Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere das Thema Der iPhone und spontane Fragen Thread im Forum iPhone.

  1. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Dann halt ausländische SIM mit ausländischer Nummer und allen Nachteilen dadurch.

    Unmöglich? Nö, kommt auf deinen Vertrag an.
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Kannst du ja. Wenn du Pech hast halt mit deiner AppleID Adresse.
     
  3. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Ok, werde es glaube ich einfach mal ausprobieren. Bei WhatsApp kann man ja eine zweite Telefonnummer registrieren, da sollte es kein Problem sein. Apple ID muss ich einfach mal testen...
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Bei WhatsApp kann man keine zweite Nummer registrieren. Wechselst du die Nummer bist du mit der anderen nicht mehr erreichbar. Aber du musst die Nummer ja nicht wechseln. Die Frage kann man verneinen.
     
  5. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Doch das geht, man muss nur die Buisness Version drauf haben.
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann ist das aber ein anderes WhatsApp und der Sinn erschließt sich mir gerade nicht.
     
  7. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Sorry ich habe da wohl vorschnell etwas falsch gelesen.
    Deine Aussage ist natürlich korrekt. Danke für die Hinweise.
     
  8. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    was hat das für Nachteile?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Der Absender ist deine Mailadresse und nicht mehr deine Nummer. iMessages an deine Nummer sollten dich dann auch nicht mehr erreichen.
     
  10. Strulf

    Strulf Mitglied

    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    288
    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Vorteil ist allerdings, dass der Absender immer der gleiche bleibt, egal was für eine SIM-Karte/Nummer du verwendest. Ich hatte das ne Weile so bis die EU Roaming abgeschafft hat. Zum Glück hab ich mit Nicht-EU-Ländern zur Zeit nichts zu tun.
     
  11. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    Gab es nicht mal irgend eine Möglichkeit Face ID und Touch ID durch ein gewisses Drücken der Power Taste temporär zu deaktivieren so das beim nächsten entsperren der PIN benötigt wird ? Oder wurde das bei Face ID abgeschafft weil es reicht die Augen geschlossen zu halten ?
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Lauter und Power gedrückt halten bis zur ersten Vibration.
     
  13. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Mein XR hatte gerade kein Face ID und das Langedrücken des Einschaltknopfes war ohne Funktion. Ich musste es hart ausschalten und wieder anschalten, jetzt geht es wieder.

    Kennt wer das Phänomen und kann es erklären?
     
  14. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.673
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    3.352
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Da hat es sich "verschluckt", kann vorkommen.
     
  15. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Verstehe, danke.
     
  16. Ugeen

    Ugeen Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße für Webseiten im Safari zu ändern? Über generelle Schriftgrößen Änderung tut sich da leider nichts.
     
  17. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.152
    Zustimmungen:
    2.606
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Nein, Du kannst nur zoomen. Aber wenn Du die jeweilige Webseite in den Reader-Modus umschaltest (Icon links in der URL-Zeile - nicht bei allen Seiten verfügbar), dann kannst Du Schriftart und Größe dafür einstellen.
     
  18. Ugeen

    Ugeen Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Danke für die Info, dass war mir schon bekannt. Ich dachte es gibt ggf. noch eine andere Stelle an der ich etwas einstellen kann. Dann muss ich wohl vorerst damit leben.
     
  19. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    407
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Wenn ich zu meinem O2-Vertrag eine eSim beantrage und die dann in ein XS stecke, kann ich dann die physische SIM meines Vertrages in ein anderes Phone stecken und auch dort benutzen?
     
  20. HanSolo86

    HanSolo86 Mitglied

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    ja das geht. Musst nur definieren auf welcher Karte sms ankommen sollen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...