Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere das Thema Der iPhone und spontane Fragen Thread im Forum iPhone.

  1. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.367
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Spontane iPhone-Frage: Kann es sein, dass OLED Panels Probleme mit höheren Temperaturen haben?
    Sobald's draussen/drinnen wärmer als um die 28-32°C ist, dimmt nämlich mein iPhone Xs die Helligkeit (teils drastisch, gefühlt um bis zur/mehr als die Hälfte ab); nein, Auto-Helligkeit ist deaktiviert und laut Control-Panel/Einstellungen ist die Helligkeit auf 100%. Nach ein paar Minuten, wenn das iPhone und/oder die Umgebung kühler wird, wird das Display wieder heller. :kopfkratz:
    Kannte ich so bisher nicht.
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja, das ist normal. Das iPhone fährt das Display draußen quasi über Spezifikation für eine kurze Zeit und schaltet dann auf normal zurück.
     
  3. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.367
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Aha, und ist das irgendwo dokumentiert?
    ... denn wie geschrieben: Nicht für kurze Zeit - das Display ist immer auf Max-Helligkeit, und das Problem tritt nur bei Hitze/Wärme der Umgebung bzw. des Geräts selbst auf. Sprich, wenn im Raum 18°C herrschen, dann bleibt das Display im wahrsten Sinne des Wortes stundenlang gleich (maximal) hell.
    Das verwirrt mich.
    Laut Apple leuchtet das Display mit 625 Nits/cd bei 100% Helligkeit. - Leuchtet das iPhone denn faktisch heller als diese 625cd?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Diese hohe Helligkeitsstufe kann man von Hand nicht einstellen. Das "abgedunkelte" ist die normale 100% Einstellung. Ich hatte das mal in einem Test gelesen, kann mich aber auch gerade total irren und das war ein anderes Gerät.

    EDIT: Ja, sorry. Das war bei einem Samsung Galaxy. Das iPhone hat bei 100% auch 100%. Die Verdunklung ist zum Schutz des Akkus bei zu hoher Temperatur.
     
  5. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Das tritt nicht nur beim OLED Display des iPhones auf. Das passiert bei mir ganz genauso beim iPad Pro 10,5 und 12,9 (3.Gen.).
    https://www.macuser.de/threads/ipad-2018-dimmt-display.804403/
     
  6. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    Auf iOS Geräten steht immer ein Punkt neben zuletzt aktualisierten Apps.
    Kann man das deaktivieren? Irgendwie nervt mich das.
     
  7. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.367
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Nein kann man nicht. Entweder die App öffnen oder länger als 7 (?) Tage warten, dann verschwindet der Punkt automatisch wieder.
     
  8. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.367
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Interessant, ok, ist das bzw. nach welchem System das konkret geregelt wird offiziell irgendwo beschrieben oder handelt es sich um Erkenntnisse/Messergebnisse Dritter?
     
  9. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    2.009
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hey Leute, wie groß ist die Gefahr am Strand sein iPhone zu verkratzen bei vermeintlich vorsichtigem Umgang?

    Möchte mein altes SE dazu verwenden und weis nicht ob ich extra noch in ein teures rundum geschlossenes Case investieren soll oder es auch ganz ohne Schutz geht.
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.668
    Zustimmungen:
    7.832
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Diese Fragen ey ... :D

    Sandstrand: Eher net so.
    Steinstrand: Kommt drauf an wie doof du dich anstellst :D
     
  11. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.07.2019

    Heute habe ich tagsüber nochmal versucht mich per apple-id anzumelden, ging nicht. Dann einen bug-report per Feedback assistant an apple geschickt, abends funktionierte die apple-id wieder. Habe damit endlich ein rücksetzbackup machen können und Alle Inhalte zurücksetzen diesmal durchführen können. Bin ich erleichtert...
     
  12. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    976
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Kann mir einer sagen, wofür das Symbol steht welches rechts zwischen dem Ortungsdiensten-Pfeil und Akkuanzeige ist?
    Leider noch nie gesehen. Dachte erst es wäre eine Rufumleitung, kann aber keine verdächtige Einstellung finden.

    Danke euch.

    E44DCBB2-D310-4918-8D39-611353A6A15D.jpeg
     
  13. HanSolo86

    HanSolo86 Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    laut apple die TTY Option:
    TTY Die Option „Software-RTT/TTY“ oder „Hardware-TTY“ ist aktiviert

    siehe hier: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphef7bb57dc/ios
     
  14. Kassandra28

    Kassandra28 Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    23.03.2006
  15. Strulf

    Strulf Mitglied

    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    288
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Unten ist eine Leiste, die sich ausblenden lässt. Einmal auf den Bildschirm tippen, und die Leiste verschwindet. Um sie wieder hervorzuholen, muss man dann allerdings zweimal tippen – zumindest während des Verbindungsaufbaus. Könnte ein Bug sein, während des Gesprächs lässt sie sich nämlich wieder ganz normal mit nur einmal antippen hervorholen...
    Ruf dich mal selbst an und probier's aus.
     
  16. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    iPhone im Ausland:

    Möchte im Ausland eine Sim-Karte kaufen (aufgrund der Roaming gebühren) kann ich diese problemlos einsetzen und alles wie gewohnt weiterverwende(iMessage, Apple-ID, Whats App,..)?
     
  17. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja. Musst nur die iMessage Aktivierung abbrechen und bei WhatsApp den Nummernwechsel abbrechen.
    Im schlimmsten Fall fliegt deine normale Nummer aus iMessage und FaceTime raus.
     
  18. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Ich möchte aber beides im Ausland nutzen...
     
  19. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Dann halt Roaminggebühren.
     
  20. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Als Schweizer sind bei uns leider die Roaminggebühren im Ausland unmöglich!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...