Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat dich schon mal jemand hier "Nazi" genannt?
Spoege darum geht es doch garnicht ob hier jemand persönlich als Nazi beschimpft wird.
Sobald jemand etwas gegen Flüchtlinge sagt, wird man in die rechte oder "leicht rechte Ecke" geschoben.
Im übrigen hat das such nichts mit einer tiefgreifenden Diskussion darüber zu tun.
 
Ich halte diese Argumentation nicht für zielführend. Eine Gesellschaft besteht immer aus klugen und weniger klugen Menschen und es ist Aufgabe der Gesellschaft auch die weniger klugen abzuholen und einzubinden. Dies ist auch jahrzehntelang gelungen. Dass es jetzt nicht mehr gelingt, ist meines Erachtens nicht darauf zurückzuführen, dass der dumme Teile der Bevölkerung noch dümmer gewordern wäre, sondern es haben sich auch Rahmenbedingungen signifikant geändert. Die Spaltung der Gesellschaft ist Folge der Regierungspolitik, nicht der Oppositionspolitik.
:unterschreibe:
Ist eine sachliche Analyse die ich teile und ganz besonders den letzten Satz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und stonefred
Ich halte diese Argumentation nicht für zielführend. Eine Gesellschaft besteht immer aus klugen und weniger klugen Menschen und es ist Aufgabe der Gesellschaft auch die weniger klugen abzuholen und einzubinden. Dies ist auch jahrzehntelang gelungen. Dass es jetzt nicht mehr gelingt, ist meines Erachtens nicht darauf zurückzuführen, dass der dumme Teile der Bevölkerung noch dümmer gewordern wäre, sondern es haben sich auch Rahmenbedingungen signifikant geändert. Die Spaltung der Gesellschaft ist Folge der Regierungspolitik, nicht der Oppositionspolitik.
Das ist ja auch keine Argumentation für oder gegen etwas sondern nur eine Zustandsbeschreibung. Die Ursache für den Intelligenzschwund ist ungeklärt, und unabhängig von der AfD oder ähnlichem.
Wenn die Rahmenbedingungen dafür gesorgt haben, dass die Menschen z.B. Mangels Bildung, internetzugang oder sonstwas, nicht die notwendigen Informationen haben um zu adequaten Entscheidungen zu kommen, dann ist die steigende Dummheit schuld, unabhängig von der Intelligenz.
 
Spoege darum geht es doch garnicht ob hier jemand persönlich als Nazi beschimpft wird.
Doch, genau darum ging es:
Aber wie das nunmal so ist, wenn man keinen Bock hat sich über ein unangenehmes Thema zu unterhalten zeigt man auf den anderen und schreit "Nazi" und schon ist die Diskussion beendet.


Sobald jemand etwas gegen Flüchtlinge sagt, wird man in die rechte oder "leicht rechte Ecke" geschoben.
Sobald du hier wegen deiner Statements gegen Flüchtlinge kritisiert wirst, rufst du "Ich werde in die rechte Ecke geschoben!" und spielst das Opfer. Das hast du schon hundert mal gemacht.

Im übrigen hat das such nichts mit einer tiefgreifenden Diskussion darüber zu tun.
Du bist hier derjenige, der hier einer "tiefgreifenden Diskussion" grundsätzlich ausweicht.

Übrigens hattest du mich um meine Meinung zum Datenhandel über die Jobbörse gebeten, sie würde dich interessieren. Ich habe daraufhin einiges dazu geschrieben. Was ist denn nun – kommt da noch was von dir? Ich bitte um eine klare Antwort.
 
Das ist ja auch keine Argumentation für oder gegen etwas sondern nur eine Zustandsbeschreibung. Die Ursache für den Intelligenzschwund ist ungeklärt, und unabhängig von der AfD oder ähnlichem.
Wenn die Rahmenbedingungen dafür gesorgt haben, dass die Menschen z.B. Mangels Bildung, internetzugang oder sonstwas, nicht die notwendigen Informationen haben um zu adequaten Entscheidungen zu kommen, dann ist die steigende Dummheit schuld, unabhängig von der Intelligenz.

