Dateiverlust - drama!!!!!!!

Strunzel
du bist für heute Abend der tollste Mann in meinem Leben!
Du hast mir wirklich den ***** gerettet.

nicht zuletzt aber deshalb, weil du klug genug warst / bist, deine Daten- Sicherungen

mehrfach zu machen, Du kannst Dir also auch auf die Schulter klopfen!

Alles Gute und Erfolg für dein weiteres Studium ;)
 
Das war wirklich ein schöner Thread! Mal zur Abwechslung keine Mutmaßungen, sondern richtige Hilfe. Super-Strunzel und alle anderen auch:)!
 
Nö. Heimnetzwerk. TC, TM, Sicherung am Rechner, Sicherung am zweiten Rechner, Sicherung am Stick, Sicherung extra auf der TC, Sicherung auf der externen, Sicherung per DVD und alles hinter einer ordentlichen Firewall. In die Cloud kommt von mir nix. :D

Aber zum Thread: Super gemacht. :D
 
Da passen ja dann aktuell folgende Zeilen Hölderlins: Der Not ist jede Lust entsprossen / Und unter Schmerzen nur gedeiht / Das Liebste, was mein Herz genossen: / Der holde Reiz der Menschlichkeit.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkuri
Yep. Wie Ben Hur damals. :D Oder "Vom Winde verweht. :D
 
… und die Aliase können in der Tat sehr unterschiedlich groß sein:
Beisp. 12 GB ergeben 1 MB Alias ;)

Seit den high-res und Retina-Vorschauen sind Aliase einfach sehr groß, dabei kommt es nicht darauf an, wie groß die Ausgangsdatei war, sondern welche Vorschau gespeichert wird und wie gut sich das PNG komprimieren lässt.


Und das ist defekt wie ich probiert habe...

Jede Datei, an die ich .sparsebundle hänge, wird als defektes Image angesehen.


ergebnis: stick recovery … sind da aber noch zip-dateien …

.docx sind eigentlich Zips, fürs nächste Mal, das könnte auch die Arbeit gewesen sein.
 
Ohne die Cloud hätte es vielleicht auch das Problem nicht gegeben. Klingt irgendwie so, als ob lokal nur Aliase auf die Dropbox gezeigt haben, und dies vermutlich schon länger. Warum auch immer.
 
Zur Not bei sowas einfach bei der NSA fragen, die haben immer ein Backup :crack:
 
so hätte dann diese Hilfe nicht geklappt
und "Sie würde man morgen mit dem Kopf im Ofen finden ";)

das wäre sehr bedauerlich gewesen, ;)
ob Marvericks da doch im Spiel war,
wer weiss, wieviele Leute, Apple damit schon unglücklich
gemacht hat :noplan:
 
kann jetzt Gott sei Dank dieses Jahr noch mit einer Arbeit zu Hölderlins dramatischen Fragmenten abschließen. Juhu!!!!
Bei dem Thema wäre es doch nicht ganz unpassend, wenn es nicht abgeschlossen würde sondern fragmentarisch bliebe.

Hab ich überlesen, daß eine Erklärung gefunden wurde, wie es zum Desaster kam? Denn das wäre ganz hilfreich, um eine Wiederholung zu vermeiden. Fehlbedienung, daß statt auf externe Volumes zu kopieren nur Aliasse erzeugt wurden? Eine ernsthafte Macke in MS Word oder in Mavericks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Ja war klar, die NSA musste jetzt noch kommen. :D
 
Ohne die Cloud hätte es vielleicht auch das Problem nicht gegeben. Klingt irgendwie so, als ob lokal nur Aliase auf die Dropbox gezeigt haben, und dies vermutlich schon länger. Warum auch immer.

Möglicherweise, irgendwo muss der Alias ja hergekommen sein. Ich weiß nicht, ob das geht, dass ein Alias bei Dropbox mit dem neuen Ort aktualisiert wird, denn der Alias muss ja vor dem verschieben in den Papierkorb erstellt worden sein, oder es wurde die Datei im Papierkorb erst verlinkt. Apfel-Alt beim anfassen aus versehen gedrückt zu halten wäre zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht lag ja auch was auf den Tasten? Bei dem Chaos das bei solchen Arbeiten manchmal sich um die Tastatur angesammelt hat?
Wenn dann die "Datei" aus der Dropbox genommen wurde statt des Originals um die Sicherung auf Stick etc. zu machen, würde es erklären, warum überall nur noch der Alias war …
 
Hab ich überlesen, daß eine Erklärung gefunden wurde, wie es zum Desaster kam? Denn das wäre ganz hilfreich, um eine Wiederholung zu vermeiden. Fehlbedienung, daß statt auf externe Volumes zu kopieren nur Aliasse erzeugt wurden? Eine ernsthafte Macke in MS Word oder in Mavericks?

Ich finde, dieser Hinweis ist es wert, noch mal für Lisa hervorgehoben zu werden,
damit ihr nicht in Kürze wieder ein Malheur passiert,

Die Frage ist wirklich, was es mit den vielen Aliasen auf sich hat,

ob das so eine gute Strategie ist, die erzeugen sich ja nicht von allein,

sonst meint Lisa, sie hätte vier Sicherungen, dabei sind es nur 3 Aliase und eine echte ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
116
fa66
fa66
K
Antworten
15
Aufrufe
473
Krischu
K
F
Antworten
19
Aufrufe
437
tocotronaut
tocotronaut
Saratxe
Antworten
10
Aufrufe
298
Saratxe
Saratxe
MacMaestro007
Antworten
9
Aufrufe
219
ekki161
ekki161
Zurück
Oben Unten