das neue iPad Pro ist da !

Dem Hinge würd ich - laut Bildern - kein komplettes Umklappen zutrauen ... Aber - Dank Magneten ist das Zeug ja in 1 Sek. getrennt ...
 
Das ja, aber dann ist es quasi nackt. In Schule unpraktisch... Wobei ich jetzt auch 5 Jahre nur mit dem Front-Klapp-Ding von Apple klargekommen bin. Smart Cover hieß das glaube ich.
 
Ist ja alles schön und gut, aber der Preis für die Tastatur ist schon heftig...ich für mich werde meinem Pro und der alten Tastatur noch lange Zeit treu bleiben. Und vor allem in der jetzigen Situation sind erst mal andere Dinge wichtiger als neue Hardware...
 
Was mir nicht ganz klar ist: Das iPad wirkt auf mich wie ein Tablet, das gezwungen wird, Bedürfnisse von PC-Usern zu erfüllen. Gleichzeitig hat es aber noch einige Einschränkungen (z.B. Dateiverwaltung), die es für diese Klientel uninteressant machen. Wirkt auf mich weder wie Fisch noch wie Fleisch. Welche Strategie steckt dahinter? Gibt es einen nenneswerten Markt für genau diese Kombination von Features, oder ist das eine Transition hin zu etwas Surface-ähnlichem, das noch kommt?

Ein MacBook ist wohl weiterhin kompakter und für mich zur Nutzung als "Laptop" weiterhin angenehmer als das iPad Pro. Ich abbe ein iPad Pro, aber als "Laptop-Ersatz" mit dem ganzen Zubehör ist es unpraktischer als das gute alte 12" MacBook. Daher nutze ich es, Überraschung, als Tablett.
 
Was mir nicht ganz klar ist: Das iPad wirkt auf mich wie ein Tablet, das gezwungen wird, Bedürfnisse von PC-Usern zu erfüllen. Gleichzeitig hat es aber noch einige Einschränkungen (z.B. Dateiverwaltung), die es für diese Klientel uninteressant machen. Wirkt auf mich weder wie Fisch noch wie Fleisch.

Ich denke Du und andere hier sind nicht der durschnittliche iPadpro User/Kunde. Das Forum ist eine "Bubble"
Die meisten Kunden werden sich an dem fehlenden bzw unzureichenden Dateiverwaltung nicht stören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, bugs und KumpelKalle
Ich denke Du und andere hier sind nicht der durschnittliche iPadpro User/Kunde. Das Forum ist eine "Bubble"
Die meisten Kunden werden sich an dem fehlenden bzw unzureichenden Dateiverwaltung nicht stören
tut mir leid, wenn ich dir widerspreche.
Der Standard User ist sicher in der Mehrheit kein Käufer eines iPad Pro ;).
Und der iPad Pro Käufer kauft das Gerät, weil er eben mehr machen will als ein bisschen auf Facebook zu surfen.
Immerhin hat das Gerät Leistung für Dinge wie Videoschnitt etc.. Nur mit dieser Dateiverwaltung kann man das echt nach wie vor knicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, zeitlos und chris25
tut mir leid, wenn ich dir widerspreche.
Der Standard User ist sicher in der Mehrheit kein Käufer eines iPad Pro ;).
Und der iPad Pro Käufer kauft das Gerät, weil er eben mehr machen will als ein bisschen auf Facebook zu surfen.
Immerhin hat das Gerät Leistung für Dinge wie Videoschnitt etc.. Nur mit dieser Dateiverwaltung kann man das echt nach wie vor knicken.

Musst Dir nicht leid tun. Du kannst selbstverständlich eine andere Meinung haben und diese auch kundtun. (Edit Das mein ich nicht selbstgefällig oder sarkastisch!)
Ich habe nicht Standard-User geschrieben und gemeint, sondern der durchschnittle iPadpro User/Kunde. Bei den Absatzzahlen, ist m.E. ein/der Großteil keine "Pro-User", sondern Leute die sich das Topline Modell kaufen, so wie viele (mich eingenommen) die sich ein MBpro kaufen und es auch nur annähernd auszureizen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und lulesi
tut mir leid, wenn ich dir widerspreche.
Der Standard User ist sicher in der Mehrheit kein Käufer eines iPad Pro ;).
Und der iPad Pro Käufer kauft das Gerät, weil er eben mehr machen will als ein bisschen auf Facebook zu surfen.
Immerhin hat das Gerät Leistung für Dinge wie Videoschnitt etc.. Nur mit dieser Dateiverwaltung kann man das echt nach wie vor knicken.

Es ging nicht um alle User, sonder iPad User. Ich sehe es nur in meinem Verwandten- und Freundeskreis. Meine Oma hat ein Notebook, ein Notebook würde vollkommen reichen, meinem Onkel auch, meiner Tante auch, meine Freundin hat ein Surface, das ist meistens zu, braucht sie nur temporär mal. Der nächste Freund will auch weg vom Notebook, seine Bilder liegen in der Cloud, Dokumente hat er keine, die er benötigt, Musik und Filme werden gestreamt. Die nächste Freundin hat auch keinen Computer mehr, braucht sie nicht.

Ich kann auch vieles unter iOS machen. Die Raumplanung für die Wohnung am iPad, Zeiterfassung, Rechnungen schreiben, Mails, Social Media, Banking, Podcasts, Hörbücher, YouTube, To-Do Listen, Dokumente, Kalender, Shopping uvm. Das meiste habe ich früher am Mac gemacht. Gaming an der PS4... Was am Mac übrig geblieben ist... sporadisch CDs rippen (wer macht das schon) und berufliches (DTP, Bildbearbeitung, Video). Aber der Großteil macht sowas nicht.

Das iPad Pro würde mich auch reizen, damit könnte ich das meiste abdecken und den Mac nur noch zum richtigen Arbeiten nehmen, bzw. für rechenlastige Aufgaben, bei denen ich die Peripherie benötige.
 
Ich denke, das Ding kaufe ich, dazu ein passendes Tastatur, dann weiss man mehr. Sowas habe ich gewartet, so ein geiles Stück zu erwerben.
 
Ist ja alles schön und gut, aber der Preis für die Tastatur ist schon heftig...ich für mich werde meinem Pro und der alten Tastatur noch lange Zeit treu bleiben. Und vor allem in der jetzigen Situation sind erst mal andere Dinge wichtiger als neue Hardware...
Apple Produkte waren noch nie günstig, wenn die Qualität und Funktion der Tastatur stimmt, ist der Preis schon gerechtfertigt.
Davon abgesehen gibt es ja günstige Tastaturen auch von Drittanbietern.
 
Apple Produkte waren noch nie günstig, wenn die Qualität und Funktion der Tastatur stimmt, ist der Preis schon gerechtfertigt.
Davon abgesehen gibt es ja günstige Tastaturen auch von Drittanbietern.
Das weiß ich auch...ich habe schon genug Geld bei Apple gelassen. Und ich habe auch nur das Pro, weil ich es damals günstig bekommen habe. Ansonsten hätte mir nämlich das normale iPad gereicht.Nur so nebenbei erwähnt...Und von dem abgesehen ich besitze das originale Tastatur Cover von Apple...
 
Ich bin mal wieder heiß auf ein neues iPad, obwohl ich noch total zufrieden bin mit meinem 10,5“ (2017). Das hängt vor allem am Design und Pencil 2.

Das Keyboard habe ich noch nie gebraucht und ist für 340€ auch zu teuer, da gibt es für mich auch keine Ausreden seitens Apple. Jetzt kann man auch sagen der Pencil 2 ist auch zu teuer, allerdings bietet er für mich einen Mehrwert und spielt in einer anderen Preiskategorie.
Spannend finde ich die Kameras zum scannen von Dokumenten und die 6GB Ram Arbeitsspeicher. Für mich ist das iPad das Wohnzimmer Computer, das heißt neben surfen auf der Couch, Emails beantworten, Dokumente unterschreiben, Notizen schreiben, Fotos bearbeiten und neuerdings auch die Steuererklärung machen ;)

Was mich noch interessiert ist das Gefühl das „neue“ Design in den Händen zu halten. Wie scharf sind die Kanten zum Beispiel.
 
Spannend finde ich die Kameras zum scannen von Dokumenten
Das kann Dein 10,5er mit seinen Kameras auch.
Oder meinst Du den LIDAR Scanner - dann würde mich interessieren für was Du den benötigst

Was mich noch interessiert ist das Gefühl das „neue“ Design in den Händen zu halten. Wie scharf sind die Kanten zum Beispiel.

Das hättest Du ach schon mit dem 2018er haben können - das Design ist unverändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr hier eigentlich schon, dass die Scrollrichtung bei einer Maus Apple typisch falsch herum ist und man das nicht einstellen kann? Die Mausgeschwindigkeit übigens auch nicht.

Das würde für mich die Mausbedienung komplett nutzlos machen... zum Glück brauch ich keine.
Aber ist schon ein starkes Stück! Mich würde echt mal interessieren wie hoch der Anteil der Macuser ist die so verkehrt herum scrollen... 1% oder 0,1%?
Oder ist es gar ein Cook exklusives Feature und er der einzige Mensch auf dieser Welt der so scrollt?
 
Das kann Dein 10,5er mit seinen Kameras auch.
Oder meinst DU den LIDAR Scanner - dann würde mich interessieren für was Du den benötigst



Das hättest Du ach schon mit dem 2018er haben können - das Design ist unverändert

Du bist ja ein Klugscheißer...
Das wußte ich 2018 auch schon
 
Wisst ihr hier eigentlich schon, dass die Scrollrichtung bei einer Maus Apple typisch falsch herum ist und man das nicht einstellen kann? Die Mausgeschwindigkeit übigens auch nicht.

Das würde für mich die Mausbedienung komplett nutzlos machen... zum Glück brauch ich keine.

ab 0:57 sieht man, dass man deine genannten Punkte einstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panzerechse, Frasier, lisanet und eine weitere Person
Oder - da ich abends eher das Tablet haben will - der Grundgedanke das Surface zu dem „All-in-one“ zu machen.

Und würde Apple in der Richtung was machen wäre es was. Langsam haben sie es auch gemerkt und sie entwickeln sich in die Richtung - aber zu langsam.

Die Frage ist nur, warum die Forderung eines All-in-Ones an das iPad und nicht an das MacBook gestellt wird. Anstatt iOS zu macOS zu machen, könnte man es dann ja auch gleich nehmen. :)
 
Wisst ihr hier eigentlich schon, dass die Scrollrichtung bei einer Maus Apple typisch falsch herum ist und man das nicht einstellen kann? Die Mausgeschwindigkeit übigens auch nicht.

Das würde für mich die Mausbedienung komplett nutzlos machen... zum Glück brauch ich keine.
Aber ist schon ein starkes Stück! Mich würde echt mal interessieren wie hoch der Anteil der Macuser ist die so verkehrt herum scrollen... 1% oder 0,1%?
Oder ist es gar ein Cook exklusives Feature und er der einzige Mensch auf dieser Welt der so scrollt?

Seit Apple das eingeführt hatte, scrolle ich nur noch "natürlich" - ich würde mir wünschen, dass Windows da nachzieht.
 
Unter Windows kannst du die Scrollrichtung doch einstellen...?

Oder habe ich dich da missverstanden?
 
Zurück
Oben Unten