Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann muss man auch mal raus aus seiner Komfortzone....dann heisst es mal nicht dauernd abends vorm Fernseher rumhängen sondern mal was für die eigene Bildung tun.

Aber das ist ja unzumutbar. Selbst erlebt: Abendgymnasium München: Da wurden etliche Teilnehmer rausgeworfen weil sie gedacht hatten, sie sitzen sich einfach vier Jahre lang den Arsch platt, tun nichts, beteiligen sich nicht am Unterricht und bekommen dann den höchsten deutschen Bildungssabschluss...

Richtig, seinen Arsch muss man schon mitnehmen, für einen Bildungsabschluß muss man schon was tun, ist ja schließlich kein Geschenk.
 
passt ja zur Diskussion, aber nicht zum Thread

gleich auf Phoenix um 16:30: Vorsicht Verbraucherfalle

Mogelei bei Bio-Produkten – warum Betrüger nicht auffallen
http://www.daserste.de/information/...ng/vorsicht-verbraucherfalle-folge-4-104.html

Die Reporter von "Vorsicht, Verbraucherfalle!" haben sich in mehreren Ländern auf Spurensuche begeben – mit erschreckenden Ergebnissen. Sie fanden Apfelplantagen, die hochgradig mit Pestiziden belastet sind und Anbauer, die gar nicht kontrolliert werden können.



Wer wirklich Bio will, der muss schon seinen eigenen Kopf benutzen, so wie bei allen Themen ...



Und wer seinen Kopf nutzt kommt bei Lebensmitteln früher oder später hier hin:
https://www.slowfood.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
das wäre ein Thema für einen eigenen Thread



https://www.wiwo.de/technologie/green/studie-zeigt-biolebensmittel-sind-gesuender/13549684.html

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19848-2016-02-16.html


Signifikante Unterschiede zwischen biologischen und konventionellen Lebensmitteln
Der Gehalt an wichtigen Antioxidantien ist in biologisch angebauten Nutzpflanzen und daraus verarbeiteten Produkten bis zu 60 Prozent höher als in konventionellen. Das hat ein internationales Expertenteam unter Leitung der Universität Newcastle (Grossbritannien) in der bislang grössten Studie ihrer Art herausgefunden.

http://www.fibl.org/de/medien/medie...ischen-und-konventionellen-lebensmitteln.html


Trotzdem ist für mich das Hauptargument bei Bio immer noch, das die Umwelt nicht so starke Schäden davon trägt wie bei der konventionellen Landwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Die Politik ist imho nicht an einer Ausweitung und Verbesserung der Lage im Agrarbereich interessiert, nicht mal die grüne Partei.
Die sind an der gnadenlosen Lobbyarbeit gescheitert.
Weil ihnen letztendlich die Erringung der "Macht im Staate" mehr gelegen ist als eine wirkliche Verbesserung.
 
Ich seit 2006 auch. :xsmile:
Heute wieder gebacken für nächste Woche.

Gibt doch nichts besseres und der Duft wenn es aus dem Ofen kommt.:hunger:
Brot beim Discounter kannste vergessen, einen guten Bäcker zu finden ist nicht mehr einfach, die wurden ja von großen Ketten verdrängt und backen nur noch ihre Rohlinge auf.
So hatte meine Frau beschlossen, Brot selber zu backen nach alten Rezepten.
Meistens bleibt es bei Sauerteig.
Mehlsorten sind Dinkelmehl 630 oder 1050, da verlaufen die Brote nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Dinkelmehl 1050 und Roggenmehl 1150.
Deine Frau und ich sollten uns mal austauschen. :)
 
Roggenmehl hatten wir auch mal, nun nur noch Dinkel, schmeckt aber auch.
630nehmen wir auch für Semmeln.
Wieviel Brote machst du für die Woche?
Ein Brot bestehend aus 500 g Dinkelmehl, 250 g Roggenmehl, 500 g Sauerteig (plus Hefe, Salz, Gewürze) reicht und zu zweit für ca. 1,5 Wochen bzw. 10 Tage.
Manchmal mache ich auch ein Dinkel-Vollkorn-Walnuss-Brot (nur mit Hefe als Treibmittel ohne Sauerteig).
Ein gutes Semmelrezept fehlt mir noch. :girli:

Nachtrag: ich drittel das Brot immer und friere 2 Drittel ein. Ist nach dem Auftauen frisch wie erst gebacken.
 
