Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Original hatte ich heute schon gepostet, was sagt der Postillion dazu;)

Verbesserte Rezeptur: Bayer stellt Unkrautvernichter vor, der Nutzer tötet, bevor sie klagen können

Leverkusen (dpo) - Glyphosatprodukte von Monsanto sind verantwortlich für die Krebserkrankung eines Kaliforniers – das entschied ein US-Gericht am Dienstag. Nun reagiert der deutsche Konzern Bayer, dem Monsanto inzwischen gehört: Mit einer verbesserten Rezeptur für Unkrautvernichter soll sichergestellt werden, dass Nutzer künftig sterben, bevor sie für Gesundheitsschäden Millionensummen einklagen können.
Tatsächlich sieht sich Bayer in den USA wegen des krebserregenden Wirkstoffs Glyphosat derzeit mit insgesamt 11.200 Klagen konfrontiert. Solche Zahlen sollen mit dem neuen "Superglyphosat" aus dem Bayer-Labor der Vergangenheit angehören. "Roundup II mit dem Wirkstoff Superglyphosat ist zwar genauso gesundheitsschädlich wie sein Vorgänger, aber die Betroffenen fallen irgendwann ohne jegliche Vorzeichen einfach auf der Stelle tot um und haben keine Zeit, sich einen Anwalt zu nehmen oder eine Anzeige zu stellen", erklärt der Sprecher. "Da das auch die Leidenszeit der Betroffenen erheblich verkürzt, ist damit allen geholfen."
Auch an einem Nachfolgeprodukt wird bei Bayer bereits fleißig geforscht: Roundup III mit Megaglyphosat soll spätestens 2027 auf den Markt kommen und Nutzer so töten, dass es nach einer natürlichen Todesursache aussieht. So geht man auch lästigen Klagen von Hinterbliebenen aus dem Weg.
Die Aktie von Bayer stieg direkt nach der Bekanntgabe um 23,4 Prozent.

https://www.der-postillon.com/2019/03/bayer-monsanto-glyphosat.html?m=1

PS. Satiere bei Seite, das Dreckszeug muss verboten werden, richtig so das Bayer mit Monsanto richtig in Scheiße gegriffen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und nonpareille8
Das ist auch politisch. Ein zweiminütiges Video.

Dirk Müller - Private Rüstungsfirmen sind ein Grundproblem!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Rednose
Besser sind natürlich staatliche Rüstungsgetriebe, wie woanders üblich...
Mit den Neuen KI Systemen kann man sicherlich viel einfacher arbeiten, wenn der Bediener seine staatlichen Treuepunkte verdienen muss, um wieder “dazuzugehören“
können.
 
Rüstungsindustrie braucht man nicht unbedingt, wer schon mal eine Waffe bei der Armee in der Hand hatte weis was das für ein Scheiß Gefühl ist!
Zu DDR Zeiten mussten fast alle die zur Fahne verpflichtet wurden eine Waffe in die Hand nehmen, außer die Spatentruppe.:(;)
 
Zuletzt bearbeitet:
______
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüstungsindustrie braucht man nicht unbedingt, wer schon mal eine Waffe bei der Armee in der Hand hatte weis was das für ein Scheiß Gefühl ist!
Zu DDR Zeiten mussten fast alle die zur Fahne verpflichtet wurden eine Waffe in die Hand nehmen, außer die Spatentruppe.:(;)

Das Reinigen ist noch beschissener. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das Reinigen ist noch beschissener. :D
Wollte noch drauf eingehen, und der Scheiß kam meistens noch vor dem "Ausgang";)

50E2011B-0A1E-46D3-825B-04E5204F847F.jpeg
 
Schröder müsste in den von ihm gehypten „Job“centern die Klos putzen.
Seine Agenda-Kumpels und Bunga-Bunga-Hartz können ja assistieren.

______

Ach, der fidele transatlantische Blackrocker soll auch mal wieder was sagen:

Merz: Trump hat nicht nur unrecht
... „Merz verwies in dem Zusammenhang auf die Forderung der USA nach einer deutlichen Steigerung der Verteidigungsausgaben der europäischen Nato-Staaten.
Die USA trügen 70 Prozent des Nato-Budgets und Europa 30 Prozent. Dies sei eine Lastenverteilung zu Gunsten Europas und zu Lasten Amerikas.
"Das kann nicht so bleiben."

Merz ist seit 2009 Vorsitzender der 1952 gegründeten Atlantik-Brücke, die das Ziel hat, die Zusammenarbeit zwischen Deutschland, Europa und Amerika auf allen Ebenen zu vertiefen.“

So ist brav, Friedrich, gut gemacht – gibt auch Leckerchen. :sick:

Schöne „Vertiefung“.
Ich will nicht Deutschland als einen Satelliten der USA, gleiches gilt für Russland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Oioioi, die kleine Greta traut sich was:



https://www.facebook.com/gretathunbergsweden/photos/a.733630957004727/793436521024170/?type=3

Da werden die militanten "allesverbietenstattoffenüberzwischenlösungennachzudenken"-Vertreter aber kräftig dran zu schlucken haben, dass ihre Ikone, die moderne "Jeanne D'Arc" der Öko-Bewegung, so open minded ist ...
Hast Du da eigentlich eine Antwort bekommen? Morgen ist ja wieder Freitag. :teeth:

Am Mittwoch war dann plötzlich eine Korrektur in Thunbergs Text zu beobachten. Seitdem heißt es dort: „Persönlich bin ich gegen Atomkraft. Aber laut dem IPCC kann sie ein kleiner Teil einer sehr großen neuen kohlenstofffreien Energielösung sein.“ Was war passiert? Thunberg erklärte in einem Kommentar, sie habe die „kleine Änderung gemacht, weil einige Leute – sogar Zeitungen – meine Worte immer auf die Goldwaage legen und Teile der Sätze, die ich schreibe, weglassen“.

Sprecher rief bei Zeitung an
Die Schweizer Boulevardzeitung „Blick“ gibt an, weitere Hintergründe über das mutmaßliche Umdenken der „Fridays for Future“-Initiatorin zu kennen. So habe kurz nach einem ersten Bericht der Zeitung über die Kernkraftpositionierung Thunbergs das Telefon in der Redaktion geklingelt. Am anderen Ende: Thunbergs Pressesprecher.

Dieser hatte offenbar gemerkt, dass in den sozialen Medien eine Debatte über die brisante Aussage Thunbergs losgebrochen war, und versuchte, diese wieder einzufangen. „Es war nicht so gemeint, wie es aussah“, soll er am Telefon beteuert haben.
https://www.welt.de/politik/deutsch...r-Atomkraft-Vater-wendet-sich-an-Zeitung.html

übrigens hat Gretel diese Bewegung nicht erfunden

1992

2012
Greta Thunberg: eine 15-Jährige, die den Mächtigen der Welt auf der Weltklimakonferenz von Katowice die Leviten liest. Ihre Untätigkeit anklagt. Die fordert, endlich mit dem Löschen anzufangen. Denn die Welt, sagt sie, brenne. Die Kameras zeigen die nachdenklichen Gesichter der Zuhörer. Wenig später sorgt Greta mit einer ähnlichen Brandrede auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos für Furore. Schülerproteste in ganz Europa schließen sich an. Unversehens wird sie zur Ikone einer Jugendbewegung, die konsequentes Handeln und eine lebenswerte Zukunft für sich und nachfolgende Generationen einfordert.

Ein historischer Augenblick? So mag es zunächst scheinen. Aber den Greta-Moment gab es schon einmal, vor 27 Jahren. Auf der legendären Umweltkonferenz von Rio im Juni 1992.
https://www.geo.de/natur/nachhaltig...uzuki-das-maedchen-das-27-jahre-vor-greta-den
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hast Du da eigentlich eine Antwort bekommen? Morgen ist ja wieder Freitag. :teeth:


https://www.welt.de/politik/deutsch...r-Atomkraft-Vater-wendet-sich-an-Zeitung.html

übrigens hat Gretel diese Bewegung nicht erfunden

1992

2012

https://www.geo.de/natur/nachhaltig...uzuki-das-maedchen-das-27-jahre-vor-greta-den


Greta ändert ihre Meinung zur Atomkraft....
"Thunberg hatte noch am Wochenendegeschrieben, Atomenergie könne „ein kleiner Teil einer sehr großen neuen kohlenstofffreien Energielösung“ sein. Es ist eine Position, die ein beträchtlicher Teil der Experten aus Wirtschaft und Energiesektor seit Jahren vertritt, die bei einer Mehrheit der Umweltaktivisten allerdings verpönt ist."


https://www.welt.de/politik/deutsch...r-Atomkraft-Vater-wendet-sich-an-Zeitung.html
 
Schröder müsste in den von ihm gehypten „Job“centern die Klos putzen.
Seine Agenda-Kumpels und Bunga-Bunga-Hartz können ja assistieren.

..... aber mehr als das was er dort bekommt gibt es nicht, der Rest wird gegengerechnet;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Morgen ist ja wieder Freitag. :teeth:
.... meine Güte vergeht die Zeit, das fällt mir gerade dazu ein:)

Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.

Maurice Chevalier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, nonpareille8 und stonefred
Was daran stimmt denn?

Naja, die Greta-Figur trifft (ob gewollt oder nicht - ich vermute stark: nicht gewollt) den Kern der in unseren Köpfen fest verankerten religiösen Symbolik: Sie ist das unschuldige Kind, dass sich unserer Sünden annimmt. Es ist die Mutter aller Topon, weshalb die Nummer auch so exzellent wirkt (wie gesagt, nicht unbedingt (von ihr) beabsichtigt, wie ich glaube).
 
Naja, die Greta-Figur trifft (ob gewollt oder nicht - ich vermute stark: nicht gewollt) den Kern der in unseren Köpfen fest verankerten religiösen Symbolik: Sie ist das unschuldige Kind, dass sich unserer Sünden annimmt. Es ist die Mutter aller Topon, weshalb die Nummer auch so exzellent wirkt (wie gesagt, nicht unbedingt (von ihr) beabsichtigt, wie ich glaube).
Dir ist klar, dass der Versuch, hier einen Bezug zur religiösen Verzückung herzustellen, nichts anderes ist als ein perfider Diskreditierungsversuch durch Leute ist, die wissen, dass sie keine stichhaltigen Gegenargumente haben? Daher versuchen sie alles, um von der Sachebene abzulenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten