Der iPhone und spontane Fragen Thread

Spontane iPhone-Frage: Kann es sein, dass OLED Panels Probleme mit höheren Temperaturen haben?
Sobald's draussen/drinnen wärmer als um die 28-32°C ist, dimmt nämlich mein iPhone Xs die Helligkeit (teils drastisch, gefühlt um bis zur/mehr als die Hälfte ab); nein, Auto-Helligkeit ist deaktiviert und laut Control-Panel/Einstellungen ist die Helligkeit auf 100%. Nach ein paar Minuten, wenn das iPhone und/oder die Umgebung kühler wird, wird das Display wieder heller. :kopfkratz:
Kannte ich so bisher nicht.
 
Ja, das ist normal. Das iPhone fährt das Display draußen quasi über Spezifikation für eine kurze Zeit und schaltet dann auf normal zurück.
 
Das iPhone fährt das Display draußen quasi über Spezifikation
Aha, und ist das irgendwo dokumentiert?
für eine kurze Zeit
... denn wie geschrieben: Nicht für kurze Zeit - das Display ist immer auf Max-Helligkeit, und das Problem tritt nur bei Hitze/Wärme der Umgebung bzw. des Geräts selbst auf. Sprich, wenn im Raum 18°C herrschen, dann bleibt das Display im wahrsten Sinne des Wortes stundenlang gleich (maximal) hell.
Das verwirrt mich.
Laut Apple leuchtet das Display mit 625 Nits/cd bei 100% Helligkeit. - Leuchtet das iPhone denn faktisch heller als diese 625cd?
 
Diese hohe Helligkeitsstufe kann man von Hand nicht einstellen. Das "abgedunkelte" ist die normale 100% Einstellung. Ich hatte das mal in einem Test gelesen, kann mich aber auch gerade total irren und das war ein anderes Gerät.

EDIT: Ja, sorry. Das war bei einem Samsung Galaxy. Das iPhone hat bei 100% auch 100%. Die Verdunklung ist zum Schutz des Akkus bei zu hoher Temperatur.
 
Spontane iPhone-Frage: Kann es sein, dass OLED Panels Probleme mit höheren Temperaturen haben?
Sobald's draussen/drinnen wärmer als um die 28-32°C ist, dimmt nämlich mein iPhone Xs die Helligkeit (teils drastisch, gefühlt um bis zur/mehr als die Hälfte ab); nein, Auto-Helligkeit ist deaktiviert und laut Control-Panel/Einstellungen ist die Helligkeit auf 100%. Nach ein paar Minuten, wenn das iPhone und/oder die Umgebung kühler wird, wird das Display wieder heller. :kopfkratz:
Kannte ich so bisher nicht.

Das tritt nicht nur beim OLED Display des iPhones auf. Das passiert bei mir ganz genauso beim iPad Pro 10,5 und 12,9 (3.Gen.).
https://www.macuser.de/threads/ipad-2018-dimmt-display.804403/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf iOS Geräten steht immer ein Punkt neben zuletzt aktualisierten Apps.
Kann man das deaktivieren? Irgendwie nervt mich das.
 
Auf iOS Geräten steht immer ein Punkt neben zuletzt aktualisierten Apps.
Kann man das deaktivieren? Irgendwie nervt mich das.
Nein kann man nicht. Entweder die App öffnen oder länger als 7 (?) Tage warten, dann verschwindet der Punkt automatisch wieder.
 
EDIT: Ja, sorry. Das war bei einem Samsung Galaxy. Das iPhone hat bei 100% auch 100%. Die Verdunklung ist zum Schutz des Akkus bei zu hoher Temperatur.
Interessant, ok, ist das bzw. nach welchem System das konkret geregelt wird offiziell irgendwo beschrieben oder handelt es sich um Erkenntnisse/Messergebnisse Dritter?
 
Hey Leute, wie groß ist die Gefahr am Strand sein iPhone zu verkratzen bei vermeintlich vorsichtigem Umgang?

Möchte mein altes SE dazu verwenden und weis nicht ob ich extra noch in ein teures rundum geschlossenes Case investieren soll oder es auch ganz ohne Schutz geht.
 
Diese Fragen ey ... :D

Sandstrand: Eher net so.
Steinstrand: Kommt drauf an wie doof du dich anstellst :D
 
HILFE
Habe erfolgreich wie ich dachte auf 10.15 beta 19A501i ugedated. Während der Installation wurde auch das iPhone, bzw. die apple-id synchronisiert. Jetzt erkennt das iPhone das Passwort nicht mehr bzw. wird immer mit
Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit dem Apple-id-Server ist ein Fehler aufgetreten
abgebrochen. Gibt es einen Weg aus dieser Schleife herauszukommen? Auch bei
Passwort und Sicherheit
komme ich nicht in das Menü, das System zeigt nur das laufende Rädchen.


Habe dieses Problem eben im 10.15 beta thread gepostet, deswegen die Frage. Bin nach vielen Jahren Pause wieder im Besitz eines Mac und iPhones


Heute habe ich tagsüber nochmal versucht mich per apple-id anzumelden, ging nicht. Dann einen bug-report per Feedback assistant an apple geschickt, abends funktionierte die apple-id wieder. Habe damit endlich ein rücksetzbackup machen können und Alle Inhalte zurücksetzen diesmal durchführen können. Bin ich erleichtert...
 
Kann mir einer sagen, wofür das Symbol steht welches rechts zwischen dem Ortungsdiensten-Pfeil und Akkuanzeige ist?
Leider noch nie gesehen. Dachte erst es wäre eine Rufumleitung, kann aber keine verdächtige Einstellung finden.

Danke euch.

E44DCBB2-D310-4918-8D39-611353A6A15D.jpeg
 
Hab grad am iPhone in der iMessage versehentlich auf FaceTime geklickt. Kann man Die scheisse echt nicht mehr abbrechen und muss warten bis der andere abhebt / es nach x Wählzeichen von selbst auflegt oder ist das mal wieder ein spezieller Fall meines iPhones?
Unten ist eine Leiste, die sich ausblenden lässt. Einmal auf den Bildschirm tippen, und die Leiste verschwindet. Um sie wieder hervorzuholen, muss man dann allerdings zweimal tippen – zumindest während des Verbindungsaufbaus. Könnte ein Bug sein, während des Gesprächs lässt sie sich nämlich wieder ganz normal mit nur einmal antippen hervorholen...
Ruf dich mal selbst an und probier's aus.
 
iPhone im Ausland:

Möchte im Ausland eine Sim-Karte kaufen (aufgrund der Roaming gebühren) kann ich diese problemlos einsetzen und alles wie gewohnt weiterverwende(iMessage, Apple-ID, Whats App,..)?
 
Ja. Musst nur die iMessage Aktivierung abbrechen und bei WhatsApp den Nummernwechsel abbrechen.
Im schlimmsten Fall fliegt deine normale Nummer aus iMessage und FaceTime raus.
 
Zurück
Oben Unten