O
OmarDLittle
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 21.05.2017
- Beiträge
- 5.545
- Reaktionspunkte
- 4.405
Achso, jetzt versteh ich es. Problem innerhalb der Garantie hatte ich bei Apple noch nicht, daher keine Erfahrungswerte.Wenn nach zweieinhalb Jahren z.B. die Tastatur zickt...also ich sags mal so: Ich hab schon Hersteller gehabt die bei so etwas gesagt haben: "Verschleiß, nicht von der Garantie abgedeckt".
(Ich hatte bei zwei älteren Macs aufgeblähte Akkus (nach jeweils 4 Jahren), in beiden Fällen hieß es nur, dass es meine Verantwortung ist ob ich das Gerät so weiternutzen will oder den Akkutausch bezahle und dass sowas eben vorkommt. Dass ich bei einem dutzend Laptops im Office, die noch dazu meistens kontinuierlich am Strom hängen, noch nie einen aufgeblähten Akku gesehen habe, hat Apple kalt gelassen.)
(Aber das war eben außerhalb der Garantie, dachte nur bei Macbooks die nach nur 4 Jahren zum Brandrisiko werden, gäbe es Kulanz...)
Das werde ich recherchieren, wenn die international bei Problemen zu mir vorbeikommen (ich bin oft wo unterwegs, wo es keinen Applestore gibt), dann wäre das durchaus interessant. Was hat so ein Techniker dann für Ersatzteile mit? Man kann ja nix mehr austauschen - fahrt der dann immer nur mit neuen Topcases im Koffer herum und tauscht nur die Hauptplatine schnell rüber?Allein der Vor/Ort Austausch bei einigen Apple finde ich super.
Seltsam, dass Apple dann nicht damit wirbt, die erwähnen ja auf den ersten Blick nur, dass auch unabsichtliche Beschädigungen gedeckt sind (wofür ich aber schon eine Versicherung habe...).