Für mich sind das aber auch einfache Antworten. Ich denke bevor man über Entscheidungen urteilen kann, müsste man erstmal die Erfahrungen desjenigen gemacht haben und seinen Lebensweg verstehen, über den man spricht. „Klug“ daherreden, ohne von irgendetwas betroffen zu sein, ist einfach. :)

Mich erinnert das ein wenig an die Frau von einem gut verdienenden Bekannten, die gerade von ihm ein Cabrio als Geschenk bekommen hat und sich darüber aufgeregt hat, wie andere so dumm sein können die Afd zu wählen – schließlich geht es uns doch gut in Deutschland. Die gute war sich schinbar halt nicht bewusst, dass nicht jeder hier ihr priviligiertes Leben führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, nonpareille8, Cosmic7110 und eine weitere Person
Sobald du hier wegen deiner Statements gegen Flüchtlinge kritisiert wirst, rufst du "Ich werde in die rechte Ecke geschoben!" und spielst das Opfer. Das hast du schon hundert mal gemacht.

Du bist hier derjenige, der hier einer "tiefgreifenden Diskussion" grundsätzlich ausweicht.
Genau das hast Du heute morgen mit mir gemacht: keine Antworten auf meine unmissverständlichen Punkte, mit der Begründung, dass ich generell ein Ausländerfeind wäre. Nach meinem letzten Post musst Du daraus „islamophob“ machen, und wenn ich antworte, dass ich türkische Freunde habe und auch Afrikaner meine wirst Du korrigieren, dass ich ein Rassist sein muss, aber immer noch nicht auf die von mir genannten Punkte eingehen. Was soll man mit Dir da tiefgreifend diskutieren?

Wenn wir über Raschid Hatschi Islam sprechen, dann kannst Du wenigstens nicht mehr mit gefühlter Kriminalität kommen, höchstens damit, dass wir keine Amtsinhaber sind, in welchen wir jemanden verurteilen können. Aber wir können und dürfen ihn „Gefährder“ nennen, wenn die Polizei ihn aufgrund seiner Taten und Eigenschaften öffentlich auch so nennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Cosmic7110 und Rednose
Mich erinnert das ein wenig an die Frau von einem gut verdienenden Bekannten, die gerade von ihm ein Cabrio als Geschenk bekommen hat und sich darüber aufgeregt hat, wie andere so dumm sein können die Afd zu wählen – schließlich geht es uns doch gut in Deutschland. Die gute war sich schinbar halt nicht bewusst, dass nicht jeder hier ihr priviligiertes Leben führt.
Naja, die AfD verschenkt aber auch keine Cabrios. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
und wenn ich antworte, dass ich türkische Freunde habe und auch Afrikaner meine wirst Du korrigieren, dass ich ein Rassist sein muss
Bist du schon mal von mir Rassist genannt worden?

Wenn wir über Raschid Hatschi Islam sprechen, dann kannst Du wenigstens nicht mehr mit gefühlter Kriminalität kommen
Ich habe mich an der Diskussion über diesen Fall nicht beteiligt, sondern nur über den SpOn-Artikel und seine Machart geäussert.

Im Übrigen hat hier niemand bestritten, dass es kriminelle Ausländer gibt, auch ich nicht. Du hast behauptet, dass die Ausländerkriminalität ansteige, und als das Gegenargument mit der die Kriminalstatistik kam, dich auf deine eigene Wahrnehmung zurückgezogen. Du bist es, der hier mit der eigenen gefühlten Kriminalität kommt.

