Der iPhone und spontane Fragen Thread

Das ist eine Fehlfunktion der Apple Pencil Einstellung. Also da nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Den hab ich gar nicht
 
Die Option hast du trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Danke, stimmt da ist das! Endlich ist der Mist weg :freu:

P.S: Die Suche in den Systemeinstellungen ist echt nutzlos wenn sie nicht alles findet trotz richtigem Suchbegriff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Nutzloser und BEASTIEPENDENT
Das ist eine Fehlfunktion der Apple Pencil Einstellung. Also da nachsehen.
Normal schaltet man das unter Einstellungen, Allgemein, Gesten, Eckengesten ff an oder aus und kann auch noch wählen, was in welcher Ecke passieren soll.

Wenn kein Pencil vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber halt nicht was passieren soll wenn man es mit dem Pencil macht.
Und manchmal nimmt er dann eben die Pencil Einstellungen obwohl man keinen nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sorrow
Es ist kein Bug, es ist ein Feature. Es funktioniert sogar richtig, obwohl du noch keinen Pencil hast :p
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen,
unter Mail in Mac OS habe ich ja die Möglichkeit einen intelligenten Ordner anzulegen, der mir alle Mails anzeigt die heute neu angekommen sind. Der Heute Ordner und IOS bezieht hier allerdings nur die Mails mit ein die im Posteingang liegen und die Mails in meinen Unterordnern. Unter Mac OS funktioniert das. Besteht hier irgendeine Möglichkeit das einzustellen?
 
Mir wird in Einstellungen angezeigt, dass es Funktionsupdates für iCloud+ gibt.
Tippe ich dort drauf, wird mir für ein paar Millisekunden angezeigt, dass da ein Infofenster angezeigt werden soll, aber das verschwindet gleich wieder.
Im Anschluss "hänge" ich im Bereich iCloud und kann dort gar nichts mehr antippen.
Es hilft nur die Einstellungen komplett zu schließen.

Kann das noch jemand reproduzieren?

Bildschirmfoto.png
 
Gibts ne Möglichkeit Sim Kontakte auszublenden? Ich finde nix, nur die Möglichkeit die Kontakte von verschiedenen Accounts anzuzeigen (Gmail, Web oder iCloud etc.)
 
SIM Kontakte werden soweit ich weiß gar nicht angezeigt sondern müssen/können nur importiert werden. Diese sind dann Bestandteil der normalen iPhone/iCloud Kontakte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Seltsam, ich hab nämlich Doppelte Kontakte in der Liste obwohl ich nur Kontakte von meinem Google Konto anzeigen lasse - aber ich weiß dass genau dieser Kontakt auch noch auf der Simkarte ist. Sollte also ja eigentlich nicht angezeigt werden?
 
Außer du hast halt mal in die iPhone Kontakte importiert.
 
Kann sein, bin mir nicht sicher. Mir fehlt eine Übersicht im iPhone wo mir die Sim Kontakte angezeigt werden, wo ich die Sim Kontakte auch löschen kann - etc.
 
Sowas gibt es nicht. Du kannst nur die Kontakte importieren.
Unter Einstellungen. Kontakte.

Willst du die weg haben musst du halt den Kontakt aus deinen iPhone Kontakten löschen. Die SIM lässt sich in der Hinsicht nicht bearbeiten.
 

Anhänge

  • 13420469-D929-4EFF-916B-D969374D874E.jpeg
    13420469-D929-4EFF-916B-D969374D874E.jpeg
    14 KB · Aufrufe: 27
Danke. Nervig. Jetzt hab ich einige Kontakte die doppelt angezeigt werden, weil sie auch noch auf der Simkarte sind, aber sie lassen sich nicht ausblenden und auch nicht löschen.
 
Die SIM Kontakte werden wie gesagt soweit ich weiß nicht anzeigt. Wenn du was doppelt hast sind diese nun importierte SIM Kontakte = iPhone Adressbuch Kontakte.

Die solltest du über die Kontakte App löschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man den Sync aktiviert hat, ja. Ansonsten sind sie ja nur auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und dg2rbf
Hallo, eine weitere Frage.
Ich habe hier eine Videodatei mit circa 5 GB und würde sie gerne von meinem MacBook per AirDrop auf das iPhone 14 pro schicken. Das klappt auch soweit, allerdings kommt nach dem Senden die Meldung, dass die Video Datei nicht gespeichert werden kann, und sie stattdessen in iCloud Drive gespeichert wird.

Dort liegt die Video Datei dann auch, nur ich kann sie auch aus der iCloud Drive nicht auf das Gerät runterladen, so dass ich über ein Videoschnitt Programm lokal auf dem Gerät damit arbeiten kann. Woran liegt das?
 
Zurück
Oben Unten