Der iPhone und spontane Fragen Thread

Dann halt ausländische SIM mit ausländischer Nummer und allen Nachteilen dadurch.

Unmöglich? Nö, kommt auf deinen Vertrag an.
 
Kannst du ja. Wenn du Pech hast halt mit deiner AppleID Adresse.

Ok, werde es glaube ich einfach mal ausprobieren. Bei WhatsApp kann man ja eine zweite Telefonnummer registrieren, da sollte es kein Problem sein. Apple ID muss ich einfach mal testen...
 
Ok, werde es glaube ich einfach mal ausprobieren. Bei WhatsApp kann man ja eine zweite Telefonnummer registrieren, da sollte es kein Problem sein. Apple ID muss ich einfach mal testen...
Nein. Bei WhatsApp kann man keine zweite Nummer registrieren. Wechselst du die Nummer bist du mit der anderen nicht mehr erreichbar. Aber du musst die Nummer ja nicht wechseln. Die Frage kann man verneinen.
 
Nein. Bei WhatsApp kann man keine zweite Nummer registrieren. Aber du musst die Nummer ja nicht wechseln. Die Frage kann man verneinen.

Doch das geht, man muss nur die Buisness Version drauf haben.
 
Dann ist das aber ein anderes WhatsApp und der Sinn erschließt sich mir gerade nicht.
 
Dann ist das aber ein anderes WhatsApp und der Sinn erschließt sich mir gerade nicht.

Sorry ich habe da wohl vorschnell etwas falsch gelesen.
Deine Aussage ist natürlich korrekt. Danke für die Hinweise.
 
Der Absender ist deine Mailadresse und nicht mehr deine Nummer. iMessages an deine Nummer sollten dich dann auch nicht mehr erreichen.
 
Vorteil ist allerdings, dass der Absender immer der gleiche bleibt, egal was für eine SIM-Karte/Nummer du verwendest. Ich hatte das ne Weile so bis die EU Roaming abgeschafft hat. Zum Glück hab ich mit Nicht-EU-Ländern zur Zeit nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Gab es nicht mal irgend eine Möglichkeit Face ID und Touch ID durch ein gewisses Drücken der Power Taste temporär zu deaktivieren so das beim nächsten entsperren der PIN benötigt wird ? Oder wurde das bei Face ID abgeschafft weil es reicht die Augen geschlossen zu halten ?
 
Lauter und Power gedrückt halten bis zur ersten Vibration.
 
Mein XR hatte gerade kein Face ID und das Langedrücken des Einschaltknopfes war ohne Funktion. Ich musste es hart ausschalten und wieder anschalten, jetzt geht es wieder.

Kennt wer das Phänomen und kann es erklären?
 
Da hat es sich "verschluckt", kann vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Verstehe, danke.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße für Webseiten im Safari zu ändern? Über generelle Schriftgrößen Änderung tut sich da leider nichts.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße für Webseiten im Safari zu ändern? Über generelle Schriftgrößen Änderung tut sich da leider nichts.
Nein, Du kannst nur zoomen. Aber wenn Du die jeweilige Webseite in den Reader-Modus umschaltest (Icon links in der URL-Zeile - nicht bei allen Seiten verfügbar), dann kannst Du Schriftart und Größe dafür einstellen.
 
Nein, Du kannst nur zoomen. Aber wenn Du die jeweilige Webseite in den Reader-Modus umschaltest (Icon links in der URL-Zeile - nicht bei allen Seiten verfügbar), dann kannst Du Schriftart und Größe dafür einstellen.

Danke für die Info, dass war mir schon bekannt. Ich dachte es gibt ggf. noch eine andere Stelle an der ich etwas einstellen kann. Dann muss ich wohl vorerst damit leben.
 
Wenn ich zu meinem O2-Vertrag eine eSim beantrage und die dann in ein XS stecke, kann ich dann die physische SIM meines Vertrages in ein anderes Phone stecken und auch dort benutzen?
 
Wenn ich zu meinem O2-Vertrag eine eSim beantrage und die dann in ein XS stecke, kann ich dann die physische SIM meines Vertrages in ein anderes Phone stecken und auch dort benutzen?

ja das geht. Musst nur definieren auf welcher Karte sms ankommen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Zurück
Oben Unten