Der iPhone und spontane Fragen Thread

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
1.971
Hätte jetzt auch iMazing vorgeschlagen. Wieso schlägt das denn fehl?
 

kenduo

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
3.583
Punkte Reaktionen
1.154
Das Backup wird erstellt, bricht aber leider ohne Fehlermeldung ab. Vielleicht hängt das mit der Sicherheitsabfrage ab, die apple seit neuestem für unseren Schutz eingeführt hat ;)
Wollte das nun per AnyTrans machen, aber das kopiert wohl nur, wenn die App auch im AppStore vorhanden ist. Ist sie leider nicht.
AirDrop geht ebenfalls nicht - da AppStore diese App nicht mehr hat.
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
1.971
Nein damit hängt es nicht zusammen (es sei denn, dein imaging ist nicht aktuell). Der Code wird abgefragt und das Backup startet. Wenn der Code nicht eingegeben wird oder falsch, dann geht das Backup nicht los.
 

kenduo

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
3.583
Punkte Reaktionen
1.154
Habe das jetzt gerade zum dritten gemacht und es hat funktioniert. Aber ich sass quasi am Handy und hab es "wach"gehalten. Keine Ahnung Wieso, aber egal. Jetzt die App nur noch auf das neue Handy bekommen.
 

bluesaturn

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
161
Kann man ein iPhone 14 mit dem Fingerabdruck entriegeln? Ich bin manchmal nachts unterwegs im Dunklen. Da glaube ich nicht, dass FaceID hilft. Beim 6s alles kein Problem.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.771
Punkte Reaktionen
9.505
Kann man ein iPhone 14 mit dem Fingerabdruck entriegeln? Ich bin manchmal nachts unterwegs im Dunklen. Da glaube ich nicht, dass FaceID hilft. Beim 6s alles kein Problem.
Echt jetzt? Das letzte iPhone mit Fingerabdruck war das SE. ;)

Face ID funktioniert perfekt im Dunkeln.

Ein Blick auf apple.de könnte ja nicht schaden.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.900
Punkte Reaktionen
4.920
JA! Auch auf dem Rad wenn du da nicht zum Wackeldackel wirst.
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
1.971
Kann man ein iPhone 14 mit dem Fingerabdruck entriegeln? Ich bin manchmal nachts unterwegs im Dunklen. Da glaube ich nicht, dass FaceID hilft. Beim 6s alles kein Problem.
iPhone 14 hat kein TouchID, nur FaceID. Das funktioniert perfekt in dunkelster Umgebung. Ja, im Wald, ja bei Regen und ja auf dem Rad nachts. Glücklicherweise hat's auch die Sturzerkennung ;)
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
3.131
Punkte Reaktionen
1.656

bluesaturn

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
161
Danke schön. Es ist aber trotzdem nervig, weil ich jedes Mal extra auf mein iPhone schauen muss. Beim 6s ist es extra nicht notwendig.
 

Mihahn

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
1.078
Es ist aber trotzdem nervig, weil ich jedes Mal extra auf mein iPhone schauen muss. Beim 6s ist es extra nicht notwendig.
Spätestens wenn es entsperrt ist wirst du aber ja wohl sowieso drauf schauen, um mit dem Gerät zu interagieren?

Es ist wirklich nicht so schlimm, wie du vielleicht vorher denkst; du musst es auch nicht direkt anschauen (also nicht mit den Augen das Gerät anschauen) um es zu entsperren.
 

Smiley007

Mitglied
Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
263
Im dunklen Wald, bei Regen, auf dem Rad nachts?
ich habe gerade bei absoluter Dunkelheit, per FaceID mein 13 Pro entsperren können. Das war sofort entsperrt, ohne Warterei oder zicken

und davon ab, TouchID mit feuchten Fingern (Regen) klappt ja nun wirklich nicht sehr toll, oder auch garnicht ;)
 

Effe1989

Mitglied
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
80
Sehr spezifische Frage, aber vllt weiß das jemand:

Nutzt hier jemand nen LG Fernseher mit Airplay 2 Unterstützung? Ich frag mich, ob es irgendwie möglich ist, Musik über den TV über Airplay 2 abzuspielen, aber den Bildschirm quasi auszuschalten? So dass nur Audio kommt, weil zum Musik hören brauch ich ja das Bild nicht.
 

Effe1989

Mitglied
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
80
Okay, geht doch. Über Homebridge gibt's ne Funktion, mit der man den Screen deaktivieren kann. Aber keine Ahnung wie man da auf konventionellem Weg hinkommt 😄
Ne ne, die Musik soll ja aus meiner Anlage raus kommen (ja ich weiß, der Echo hat ne Klinke), aber ich bleib im Apple Käfig 😄
 

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.900
Punkte Reaktionen
4.920
Du willst den TV also nur als Empfänger für die Anlage nutzen?

Dann würde ich wirklich eher einen alten Echo Dot oder sonst einen BT Empfänger holen und mit der Anlage verbinden. Ob du den Sound (vom z.B. iPhone) per AirPlay oder BT ausgibst ist doch eigentlich ziemlich egal und kommt aufs Gleiche raus.
 

Effe1989

Mitglied
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
80
Wegen Strom oder was?

Ich will schon Airplay 2 wegen Multiroom. Hab aber auch noch nen Raspberry Pi am AVR hängen der auch Airplay 2 kann, aber der TV kann halt offiziell Airplay 2 und das läuft gefühlt stabiler
 

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.900
Punkte Reaktionen
4.920
Wie bekomm ich am iPad die linke untere, aktive Ecke weg die mir immer ein Bildschirmfoto macht?

Das nervt ungemein da mir das als bei der Surfen zurück Bewegung passiert. Bei Assistive Touch, Aktive Ecken hab ich schon geschaut, da ist gar nichts eingestellt, da ist bei Jeder Ecke nichts ausgewählt.
 
Oben