das neue iPad Pro ist da !

Das mit dem Ersetzen wurde doch schon tausendmal durchgekaut.

Ein PC kann ja auch keinen iPad ersetzen und so. ;)

Und für ein Backup am PC/Mac brauchst du auch zumindest ein Zusatzgerät. ;)

Sehr vielen Menschen genügen iPads halt für deren Anforderungen.
 
Schöne Sache, allerdings ist mir die Tastatur zu teuer. Für <= 125€ wäre es (für mich) interessant gewesen.
 
Richtig. Die eigentliche Erkenntnis ist auch eher die Tatsache, dass er wohl in die Fußstapfen von Jony Ive bzgl. der Video-Präsentationen treten wird.

Für mich sieht das alles aus, wie mit der heissen Nadel gestrickt nachdem die Keynote aufgrund von Corona ausfiel.
Dieses Flackern auf dem Bildschirm hat es bei Ive oder alten Werbefilmen nie gegeben.
 
Neu sicher nicht, nein ... mir sind Apples Preise auch zu hoch - hab mir letzten Monat das Smart-Keyboard für 120€ geholt, gebraucht versteht sich. Von einem Studenten, der es wohl nie verwendet hatte. Das Ding sah (sieht) aus wie neu. Das geht für mich preislich gerade noch klar für das Ding - und ich bin echt kein Sparmeister. Ich hab hier ca. 10 Tastaturen rumliegen, zwischen 80-280€. Aber beim iPad ... ohne Funktionstasten, ohne Beleuchtung - mit wohl im Vergleich recht begrenzter Haltedauer ... ne mehr muss nicht sein.
 
hab mir letzten Monat das Smart-Keyboard für 120€ geholt, gebraucht versteht sich.
ich bin ein Sensibelchen, was Gebrauchtsachen angeht und habe es deshalb neu gekauft.
Der einzige Grund ist, dass es (scheinbar) dass dünnste Keyboard ist und das war mir wichtig.
Aber wenn ich sehe, wie mies das für 200€ verarbeitet ist und wie schlecht das Tippgefühl ist - sorry, da werde ich immer wieder anprangern, das Apple viel zu teuer ist.
Wenn die Qualität einen entsprechenden Gegenwert darstellen würde - ok. Das tut sie aber nicht, da können einige noch so viel Werbung machen.
 
Für mich bleibt das iPad halt immer nur ein extra Teil und kann Computer selbst nicht ersetzen. Egal ob es Pro heisst oder nicht.
Sicher ist es für vieles gut geeignet und für einiges auch deutlich besser wie der Computer aber es kann eben keinen ersetzen.

Ein iPad kann keinen PC ersetzen und ein PC kann kein iPad ersetzen. Was nun das führende Gerät ist, lässt sich meiner Meinung zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht mehr sagen, da die Entwicklung innovativer, neuer Features fast nur noch auf dem iPad stattfindet. Will man an der teilhaben, nützt einem ein PC heute nichts mehr.


Allein schon das grundlegende Verwaltungsmöglichkeiten fehlen macht es meist nur zum Zusatzgerät. Ohne Cloud, lokal geht irgendwie gar nichts. Keine Sicherung des iPads und schon gar keine des iPhones. Bilder können auch nicht verwaltet werden. iPhone Bilder drauf und verwalten... geht alles nicht ohne iCloud und massig Speicher. Backup geht auch nicht.

Das ist doch seit iPadOS nicht mehr so. Mein iPad Pro hat 512GB und ich kann da auch ohne iCloud bestens damit arbeiten.
 
Für mich sieht das alles aus, wie mit der heissen Nadel gestrickt nachdem die Keynote aufgrund von Corona ausfiel.
Dieses Flackern auf dem Bildschirm hat es bei Ive oder alten Werbefilmen nie gegeben.

Also bei mir flackert da nichts. :)
Aber Du hast schon insofern recht, dass der Stil ein anderer ist. Während Ive ja quasi "aus dem Entwicklungslabor" gesprochen hat, ist das jetzt mehr oder weniger eine Demo, wie sie üblicherweise auf einer Keynote stattgefunden hätte.
 
Das ist doch seit iPadOS nicht mehr so. Mein iPad Pro hat 512GB und ich kann da auch ohne iCloud bestens damit arbeiten.
Ja, iPadOS wird mit der Dateien App immer gelobt das es jetzt alles super klappt. Aber das tut es weiterhin nicht richtig.

Du zitierst mich (sogar auszugsweise) und meinst das geht jetzt damit, tut es aber nicht. Du kannst kein Backup vom iPad auf eine NAS oder eine angeschlossene Festplatte ablegen, nicht vom iPad und schon gar nicht von einem iPhone. Du brauchst also extra einen Computer, allein dafür um deine Daten zu sichern - wenn man lokal und nicht per Cloud arbeitet. Mit Bilder vom iPhone kann man auch nicht gut arbeiten und wenn man ein SMB Laufwerk einbindet ist dies auch nicht wie wenn man es bei einem Computer machet. Man hat überall Einschränkungen.
 
... Man hat überall Einschränkungen.

Ja und? Wo ist das Problem?
Darüber ist man sich doch bereits vor dem Kauf im Klaren, oder kaufst du blind, was dir vor die Flinte kommt?
Man muss sogar das ganze Leben ständig mit irgendwelchen Einschränkungen klar kommen, bei denen man sich nicht einmal entscheiden kann, ob ja oder nein.
 
@horado erstens kaufe ich nicht blind und zweites macht es wenig Sin von mir irgendwelche vier Worte von einem Post zu zitieren bei dem ich mich auf eine gewisse Aussage beziehe.
 
@horado erstens kaufe ich nicht blind ...

Was auch keiner behauptet hat.

@horado ... und zweites macht es wenig Sin von mir irgendwelche vier Worte von einem Post zu zitieren bei dem ich mich auf eine gewisse Aussage beziehe.
Das ändert nichts daran, dass du mit deinen "vier Worten" etwas beklagst, das du billigend in Kauf genommen hast, indem du das Teil erworben hast.
Hier erlebe ich bei einigen ein ziemlich ignorantes Anspruchsdenken, nur weil sie für etwas eine bestimmte Anzahl Euros hingelegt haben oder hinlegen müssten.
 
Mir gefällt die Tastatur richtig gut! Sie ist, -typisch, keine Kopie anderer Hersteller, sondern geht ihren eigenen Weg. Ich finde den Preis der Tastatur auch zwar ebenfalls mutig, aber wer täglich mit dem Stift und Tastatur arbeitet und wem das iPad als "Computer" reicht, für den lohnt sich das sicherlich. Schließlich macht das sicherlich Spaß solch ein Design zu bewundern und damit zu arbeiten - just my 2 Cents.
 
Das ändert nichts daran, dass du mit deinen "vier Worten" etwas beklagst, das du billigend in Kauf genommen hast, indem du das Teil erworben hast.
Hier erlebe ich bei einigen ein ziemlich ignorantes Anspruchsdenken, nur weil sie für etwas eine bestimmte Anzahl Euros hingelegt haben oder hinlegen müssten.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber versuch doch einfach mal zu verstehen was andere schreiben um nicht alles komplett fehl zu interpretieren...

Zum einen habe ich das Teil gar nicht erworben. Ich hab ein iPad mini zum Surfen auf dem Sofa. Somit ist mir diese Thematik eh egal und betrifft mich nicht persönlich. Wärst du nicht einfach nur auf meinen letzten Halbsatz abgesprungen sondern hättest gelesen was ich schreibe und zu wem, wär dir aufgefallen das dies eine Antwort auf eine Aussage ist, wo gesagt wurde das etwas mit iPadOS gehen sollte was ich angezweifelt habe. Darum gings und um nichts anders.
 
Mir gefällt die Tastatur richtig gut! Sie ist, -typisch, keine Kopie anderer Hersteller, sondern geht ihren eigenen Weg. Ich finde den Preis der Tastatur auch zwar ebenfalls mutig, aber wer täglich mit dem Stift und Tastatur arbeitet und wem das iPad als "Computer" reicht, für den lohnt sich das sicherlich.
Sehe ich ganz ähnlich. Ich habe mir ebenfalls, wie auch einige andere hier, das neue 11" Pro mit Stift bestellt. Ob die Tastatur folgen wird, werde ich dann entscheiden, wenn ich sie mir mal aus der Nähe angesehen habe. Mein 9,7" iPad Pro von 2016 samt Stift und Smart Keyboard geht dann in andere Hände über.
 
Ja, iPadOS wird mit der Dateien App immer gelobt das es jetzt alles super klappt. Aber das tut es weiterhin nicht richtig.

Du zitierst mich (sogar auszugsweise) und meinst das geht jetzt damit, tut es aber nicht. Du kannst kein Backup vom iPad auf eine NAS oder eine angeschlossene Festplatte ablegen, nicht vom iPad und schon gar nicht von einem iPhone. Du brauchst also extra einen Computer, allein dafür um deine Daten zu sichern - wenn man lokal und nicht per Cloud arbeitet. Mit Bilder vom iPhone kann man auch nicht gut arbeiten und wenn man ein SMB Laufwerk einbindet ist dies auch nicht wie wenn man es bei einem Computer machet. Man hat überall Einschränkungen.


Klar geht nicht alles so, aber bei mir zum Beispiel sind die Daten nun auf dem NAS und laufen über OneDrive. Da brauche ich kein Backup mehr (vom iPad).
Auch glaube ich, dass sich das iPad die Jahre mehr öffnen wird - bzw. das OS. Für iPadOS14 steht ja im Raum, dass Mail und Browser z.B. nicht mehr von Appel vorgegeben werden.

Ich kann von meiner Seite das Experiment noch mal wagen.
Bei mir stellt sich nur die Frage, ob es wirklich das neue iPad sein muss, oder auch der Vorgänger ausreicht.
Und wenn man sich da 512GB oder sogar 1TB holt, dann klappt es auch ;)
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber versuch doch einfach mal zu verstehen was andere schreiben um nicht alles komplett fehl zu interpretieren...

Zum einen habe ich das Teil gar nicht erworben. Ich hab ein iPad mini zum Surfen auf dem Sofa. Somit ist mir diese Thematik eh egal und betrifft mich nicht persönlich. Wärst du nicht einfach nur auf meinen letzten Halbsatz abgesprungen sondern hättest gelesen was ich schreibe und zu wem, wär dir aufgefallen das dies eine Antwort auf eine Aussage ist, wo gesagt wurde das etwas mit iPadOS gehen sollte was ich angezweifelt habe. Darum gings und um nichts anders.
Ok, dann betrachte das von mir Gesagte als nicht auf dich bezogen, sondern als eine mehr allgemeine Betrachtung zu einer weitverbreiteten Konsumentenhaltung.
 
Nein, Du hast die freie Wahl keine oder eine andere zu kaufen, da Dir diese Eigenschaften es nicht wert sind
:upten:

Du sprichst mir aus dem Herzen. Mir ist es nicht zu teuer und ich freue mich wenn ich das Teil bekomme.
Natürlich werde ich meine Erfahrungen hier gerne schildern. Aber du hast recht, jeder kann selber entscheiden ob man sich solch eine Tastatur mit TouchPad kauft oder nicht. Der Markt bietet auch noch andere Tastaturen.:)

Davon mal abgesehen, genölt wird immer zuerst und gekauft wird trotzdem:D
 
Zurück
Oben Unten