Ach, dann darf ich mich nicht drüber beschweren ?
Du beschwerst dich über die ganz offensichtlich falschen Aspekte des Problems.

Was ich nicht beurteilen kann ist, ob du das absichtlich oder nur fahrlässig tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
Wie komme ich dafür zu zahlen um andere zu finanzieren die besser leben wie ich ???
Tust du doch: Die Entgelte aller Beamten und (hauptamtlichen) Politiker. Ebenso wie diejenigen der kommunal, im Land und auf Bundesebene angestellt Beschäftigten.
Auch zahlen die – relativ – Wenigerverdiener durch ihre – ebenso relative – geringere Lebenserwartung die Renten der – tendenziell – längerlebenden Mehrverdiener mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira und EutinOH
Ein Brot bestehend aus 500 g Dinkelmehl, 250 g Roggenmehl, 500 g Sauerteig (plus Hefe, Salz, Gewürze) reicht und zu zweit für ca. 1,5 Wochen bzw. 10 Tage.
Manchmal mache ich auch ein Dinkel-Vollkorn-Walnuss-Brot (nur mit Hefe als Treibmittel ohne Sauerteig).
Ein gutes Semmelrezept fehlt mir noch. :girli:

Nachtrag: ich drittel das Brot immer und friere 2 Drittel ein. Ist nach dem Auftauen frisch wie erst gebacken.


Ich zitiere mal EutinOH
Das ist Politik, alles in Deinem Leben hat einen politischen Hintergrund ..

Auch Essen gehört zum Leben, also sind unsere Beiträge hier nicht ganz so falsch.
Hab dir mal vom Brötchen Rezept ein Foto gemacht, schmecken lecker, probiere es mal aus.;)


IMG_1442.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Kann oder wird ein Studienabgänger den Job des Müllmann oder Straßenbahnfahrer annehmen?
Bei den Betrieben des Ruhrgebiets gibt es zahlreiche Studierende, die (studienbedingt) in Teilzeit oder in den Semesterferien Straßenbahn oder Bus lenken. Nicht wenige von diesen bleiben dabei und satteln auf Vollzeit um. Auch mit Abschluss. Weil und wenn sie feststellen, als gesuchte akademische Fachleute (angeblich hat DE ja eine im Vergleich zu anderen Nationen zu geringe Akademikerquote) eben doch nicht so gesucht zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Ein Brot bestehend aus 500 g Dinkelmehl, 250 g Roggenmehl, 500 g Sauerteig (plus Hefe, Salz, Gewürze) reicht und zu zweit für ca. 1,5 Wochen bzw. 10 Tage.
Manchmal mache ich auch ein Dinkel-Vollkorn-Walnuss-Brot (nur mit Hefe als Treibmittel ohne Sauerteig).
Ein gutes Semmelrezept fehlt mir noch. :girli:
Nachtrag: ich drittel das Brot immer und friere 2 Drittel ein. Ist nach dem Auftauen frisch wie erst gebacken.

Gehört das nicht hier rein ? So lecker das auch klingt ...
 
Da wurden etliche Teilnehmer rausgeworfen
Etliche von wievielen? Waren diese Etlichen dann letztlich vielleicht doch nur die ohnehin zu erwartenden Anzahl von Abbrechern (oder auch Ungeeigneten), die es immer und in allen Bereichen gibt?
 
Danke Ralle für das Rezept.

Eutin, bitte verzeihe uns das kurze Off-Topic. Wir üben uns nur in nachhaltigem Leben. Schließlich gehören ja auch Kleinigkeiten in der persönl. Lebensführung dazu.

Andererseits wäre das Thema „Slow-Food“ durchaus einen eigenen Thread wert. @ MiM. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das war kein “Freibrief“ für jeden Stuss, ich sehe, wie üblich, hast Du nicht über meine Worte nachgedacht ..
Eins vornweg, was ich mache entscheide immer noch ich.:noplan:
Dieser Thread ist bereits eh schon eine Sandbox, zum Teil auch von Dir mit verursacht.
:bedjump:

P.S. wenn du ein Problem hast, bleib einfach fern, hier bist du ja Meister!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten