Der iPhone und spontane Fragen Thread

Epinephrin90

Epinephrin90

Mitglied
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
18
Hallo,
Grundsätzliche Frage zu iCloud und Siri. Ich glaube, dass ich Siri so weit wie möglich auf meinem iPhone deaktiviert habe. iCloud Sync läuft zb nur für ein paar Apps.
Jetzt hab ich mir eine neue AW zugelegt, hier würde ich hin und wieder gerne Siri benutzen um bspw. beim Kochen einen Timer zu setzen. Das funktioniert auch soweit.
Funktionieren die beiden Geräte dann unabhängig voneinander was Siri und iCloud betrifft ?
 
K

kenduo

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
3.646
Punkte Reaktionen
1.191
Widgets:

1) Welche App würdet ihr empfehlen, wenn man bestimmte Aktien, etc. gerne als Widgets auf dem Homescreen hätte. > Bestimmte ETFs, Gold, etc.

2) Welche App kann bestimmte Bereiche aus Health als Widget abbilden?
 
L

Lampshade83

Mitglied
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
31
Ich bin letzte Woche mit dem Rennrad gestürzt (Lenker verrissen und seitlich lang gelegt) und mein iPhone 14 in der Trikottasche hat nicht reagiert bzw keinen Sturz erkannt. Zum Glück ist mir nichts passiert (Schürfwunde). Der Radhelm hat noch was abgefangen.

Aber im Zweifel hätte mir die Sturzerkennung nicht geholfen.
 
picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
8.386
Punkte Reaktionen
5.179
Ich bin letzte Woche mit dem Rennrad gestürzt (Lenker verrissen und seitlich lang gelegt) und mein iPhone 14 in der Trikottasche hat nicht reagiert bzw keinen Sturz erkannt. Zum Glück ist mir nichts passiert (Schürfwunde). Der Radhelm hat noch was abgefangen.

Aber im Zweifel hätte mir die Sturzerkennung nicht geholfen.
Frei nach Jobs:
You are stürzing it wrong
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.991
Punkte Reaktionen
5.010
Wie bekomme ich meine Benachrichtigungen unter iOS 16.2 alle gescheit angezeigt und nicht immer versteckt?

So langsam nervt mich das echt gewaltig mit iOS 16 und dann auch noch den bescheuertem Fokus Mist.

Hab wie schon immer die Apple Watch und auf dem iPhone abends den Nicht Stören Modus der seit paar Jahren eben mit dem Fokus gelöst ist (was scheiße ist, früher der normale Modus war besser).

Das Problem jetzt:
- bekomme die Benachrichtigungen wie es auch sein soll trotzdem abends auf die AW
- am iPhone muss ich im Lockscreen erst nach oben wischen das mit der Überschrift Mitteilungszentrale ein paar Benachrichtigungen erscheinen die z.B. älter sind - Fokusunabhängig - sollte das nicht mit 16.2 endlich behoben werden der Mist?
- da drunter ist dann auch zusammen mit den alten Mitteilungen „während nicht stören“ das ich antippen muss damit das auffächert und meine Benachrichtigungen zeigt. Falls das z.B. von WhatsApp ist und ich da mehrere Nachrichten davon bekommen hab fächern die nach einem weiteren Touch dann nochmal auf…..

Ich muss also:
1. hochwischen
2. Nicht Stören antippen
3. App Benachrichtigungsbündel antippen
4. einzelne App Benachrichtigung antippen

Ohne hochwischen seh ich überhaupt erst gar nicht das da überhaupt was ist!!
Und zusätzlich versteckt sich dann trotzdem nochmal alles unter der nicht Stören Meldung!

WTF ???

Bitte helft mir!
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.527
Punkte Reaktionen
12.194
Du musst einfach den Fokus beenden. Dann sind die Benachrichtigungen wieder normal da.
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.991
Punkte Reaktionen
5.010
Aber ich will ja das das iPhone auf nicht stören ist und keinen Mucks macht und das Display nicht an geht. Solang ich noch wach bin und die Uhr dran hab bekomm ich trotzdem alles mit und wenn ich sie abnehme passiert am Handy nichts. So soll es sein.

Bloß wenn ich auf der Uhr etwas mitbekomme und dann das iPhone in die Hand nehme will ich die Benachrichtigungen auch sehen.

Außerdem ist das Problem nicht nur mit dem Fokus. Selbst ohne Fokus verschwinden Mitteilungen im Nirvana und müssen beim Lockscreen hochgewischt werden wenn sie älter sind bzw. ich einmal zwischendurch am Handy dran war. Das ist zum Kotzen das die dann aus dem Blockfeld verschwinden und man nicht mal ein Zeichen hat das da noch irgendwas versteckt ist. Keine Ahnung was sich Apple da gedacht hat.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.527
Punkte Reaktionen
12.194
Hast du denn als Anzeige der Mitteilungen „Stapel“ ausgewählt? Ich habe „Liste“ und muss da nicht hoch wischen (in der Zentrale. Lockscreen natürlich weiterhin unten)
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.991
Punkte Reaktionen
5.010
Hab es auch auf Liste. Mir gehts nur um den Lockscreen, die Mitteilungszentrale brauch ich nicht wirklich. Ich will wenn ich ans Handy geh sehen was los ist.
 
geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.984
Punkte Reaktionen
6.157
Hab es auch auf Liste. Mir gehts nur um den Lockscreen, die Mitteilungszentrale brauch ich nicht wirklich. Ich will wenn ich ans Handy geh sehen was los ist.
Und genau darum geht es ja bei der Einstellung "Liste".
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Mitglied
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
18
Und genau darum geht es ja bei der Einstellung "Liste".
Hab es auch auf Liste. Mir gehts nur um den Lockscreen, die Mitteilungszentrale brauch ich nicht wirklich. Ich will wenn ich ans Handy geh sehen was los ist.
verstehe ich das falsch? Genau das Problem habe ich auch, dass ich einige Sachen, auch Anrufe usw. oft nicht im Lockscreen sehe, sondern nur in der MItteilungszentrale, die ich ehrlich gesagt nahezu NIE benutze. Ich würde auch wollen, dass die Sachen im Lockscreen angezeigt werden und habe auf "Stapel" eingestellt.
 
maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.991
Punkte Reaktionen
5.010
Das hilft aber nicht wenn etwas nicht angezeigt wird, bzw nur bei einem nach oben Wisch. Ich hab immer nur Liste und nie Stapel eingestellt gehabt und trotzdem seh ich nix und muss wischen.
 
greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
1.167
Meine Freundin beklagt bei ihrem neuen iPhone 14 Pro ein sehr sehr schnelles entleeren des Akkus. Innerhalb weniger Stunden von 100% auf 0.
Bei EINSTELLUNGEN - BATTERIE taucht Google Maps mit 88% Usage auf (Hintergrundaktualisierung).

Woran liegt das? Was tun?
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.527
Punkte Reaktionen
12.194
Google Maps löschen und schauen ob es besser ist.
Wenn ja, wieder installiere und schauen ob es wieder auftritt. Dann kann man weiter sehen.
 
I

Intouchable

Registriert
Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier, habe die letzte Stunde auch alle möglichen Threads durchgelesen, aber leider keine Lösung gefunden. Deshalb hier mein Problem:

Ich habe heute meine Apple Watch 8 mit meinem iPhone 12 Pro gekoppelt und wollte mir insbesondere auf der Apple Watch WhatsApp Nachrichten anzeigen lassen. Mir ist klar, dass es keine eigene App für die Apple Watch gibt, sondern dass man sich nur die App aus dem iPhone auf die Watch spiegeln lassen kann. Mein Problem ist allerdings folgendes: unter dem Reiter „Mitteilungen“ in der Watch-App gibt es bei mir leider keinen Eintrag WhatsApp. Ich kann daher auch nichts spiegeln lassen.

Als Troubleshooting habe ich beide Geräte aktualisiert, alles neu gestartet, die Apple Watch komplett zurückgesetzt und neu aufgesetzt, neu gekoppelt, „nicht stören“ deaktiviert, keinen Focus etc. – leider keine Veränderung. Die „Genius“ von Apple waren leider auch ratlos und meinten, dass sei wohl ein WhatsApp-Problem. Von WhatsApp hingegen war kein Support zu erhalten.

Kennt hier jemand zufällig dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Ich wäre mittlerweile sehr dankbar… 🙏🙏🙏
 
ms303

ms303

Mitglied
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
107
Für das Problem mit dem Reiter Mitteilungen habe ich jetzt keine Ahnung/Lösung.
Aber ich empfehle Dir, einfach aus dem App-Store die App "WatchChat" zu installieren.
Damit hat man eine ca. 90%ige WhatsApp-App auf der Watch.
Kannst Du auch HIER was zu nachlesen.

Edit:
Du musst auf der Watch in den Mitteilungen auch nichts aktivieren (was ja für WhatsApp auch gar nicht geht), die eingehenden WhatsApp-Nachrichten werden Dir auch so automatisch auf der Watch angezeigt, sofern „mein iPhone spiegeln“ aktiviert ist.
Das läuft alles über IOS, siehe verlinkter Thread von mir.
Ich empfehle aber trotzdem, das über WatchChat zu machen bzw. die App (auf dem iPhone) zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
1.167
Hi,
Mein Widget aktualisiert sich leider nicht mehr, das werden wir immer noch die Werte von gestern angezeigt.
Auch wenn ich drauf klicke, und wieder zurück auf den Homescreen gehe, bleibt es so.

Woran liegt das?
0EC19D5F-3A8C-4F7D-A148-9CF2DAD256D1.jpeg
 
BalthasarBux

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
2.292
Punkte Reaktionen
2.060
iPhone aus- und wieder anschalten.
 
greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
1.167
Ist nun aber leider schon mehrfach vorgekommen. Kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, jedes Mal neu starten zu müssen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
269
AgentMax
AgentMax
greenflo
Antworten
7
Aufrufe
494
thogra
thogra
sailingHobbit
Antworten
832
Aufrufe
56.383
Nutzloser
Nutzloser
A
Antworten
6
Aufrufe
295
apfelmartin
A
Oben