Mit dir diskutiere ich nach wie vor nicht über Ausländer, Muslime oder wen du sonst noch im Fadenkreuz hast. Und wenn du hier immer Wieder versuchst, das Thema irgendwie unterzubringen, mache ich schlicht nicht mit. Es gibt ja genug andere, die da immer gern einsteigen.
 
deine politische Haltung zu Ausländern ... Ausländerkriminalität scheint in deinem Leben das alles beherrschende Thema zu sein. ... Leuten wie dir kann man endlos versuchen, etwas verständlich zu machen – es ist vergeblich. Ihr Blick ist derart eingeengt, dass ihre Diskussionsfähigkeit gegen Null geht.
Angriff unter der Gürtellinie, aber ohne Argumente. Ich lese heraus: "Du bist ein Nazi und blöd!"
Du bist hier derjenige, der hier einer "tiefgreifenden Diskussion" grundsätzlich ausweicht.
Das hast Du Ralf vorgeworfen. Aber ich halte Dir mal den Spiegel vor:
Mit dir diskutiere ich nach wie vor nicht über Ausländer, Muslime oder wen du sonst noch im Fadenkreuz hast. Und wenn du hier immer Wieder versuchst, das Thema irgendwie unterzubringen, mache ich schlicht nicht mit. Es gibt ja genug andere, die da immer gern einsteigen.
Dann lass es doch einfach bleiben und nenn mich nicht ... stimmt, hast Du ja (heute) gar nicht. Du argumentierst wie Merkel - so, dass man Dich möglichst nicht festnageln kann. Bei einer allgemeinen Diskussion vielleicht hilfreich und auch für einen Journalist ganz gut, sich auszunehmen, aber nicht, wenn man nicht neutral spricht und zudem Diskutanten persönlich angreift. Lass das bei mir bleiben oder diskutiere es aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Rednose
Angriff unter der Gürtellinie, aber ohne Argumente.
Mein Argument sind deine Beiträge zum Thema Ausländer / Migration der letzten Jahre. Ich sehe da keine Möglichkeit, mit dir auf eine sachliche Ebene zu kommen.

Ich lese heraus: "Du bist ein Nazi und blöd!"
Ich habe dich weder einen Nazi noch einen Rassisten genannt und werde das auch nicht tun. Dein "Hilfe, der gemeine Spoege will mir was antun" ist hochgradig albern. Aber auch typisch.

Dann lass es doch einfach bleiben und nenn mich nicht ...
Du warst es, der mich wegen eines Kommentars zu Lars Beitrag angegiftet hat. Schon vergessen?
Du wolltest Regeln und bist angeblich nicht für unbegrenzte Zuwanderung. Was meckerst Du jetzt wieder?

Das war's jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich habe dich weder einen Nazi noch einen Rassisten genannt und werde das auch nicht tun.
Man kann es auch geschickt mit "deine politische Haltung zu Ausländern" umschreiben. Ich verstehe mich sehr gut mit Ausländern und bin zur Hälfte selbst ausländisch abstammend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Man kann es auch geschickt mit "deine politische Haltung zu Ausländern" umschreiben.
Und Kritik an deiner Haltung ist für dich gleichbedeutend mit einer Diffamierung als Nazi oder Rassist? Das ist eine schöne Weiterentwicklung der Opferrolle, die Ralle und andere hier immer spielen, wenn sie kritisiert werden.

Stonefred, ich würde an deiner Stelle jetzt mal eine Pause mit dem Posten machen. Du gibst, ohne es zu merken, tiefe Einblicke in dein Seelenleben.
 
Und Kritik an deiner Haltung ist für dich gleichbedeutend mit einer Diffamierung als Nazi oder Rassist? Das ist eine schöne Weiterentwicklung der Opferrolle, die Ralle und andere hier immer spielen, wenn sie kritisiert werden.

Stonefred, ich würde an deiner Stelle jetzt mal eine Pause mit dem Posten machen. Du gibst, ohne es zu merken, tiefe Einblicke in dein Seelenleben.
Und was siehst Du da in meinem Seelenleben?
 
Un tschüss!
Ich verabschiede mich aus dem Forum da sich für mich sehr positive Entwicklungen ergeben haben die mehr meiner Freizeit fordern. Ich werde einige vermissen und andere ganz sicher nicht :)
Machts gut

Wäre bzw. ist echt schade. Du musst doch nicht ganz gehen und ab und zu kannst du mal vorbeischauen :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und stonefred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten