Der iPhone und spontane Fragen Thread

Edit: habe ich in den Beta-Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

konvertiert oder komprimiert iMessage Videos beim versenden? Ich habe gestern ein 4K Video verschickt welches 4 Minuten ging und der Empfänger wies mich darauf hin, dass es in ganz schlechter Qualität angekommen sei.
 
4K Video habe ich noch nicht gesendet, andere Videos sind in der originalen Qualität gesendet worden.
Schau mal, ob du evtl. in den Einstellungen > Nachrichten > Bildmodus: niedrige Qualität beim Senden aktiviert hast.
 
Hi Tamuli, diese Einstellung ist bei mir deaktiviert.
 
Moin,

mit meinem iPhone SE, iOS 12.4, telefoniere ich mit dem gerät am ohr. Dabei bleibt das display aktiv, sodass mein ohrläppchen oft und ungewollt darauf herumtippt. Lässt sich das abstellen - am gerät, nicht am ohr?
 
Moin,

mit meinem iPhone SE, iOS 12.4, telefoniere ich mit dem gerät am ohr. Dabei bleibt das display aktiv, sodass mein ohrläppchen oft und ungewollt darauf herumtippt. Lässt sich das abstellen - am gerät, nicht am ohr?
Dann ist möglicherweise der Sensor defekt, denn der Bildschirm müsste automatisch aus gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Da wo der Lautsprecher sitzt ist daneben ein Annäherungssensor. Wenn du das Gerät in der Hand hältst beim telefonieren und mit dem Zeigefinger den Bereich oberhalb des Displays abdeckst, dann sollte der Bildschirm ausgehen. Tut er das nicht, hats was mit dem Sensor ...
 
Sooo siehddas aus. Hängt der mit am lautsprecher? Bei ifixit sind das 27 arbeitsschritte, sollte ich schaffen können.
Bevor Du soweit gehst: Das Gerät neu gestartet hast Du schon? Den Sensor mit einem Tuch mal gereinigt?
 
Achso aka „DFU-Modus“
Der Begriff ist mir zumindest geläufiger.

Aber Danke.
 
Ich habe ein X und nutze manchmal gerne die Funktion des Freisprechens über meinen iMac. Wenn ich dann während eines Gesprächs zurück zum iPhone schalten will, dann finde ich auf beiden Seiten (weder am Mac noch am iPhone) keine Möglichkeit das umzuschalten. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Mir ist aufgefallen das markierte Mails in Unterordnern nicht im Filter Ordner „Markiert“ angezeigt werden. Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo einstellen?
 
Hi, ich möchte wissen, wo ich im iPhone einstellen, wie oft meine Mails (App Mails) abgerufen werden.

Danke
 
Einstellungen - Passwörter & Accounts
 
Kann es sein, dass in Kalender.app unter iOS 12.4.1 nicht nach Ereignissen, die über ~ 6 Monate hinaus in der Zukunft liegen, gesucht werden kann? :kopfkratz:
Bug oder Feature?
PS: Synchronisiert werden sie zwar (zwischen Mac/iPhone/iPad/iPod/icloud.com), aber nicht in der Suche angezeigt, weder innerhalb der Kalender-App noch via Spotlight am Homescreen.
 
Zurück
Oben Unten