Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Zeit sinnvoll auszufüllen bringt Struktur in den Tag,

Wenn die Struktur fehlt ?
Wir haben Millionen von Menschen, die, letztendlich aufgeben (oder gar nicht erst anfangen), weil sie in einer Situation sind/hineingeboren werden, die für diese Menschen aussichtslos erscheint/ist.
Das ist der Punkt, den ich hier im Forum immer wieder kritisiere, die mangelnde Akzeptanz dieser Zustände ...
Einige denken hier wirklich immer noch, wer will, der kann ... dem ist nicht so !
Ich verstehe es nicht (und will es auch gar nicht verstehen), wie es einigen Diskutanten hier möglich ist, solch eine “Denkweise“ zu haben ...
Die Realität ist eine Andere/Bekannte, und wer einmal die Augen öffnet und wirklich hinschaut, der lernt auch zu sehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wenn die Struktur fehlt ?
Wir haben Millionen von Menschen, die, letztendlich aufgeben (oder gar nicht erst anfangen), weil sie in einer Situation sind/hineingeboren werden, die für diese Menschen aussichtslos erscheint/ist.
Das ist der Punkt, den ich hier im Forum immer wieder kritisiere, die mangelnde Akzeptanz dieser Zustände ...
Einige denken hier wirklich immer noch, wer will, der kann ... dem ist nicht so !
Ich verstehe es nicht (und will es auch gar nicht verstehen), wie es einigen Diskutanten hier möglich ist, solch eine “Denkweise“ zu haben ...
Die Realität ist eine Andere/Bekannte, und wer einmal die Augen öffnet und wirklich hinschaut, der lernt auch zu sehen ...
Die Realität ist aber auch der eine oder andere arbeitsscheue Säufer, der Dir ins Gesicht lacht, weil Du so doof bist und arbeitet.
Habe ich selbst erlebt.
Es gibt halt immer 2 Seiten einer Medaille. :noplan:

Missverstehe mich nicht! Ich denke immer noch, dass die unverschuldet in H4 Gelandeten die Mehrheit stellen. Aber es gibt auch Andere!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Realität ist aber auch der eine oder andere arbeitsscheue Säufer, der Dir ins Gesicht lacht, weil Du so doof bist und arbeitet.
Habe ich selbst erlebt.
Ich auch, und wenn ein arbeitssuchender Säufer, eins ins Gesicht lacht, weil man so doof ist und arbeitet, dann kann ich nur durch die Decke gehen.

„Von den 1.558 Befragten ab 16 Jahren gaben 40 Prozent an, dass diese Hartz IV Empfänger für faul halten“

https://www.hartziv.org/news/20121016-bevoelkerung-hat-vorurteile-gegenueber-hartz-iv-beziehern.html
 
Aber es gibt auch Andere!

Ja, die gibt es, nur, bei einer Diskussion sollte man den Gesamtüberblick im Auge behalten und sich nicht auf Einzelheiten versteifen ...
Aus diesem Grund denke ich, das es hier nicht weitergeht, es ist eingefahren und ändert sich auch (leider) nicht ...
Madame, Du müsstest es doch eigentlich wissen ... das mit der Diskussion meine ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Im Moment finde ich, dass dies eine sehr friedliche und kooperative Diskussion ist, vielleicht mit diversen Meinungen und Erfahrungen, aber ohne Unterstellungen und Diffamierungen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sehr schön gesagt, finde ich auch.
Ich persönlich kann mich mal nicht beschweren.
 
Im Moment finde ich, dass dies eine sehr friedliche und kooperative Diskussion ist, vielleicht mit diversen Meinungen und Erfahrungen, aber ohne Unterstellungen und Diffamierungen. :)

Ich würde das im Moment eher als Unterhaltung zwischen Dir und mir bezeichnen ... positiv auf jeden Fall

Ich persönlich kann mich mal nicht beschweren.

Mit Dir diskutiert ja auch keiner ... Autsch
 
bei einer Diskussion sollte man den Gesamtüberblick im Auge behalten und sich nicht auf Einzelheiten versteifen ...
Die Frage ist, mit welchem Ziel jemand diskutiert. Hier gibt es einige, die die Einzelfälle fürs Ganze nehmen, ob es Hartzer, Muslime oder andere Gruppen sind. Die Absicht dahinter ist, diesen Gruppen ein gemeinsames Merkmal zuweisen, das mit den deutschen Werten und Konventionen unvereinbar ist, die man als gesellschaftlichen Konsens voraussetzt.

Am besten geeignet, um Wut zu erzeugen, ist die Unterstellung, diesen Gruppen ginge es darum, an der Gesellschaft zu schmarotzen.
Der Hartzer will nicht arbeiten, der Migrant will sich in das deutsche soziale Netz hängen, der Muslim seine vier Ehefrauen von den Deutschen aushalten lassen und den Kindergartenkindern Würstchen verbieten.

Was folgern wir daraus? Den Hartzer hart rannehmen, denn wer arbeiten will, findet auch Arbeit. Den Muslim am besten gar nicht erst reinlassen. Familiennachzug unterbinden.

Diese Schleife sehen wir hier seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Ich würde das im Moment eher als Unterhaltung zwischen Dir und mir bezeichnen ... positiv auf jeden Fall



Mit Dir diskutiert ja auch keiner ... Autsch

... hast du doch mehrfach, obwohl du dich schon hier verabschiedet hast, und nicht zum ersten Mal :D

Davon abgesehen, es gibt Leute mit denen macht es Spaß sich zu unterhalten, zu dieser Gruppe zählst du nicht.
 
Ok, das war es mit dem Frieden.
Die Unterstellungen sind wieder da.
Das Thema „Flü.....“ wurde soeben wieder eingebracht.

Ich bin wieder weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und Ralle2007
Die Frage ist, mit welchem Ziel jemand diskutiert. Hier gibt es einige, die die Einzelfälle fürs Ganze nehmen, ob es Hartzer, Muslime oder andere Gruppen sind. Die Absicht dahinter ist, diesen Gruppen ein gemeinsames Merkmal zuweisen, das mit den deutschen Werten und Konventionen unvereinbar ist, die man als gesellschaftlichen Konsens voraussetzt.

Am besten geeignet, um Wut zu erzeugen, ist die Unterstellung, diesen Gruppen ginge es darum, an der Gesellschaft zu schmarotzen.
Der Hartzer will nicht arbeiten, der Migrant will sich in das deutsche soziale Netz hängen, der Muslim seine vier Ehefrauen von den Deutschen aushalten lassen und den Kindergartenkindern Würstchen verbieten.

Was folgern wir daraus? Den Hartzer hart rannehmen, denn wer arbeiten will, findet auch Arbeit. Den Muslim am besten gar nicht erst reinlassen. Familiennachzug unterbinden.

Diese Schleife sehen wir hier seit Jahren.

Hast du dich von hier nicht verabschiedet?
Es war so schön hier, ohne das einem das Wort im Munde umgedreht wird.
Nun ist es wieder mit der Ruhe vorbei.
 
Ok, das war es mit dem Frieden.
Das nennst du Frieden?
Die Realität ist aber auch der eine oder andere arbeitsscheue Säufer, der Dir ins Gesicht lacht, weil Du so doof bist und arbeitet.
Ja, die gab es immer. Wissen wir alle, muss man eigentlich nicht nochmal hinschreiben. Aber du tust es doch, andere auch. Obwohl ihr wisst, dass es Einzelfälle sind, die nicht symptomatisch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ja, ohne dich ist Ruhe, Spoege.
Du meinst, dann könnt ihr in Ruhe über arbeitsscheue Säufer herziehen, die euch ins Gesicht lachen, weil ihr so blöd seid, und arbeitet.

Was würdet ihr denn mit denen machen, Ralle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich, in München, konnte mir nur 31qm Wohnung leisten -> einem H4'ler steht mehr zu
Das Problem ist doch nicht, dass für alleinstehende SGB-II-Leistungsbezieher eine bis-zu 50m² große Wohnung als angemessen gilt (hierbei geht es ja auch nur darum, aus einer solchen nicht zwingend sofort ausziehen zu müssen – auch in München gibt es für die KdU einen festgelegten Quadratmeterhöchstpreis, der bezahlt wird), sondern dass sich Münchner München nicht mehr leisten können.
Du beschreibst eine Situation, die geeignet ist und politisch ausgeschlachtet wird, Wenigverdiener gegen Nochwenigerbekommer auszuspielen.

Ich, keinen Fernseher weil ich schlicht kein Geld hatte, Kontostand war schon auf Null -> einem H4'ler steh ein TV zu !
Hmm? Und du hast bei dieser (absehbaren?) Sachlage nicht die infragekommenden SGB-Leistungen (ALG-II und/oder Wohngeld) abgeprüft und allfällig beantragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Toll, immerhin hast du dein eigenes Zitat nochmal gelesen. Aber meine Frage, die sich daraus ergibt, willst du nicht beantworten?

Was willst du mit den „arbeitsscheuen Säufern, die dir ins Gesicht lachen, weil du so blöd bist, zu arbeiten“, denn machen? Wie soll der Staat mit denen umgehen?

Dieselbe Frage geht natürlich auch an Madame, von der du die Aussage über die „arbeitsscheuen Säufer“ übernommen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Toll, immerhin hast du dein eigenes Zitat nochmal gelesen. Aber meine Frage, die sich daraus ergibt, willst du nicht beantworten?

Was willst du mit den „arbeitsscheuen Säufern, die dir ins Gesicht lachen, weil du so blöd bist, zu arbeiten“, denn machen? Wie soll der Staat mit denen umgehen?

Dieselbe Frage geht natürlich auch an Madame, von der du die Aussage über die „arbeitsscheuen Säufer“ übernommen hast.
gelesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten