Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere das Thema Der iPhone und spontane Fragen Thread im Forum iPhone.

  1. mümpel

    mümpel Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.01.2016
    Danke für den Hinweis. Das hatte ich ganz übersehen.
     
  2. Tamashii

    Tamashii Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    12.04.2009
    Moin Leute,

    seit ca 2,5 Wochen leert sich der Akku meines iPhone X doppelt so schnell wie normal. Dafür verantwortlich scheint die App „Yamaha MusicCast“ zu sein, besonders wenn die App geöffnet ist und ich eben nicht im Heimnetzwerk bin.
    Die mobilen Daten habe ich für die App schon deaktiviert, aber viel hat das nicht gebracht - mir bleibt meist nur dran zu denken, die App zu schließen, sobald ich das Haus verlasse.

    Die App selbst hat seit Wochen kein Update mehr gehabt - daran kann es scheinbar nicht liegen...

    Habt ihr eine Idee, was man tun kann? Evtl. deinstallieren und wieder installieren?
    Grüße!
     
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    7.781
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Kann mir mal wer das bekloppte Fotos-Ordner System auf iOS erklären?

    Wollt heut mal mein iPhone an den PC anstöpseln und die Bilder sichern ...
    Da steckt doch Null System dahinter, oder? Änderungsdatum haben die Bilder "irgendeins", die CLOUD Ordner haben jedesmal andere Nummern wenn ich das iPhone anstecke. In den Ordner sind hunderte Bilder enthalten die teilweise die gleichen Nummern haben (ich wollt sie alle in einen Ordner stecken).

    upload_2019-7-13_18-41-38.png
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.497
    Zustimmungen:
    6.224
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja, da gibts kein wirkliches System. Zumindest wenn man iCloud Fotos nutzt.
    Ansonsten sind glaube ich "normale" Ordner.
    Ist aber lange her seit ich das mal probiert habe.
     
  5. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    7.781
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Hab grad am iPhone in der iMessage versehentlich auf FaceTime geklickt. Kann man Die scheisse echt nicht mehr abbrechen und muss warten bis der andere abhebt / es nach x Wählzeichen von selbst auflegt oder ist das mal wieder ein spezieller Fall meines iPhones?
     
  6. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    929
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Also bei mir erscheint rechts unten ein rotes X und ich kann den Rufaufbau abbrechen, bevor abgehoben wurde.
     
  7. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    7.781
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Danke. Ich bekomm da reproduzierbar keinerlei Buttons angezeigt. Langsam geht mir mein iPhone echt am Keks, das hat schon enorm viele Eigenheiten ...
     
  8. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    929
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Wiederherstellen ohne Backup einzuspielen schon versucht?
     
  9. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    also mit Wiederherstellen ist nicht Zurücksetzen gemeint? Wenn ja, wie macht man das?
     
  10. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    HILFE
    Habe erfolgreich wie ich dachte auf 10.15 beta 19A501i ugedated. Während der Installation wurde auch das iPhone, bzw. die apple-id synchronisiert. Jetzt erkennt das iPhone das Passwort nicht mehr bzw. wird immer mit
    Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit dem Apple-id-Server ist ein Fehler aufgetreten
    abgebrochen. Gibt es einen Weg aus dieser Schleife herauszukommen? Auch bei
    Passwort und Sicherheit
    komme ich nicht in das Menü, das System zeigt nur das laufende Rädchen.


    Habe dieses Problem eben im 10.15 beta thread gepostet, deswegen die Frage. Bin nach vielen Jahren Pause wieder im Besitz eines Mac und iPhones
     
  11. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    7.781
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ja. Schon sehr häufig. Ist ja auch immer Apples einzige Antwort. Als hätte man nix anderes zu tun die ganze Zeit ;) :D
     
  12. Flurmel

    Flurmel Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Ich habe heute mein 6er iPhone fallen lassen und trotz dem Schutzglas ist die Scheibe des Displays gebrochen - soweit so gut, damit kann ich irgendwie leben. Wobei ich nun schon etwas mein Vertrauen in diese Schutzgläser verloren habe.

    Zum eigentlich Problem / zur eigentlichen Frage: seit dem Sturz schwankt mein WLAN Empfang von 100 % Empfang zu 50 % Empfang zu 0 % Empfang - wobei ich eben 30 Minuten am Stück über das Internet telefoniert habe ohne Probleme. Vor zwei Wochen hatte ich bereits Probleme mit dem GPS Signal, während einer Autofahrt wusste das Handy nicht wo ich mich befinde und hat daher auch keine Sprachbefehle gegeben.

    Kann da ein Zusammenhang bestehen zwischen dem GPS und dem WLAN Problemen?
    Was müsste ich denn an dem Gerät alles ersetzen um es weiterhin nutzen zu können? (Abgesehen vom Display)

    Nachtrag: Das WLAN Problem tritt ausschließlich an diesem iPhone auf, alle anderen Geräte haben keinerlei Probleme.
     
  13. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Ist Wiederherstellen etwas anderes als Zurücksetzen? Wie mache ich das?
    Auf meinem iPhone läuft 12.3.2
     
  14. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    7.781
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Die sind ja auch in erster Linie nicht gegen fallen lassen ;)
    https://support.apple.com/de-at/guide/iphone/iph1624229a/ios
     
  15. Flurmel

    Flurmel Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Stimmt. Allerdings hat mich diese "Schutzmaßnahme" schon vor mehreren Display Brüchen bewahrt.
     
  16. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    7.781
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Tja. Und doch kann’s alles reiner Zufall gewesen sein ;)
     
  17. Flurmel

    Flurmel Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Ja, ich war bisher der Meinung, besser einen Riss im Schutzglas als im Display. Denn eine Einwirkung auf das Schutzglas welche einen Riss hervorruft, hätte dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei dem Display geschafft.
     
  18. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    7.781
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Das funktioniert halt dann wenn da vorne was aufschlägt am display. Wenn das Ding runter fällt, die Ecke den Schlag abbekommt und dadurch ein Spannungsriss ins Glas kommt ... da hilft dir auch ein Glas oben drüber nicht mehr :) Aber gegen Kratzer und dezente Schläge von vorne - Ja.
     
  19. Flurmel

    Flurmel Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Ja so ist es jetzt. Wie oben geschrieben, damit kann ich leben.
    Evtl. hat noch jemand einen Lösungsansatz für die WLAN/GPS Problematik.
     
  20. somos

    somos Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.07.2019
    Hat leider nichts gebracht, trotzdem danke. Das Menü
    Alle Inhalte und Einstellungen löschen
    reagiert nicht.
    Das iPhone lässt sich auch nicht abmelden.

    edit: mittlerweile ließ sich das iPhone auf dem mac abmelden, beim zweiten Versuch.
    Auf dem iPhone nach wie vor kein Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...