zu legen, und nach der Beantwortung so zu tun, als habe man nie was gesagt, kannst du dir sparen. Bleib an deinem rechtschaffenen Stammtisch, mach es dir da gemütlich, zieh auch über Ausländer und Flüchtlinge her, oder die SPD, die Grünen, die Medien, die Politiker und was dir sonst noch quer liegt. Das alles spielt glücklicherweise nirgendwo sonst eine Rolle.
 
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Es ist ja nach wie vor nicht klar, was Intelligenz eigentlich ist.
Im Artikel steht ja, dass es nicht so einfach ist. Fakt ist, dass die derzeit verwendeten IQ-Test regelmäßig angepasst werden müssen.
Entweder ändert sich also die Intelligenz, oder die Tests messen etwas anderes.
 
Also ich lese deine Beiträge! :p

Selbst schuld! :auslach:

Leider hilft mir meine Ignore-Liste aber da nicht weiter wenn ihr euch alle mit dem Typen abgebt und eine Seite des Threads aussieht als ob da 2-3 Leute wirr mit sich selber sprechen. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Un tschüss!
Ich verabschiede mich aus dem Forum da sich für mich sehr positive Entwicklungen ergeben haben die mehr meiner Freizeit fordern. Ich werde einige vermissen und andere ganz sicher nicht :)
Machts gut

Komm, bleib uns erhalten, kneifen gilt nicht – so ein Account frißt doch kein Brot. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Ralle2007 und Elvisthegreat
Wenn ihr euch als Opfer von Verleumdungen fühlt:
Nö Spoege, da steht man drüber. Vor allem wenn man sich mit Menschen unterhält, letztlich wieder an der Uni meines Sohnes.
Im übrigen keine Studentenbewegung, nämlich Dozenten. Meine Meinung findet Zustimmung, also lieber Spoege alles im grünen Bereich.

PS. Deine Beiträge werden gelesen, da du ja keine Namen von Usern markierst, würde ich ja sonst nicht mitbekommen wenn du etwas über mich schreibst.
 
Un tschüss!
Ich verabschiede mich aus dem Forum da sich für mich sehr positive Entwicklungen ergeben haben die mehr meiner Freizeit fordern. Ich werde einige vermissen und andere ganz sicher nicht :)
Machts gut

Viele mögen Dich hier, natürlich ich auch.
Überlege es Dir nochmal in Ruhe......

PS. Du bist ein verdammt direkter und vor allen ehrlicher Mensch. Danke nochmal für alles:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Un tschüss! Ich verabschiede mich aus dem Forum da sich für mich sehr positive Entwicklungen ergeben haben die mehr meiner Freizeit fordern. Ich werde einige vermissen und andere ganz sicher nicht :) Machts gut

Aus reiner Neugierde (ein großes Abschiedskonzert fand statt!) habe ich Dich noch ein einziges mal (nur für diesen Post!) von meiner Ignorliste hervor gerufen. Welch Freude ... denn ich werde Deine Beiträge sicher nicht vermissen, da sie immer inhaltslos und nichts sagend waren, anklagend bis zum geht nicht mehr, einfach nur schlecht. Ich beziehe mich ausschliesslich auf Deine Beiträge in diesem Thread (MacUser Bar Politik!). Ich bin mir sicher, das ich einer derjenigen bin, die Du nicht vermissen wirst, aber damit kann ich leben, beruht ja, wie ich schon geschrieben habe, auf Gegenseitigkeit.
Mir kommt es hier gerade vor, wie auf einer Beerdigung, keiner will etwas schlechtes über den Verstorbenen sagen ... mir ist so etwas egal!

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute, und Nein, das widerspricht sich nicht, denn gegen Dich persönlich hatte ich niemals etwas, nur gegen Deine Beiträge.

Also, mdiehl, alles Gute, und Danke, das Du meine Ignorliste erleichterst ... (nun bleibt nur noch einer übrig)

EutinOH
 
Es gab etwas, das dort Sozialismus genannt – und was von Wolfgang Leonhard als eine Form des Feudalismus bezeichnet wurde.

Im Grundsatz gebe ich Dir recht, Sozialismus in der DDR ist nicht = Sozialismus gewesen!

Ich habe mich ja schon öfters über das Thema Sozialismus in der DDR ausgelassen.
Trotzdem musste ich Lars erstmal vom Grundsatz her korrigieren das es kein Kommunismus in der DDR gab und das Wort Sozialismus zu mindestens in der DDR auf dem Papier stand, ohne tiefgreifend auf die Definition von Marx und Engels auf den Kommunismus einzugehen. ;)
 
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute, und Nein, das widerspricht sich nicht, denn gegen Dich persönlich hatte ich niemals etwas, nur gegen Deine Beiträge.
"sehr positive Entwicklungen ergeben haben die mehr meiner Freizeit fordern" – das klingt, als ob mdiehl verliebt sei oder Nachwuchs bekommen hat. Beides viel besser, als hier für Zucht und Ordnung zu sorgen. Glückwunsch!
 
"sehr positive Entwicklungen ergeben haben die mehr meiner Freizeit fordern" – das klingt, als ob mdiehl verliebt sei oder Nachwuchs bekommen hat. Beides viel besser, als hier für Zucht und Ordnung zu sorgen. Glückwunsch!

Na ja, Nachwuchs kann man bei der Formulierung ausschliessen. :crack:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten