Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun steh ich hier, und kann nicht anders ... Atomenergie: NEIN DANKE !!!
Na ja, dass das ein gefundenes Fressen für Reaktionäre ist, war ja klar. Den selbstherlichen Polemiker sollte man nicht ernst nehmen.
Hoffentlich gibt mal jemand der Greta den Tip, sich die Mengen an CO2 anzusehen, dei bei der Produktion von nuklearen Brensstoffstäben anfallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Hoffentlich gibt mal jemand der Greta den Tip, sich die Mengen an CO2 anzusehen, dei bei der Produktion von nuklearen Brensstoffstäben anfallen...
Könnte sie in der Schule lernen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, nonpareille8 und Ralle2007
Dir ist klar, dass der Versuch, hier einen Bezug zur religiösen Verzückung herzustellen, nichts anderes ist als ein perfider Diskreditierungsversuch durch Leute ist, die wissen, dass sie keine stichhaltigen Gegenargumente haben? Daher versuchen sie alles, um von der Sachebene abzulenken.

"Spötter würden anmerken, dass das Klima unverwüstlich ist, egal wie sich der Einzelne anstrengen mag", schreibt Fleischhauer. Da darf man durchaus argwöhnen, dass Fleischhauer durch die Blume "Ich glaube nicht an den Klimawandel" sagen will, indem er seine Position "Spöttern" unterjubelt. Ist nicht schön, tut man nicht, sowas.

Der Kern des Artikels stimmt aber. Thunberg ist eine religiös aufgeladene Figur. Das ist mir auch schon aufgefallen, habe ich hier auch schon geschrieben. Und der Thunberg-Kult ist ja auch nicht sachlich. Sachlich wäre es, wenn man sich endlich mal Gedanken darüber machen würde, wie sich die kapitalistische Wachstumswirtschaft in eine ökologische Kreislaufwirtschaft überführen ließe. Es kommt aber nur Moral oder Klimaleugnung, beides in Stellung gegeneinander gebracht. Da kommt nix Gutes raus, glaub's mir.

Übrigens, um es nochmal zu sagen: Auch Leuten, die man nicht mag und die schon etliche Male durch fragwürdige Äußerungen aufgefallen sind, muss man dort recht geben, wo sie recht haben. Sonst sind Diskussionen gleich für'n Arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und stonefred
Übrigens, um es nochmal zu sagen: Auch Leuten, die man nicht mag und die schon etliche Male durch fragwürdige Äußerungen aufgefallen sind, muss man dort recht geben, wo sie recht haben. Sonst sind Diskussionen gleich für'n Arsch.
Wenn er denn recht hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Wer ist es denn, der sie "religiös auflädt"? Na?

Die vielen Leute, die sie als Heilsbringerin ansehen - weil es eben so einfach ist. Die Leute lieben einfach, da müssen sie nämlich nicht nachdenken. Die Politiker halten sie für hinterhältig und faul, und das mutige Kind bläst denen jetzt mal den Marsch. Damit das Klima gerettet wird und ansonsten alles so bleiben kann, wie es ist - nur eben grün.

Wer hat ein Interesse daran, von den Fakten abzulenken?

So ziemlich alle. Denn Fakten können sehr unschön sein.
 
Sachlich wäre es, wenn man sich endlich mal Gedanken darüber machen würde, wie sich die kapitalistische Wachstumswirtschaft in eine ökologische Kreislaufwirtschaft überführen ließe.

Was sie bewirkt ist, das durch sie endlich einmal eine (öffentliche) Diskussion angestossen wurde, und zwar international.
Manchmal braucht es eben eine Person.
Historisch gesehen gab es das ja schon öfter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Das hat Berlusconi den Leuten aus L'Aquila auch gesagt.
Ich finde es bedenklicher, dass politische Gegner jetzt, nach russischem Vorbild, in Europa plötzlich versterben! Das ist ein hochpolitisches Problem, das unsere Demokratie betrifft. Mich wundert es, dass das niemanden interessiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Was sie bewirkt ist, das durch sie endlich einmal eine (öffentliche) Diskussion angestossen wurde, und zwar international.
Manchmal braucht es eben eine Person.
Historisch gesehen gab es das ja schon öfter ...
Ein Strohfeuer. Leider. Es nutzt nichts, etwas nicht zu wollen, man muss wissen, was man
will. Und Greta hatte da wohl schlechte Berater und zu wenig Lebenserfahrung. Es war ja schon gut, dass sie Vorschläge macht, was möglich ist. Nur sollte man nicht laut denken, wenn man keine Fakten hat.

Wenn sie schon Suzuki kopiert, sollte sie sich auch von ihr beraten lassen. Jetzt ist es für Greta zu spät, so blamiert hat sie sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich finde es bedenklicher, dass politische Gegner jetzt, nach russischem Vorbild, in Europa plötzlich versterben! Das ist ein hochpolitisches Problem, das unsere Demokratie betrifft. Mich wundert es, dass das niemanden interessiert....
Und wenn es so kommt, dann retten wir bald niemanden mehr. Dann wird es so ungemütlich, dass niemand mehr hier Urlaub machen oder gerettet werden will, vor Kriegen oder Armut. Warum flüchtet denn keiner ins reiche Nachbarland Saudi Arabien oder nach Russland?
 
Nach Russland gehe ich gerne, hübsche Frauen, sehr gutes Essen und Party geht auch.;)

PS. u.a. Borschtsch ist lecker:)




05DF4084-C3F2-4743-BA38-13781BB26957.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laramusik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten