Dateiverlust - drama!!!!!!!

Okay, habe gerade mal ein Alias von einer Bilddatei erzeugt.
Das Bild ist 121kb groß, das Alias davon 2,1MB. Interessant.

Es gibt in den Dateiinformationen einen Pfad, wo sich das Original zum Alias befindet.
Hast Du den Pfad?
 
das ist mir schon klar, wenn es sich aber um ein geschriebenes hundertseitiges Dokument handelt,

könnte 4 ,1 MB etwa hinkommen, davon dann der Alias wird sich im KB Breich bewegen

Wie gesagt, 4 MB für ein Dokument von 100 Seiten erscheint mir arg wenig.
 
meine daten macbook pro 2010, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, Maricks, 10.9
 
dateipfad: siehe oben. Desktop ist speicherort und auch original
 
Mit welcher Software wurde das denn erstellt?

Verräterisch ist schon mal, dass da bei der Vorschau etwas von "trash" steht...
 
meine daten macbook pro 2010, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3, Maricks, 10.9

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Du schreibst seit Monaten an deiner MA.
Speicherst die Datei, das Original liegt auf dem Schreibtisch.
Diese Originaldatei kopierst (≠ verschiebst) du auf andere Speichermedien (Stick, Dropbox, etc.).
Und jetzt hast du plötzlich das Problem, dass es kein Original mehr gibt? Wo ist das denn hin?
Und weshalb ist es auch nicht in der TimeMachine?
 
Wie gesagt, 4 MB für ein Dokument von 100 Seiten erscheint mir arg wenig.

hast du den Link von Lisas Dropbox gelsesen, 2,1 MB ;)

aber was sollen wir darüber hin und her diskutieren,
davon bekommt Lisa ihr Dokument nicht wieder ;) es ist leider wie es ist,
und die Aliase können in der Tat sehr unterschiedlich groß sein:
Beisp. 12 GB ergeben 1 MB Alias ;)
 
hab ich versucht. Die hab ich runtergeladen – eine war auch vielversprechend groß. ich kann sie nur nicht entschlüsseln. hier seht ihrs. try your luck

Du hast die Datei verschlüsselt? Zumindest legt das der Inhalt nahe …

PS: In der Datei ist dein voller Name im Klartext enthalten. Nur für den Fall, dass du das nicht öffentlich haben möchtest …
 

mit welcher software wurde das dokument erstellt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Es ist auf jeden Fall ein wichtiger und guter Hinweis, auf deinem Dropbox-Account, und zwar online (!), über die Funktion "Gelöschte Dateien anzeigen" (ist das Icon mit dem Mülleimer) selbige wieder herstellen zu können. Das hat mich auch schon vor mancher Katastrophe bewahrt. Ansonsten solltest du unbedingt auch in den Mülleimer der letzten Timemachine-Sicherung schauen! Am besten nicht über die Wiederherstellungsfunktion, sondern indem du direkt auf dem Timemachine-Laufwerk in den / die Ordner der Sicherungen hinein klickst und dich durch die Versionen arbeitest. Das sind ja letztendlich nichts weiter als Zwischenspiegelungen deiner Originalstruktur. Irgendwo muss eine zeitnahe Version deiner Arbeit gespeichert sein, zumal du ja offenbar diverse parallele Backups gemacht hast. Toi, toi, toi!
 
Es ist auf jeden Fall ein wichtiger und guter Hinweis, auf deinem Dropbox-Account, und zwar online (!), über die Funktion "Gelöschte Dateien anzeigen" (ist das Icon mit dem Mülleimer) selbige wieder herstellen zu können. Das hat mich auch schon vor mancher Katastrophe bewahrt. Ansonsten solltest du unbedingt auch in den Mülleimer der letzten Timemachine-Sicherung schauen! Am besten nicht über die Wiederherstellungsfunktion, sondern indem du direkt auf dem Timemachine-Laufwerk in den / die Ordner der Sicherungen hinein klickst und dich durch die Versionen arbeitest. Das sind ja letztendlich nichts weiter als Zwischenspiegelungen deiner Originalstruktur. Irgendwo muss eine zeitnahe Version deiner Arbeit gespeichert sein, zumal du ja offenbar diverse parallele Backups gemacht hast. Toi, toi, toi!

Gute Ideen: Backups sind alles aliase, und das in der dropbox funktioniert auch nicht
 
Die Masterarbeit in Textedit geöffnet steht oben im ansonsten unleserlichen Text, dass es sich um ein sparesbundle handelt...

Hängt man an die Datei .sparesimage bekommt man beim öffnen den Hinweis auf ein defektes Image.

Nun ist die Frage wie man das reparieren kann?
 
War es mal ein "doc" oder ein "docs"?

Und was ist mit der Antwort auf meine Frage mit dem Papierkorb?
 
Wäre jemand dazu bereit, mal meine Dropbox zu "bearbeiten". Da ist nix wichtiges drinnen und ich geb lieber meine Zugangsdaten dafür raus als heute nacht mit 24 am Herzinfarkt zu sterben.
 
was meinst du falkgottschalk?
Ja, es ist verräterisch…im Papierkorb liegt nix mehr
 
Zurück
Oben Unten