das neue iPad Pro ist da !

Man sagt ja immer Autovergleiche hinken. Aber deiner hat nichtmal Beine! Aber bitte, als Autovergleich:
Ich hab einen Citroen C1 - unterste Schublade (und noch immer viel mehr als ich brauche). Citroen hat aber auch beim teuersten Auto kein Zubehör im Programm was teurer ist wie mein ganzes Auto.

Bei Citroen nicht. Aber bei Porsche gibt es definitiv Felgen, die so viel kosten, wie Dein gesamtes Auto. Die Frage ist nun, wo man Apple sieht. Ich würde in Richtung BMW tendieren, die „preiswertere“ und teure Produkte haben, wobei die teureren Produkte völlig unerschwinglich für Fahrer der günstigeren Modelle sind.

Im Endeffekt liegt bei Apple die Tastatur preislich im Bereich des Topcases eines Macbooks. Dort ist noch ein Akku drin, hier halt das Cover und der Haltemechanismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Bei Citroen nicht. Aber bei Porsche gibt es definitiv Felgen, die so viel kosten, wie Dein gesamtes Auto.
Du verstehst es nicht. Gleicher Hersteller! Auch bei teuersten Porsche gibt ein kein Zubehör das teurer ist wie der günstigste Porsche.
Aber jetzt langts mal mir krummen Autovergleichen.
 
Wenn die Preise für Porsches Felgen tatsächlich so hoch sind sage ich auch hier mit Inbrunst: Die haben auch gehörig einen an der Waffel! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, RealRusty und maccoX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Du verstehst es nicht. Gleicher Hersteller! Auch bei teuersten Porsche gibt ein kein Zubehör das teurer ist wie der günstigste Porsche.


Aber bei gleichem Hersteller kannst Du Apple halt nicht mit Citroen vergleichen. Deswegen habe ich ja BMW angeführt. ;)
Du bestätigst damit ja explizit das, was ich geschrieben habe, nämlich dass es die Erwartungshaltung gibt, dass alle Produkte für die meisten erschwinglich sein müssen. Ich denke nicht, dass Apple sich so sieht.
 
Wenn die Preise für Porsches Felgen tatsächlich so hoch sind sage ich auch hier mit Inbrunst: Die haben auch gehörig einen an der Waffel! :D

Aber es hat Euch bisher halt nie aufgeregt, weil ihr Euch davon gar nicht angesprochen gefühlt habt. Das ist der Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Anyhow, ich fahre Benz und bezahle, was man mir verrechnet. Zwingt mich ja niemand dazu.

Habe nicht alles gelesen, wird die neue Tastatur auch für mein „altes“ iPad Pro 11 (2018) passen oder kann ich das Teil in die Tonne kloppen?

edit

„Apple gibt zudem bekannt, dass beide Ausführungen zu den 2018er Modellen des iPad Pro kompatibel sind.“

unglaublich, aber wahr ...
 
Ein interessanter Seiten-Aspekt ist, dass Craig Federighi jetzt der Nachfolger von Johny Ive in solchen Videos zu sein scheint. :)


Stimm! Ich finde, er macht das gut...
 
Aber bei gleichem Hersteller kannst Du Apple halt nicht mit Citroen vergleichen. Deswegen habe ich ja BMW angeführt. ;)
Du bestätigst damit ja explizit das, was ich geschrieben habe, nämlich dass es die Erwartungshaltung gibt, dass alle Produkte für die meisten erschwinglich sein müssen. Ich denke nicht, dass Apple sich so sieht.
Wie kommst du jetzt zu so einer Schlussfolgerung? :noplan:

Wenn ich den dicksten BMW kaufe und 150.000€ zahle (alles rein fiktive Zahlen - aber mit gleichem Verhältnis!) und da ein Zubehör ca. 1/3 dessen kostet, also 50.000€, ich aber schon einen kleinen BMW für 48.000€ bekomme wundere ich mich schon etwas. Auch ein stinkreicher Bonzen dem Geld egal ist, merkt da normalerweise das er dafür ja ein ganzes, zweites Auto von diesem tollen Hersteller bekommt und sollte da das Gefühl bekommen das da irgendwas nicht ganz stimmt. Ok, wenn das Zubehör Flügel sind und das Auto damit abheben kann, dann ist der Preis sicherlich gut, ansonsten aber eher kurios.
 
habt ihr schon das neue Video von Craig dazu gesehen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ralle2007
Aber es hat Euch bisher halt nie aufgeregt, weil ihr Euch davon gar nicht angesprochen gefühlt habt. Das ist der Punkt.

So eine emotionale Bindung habe ich weder zu meinem Auto (Ich fahre sehr spießbürgerlich Ford) noch zu meinem IT-Geraffel, als das mich sowas aufregen könnte.
 
habt ihr schon das neue Video von Craig dazu gesehen:


wurde hier schon verlinkt, der Craig macht das (wie immer) sehr gut.
Und die Techniker ist sehr interessant, wobei es natürlich Features von iPadOS sind, dazu braucht man die Tastatur eigentlich nicht.
 
Ok, wenn das Zubehör Flügel sind und das Auto damit abheben kann, dann ist der Preis sicherlich gut.

Ich will übrigens gar nicht dafür argumentieren, dass das besonders günstig wäre. Aber ein Smart Keyboard und ein Magic Trackpad kosten zusammen ja auch schon ca. 320 EUR. Das dann mit besserer Tatstatur in Kombination mit Schwebemechanismus zu haben lässt sich Apple eben nochmal 80 EUR mehr kosten.
 

Ähnliche Themen

SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
968
thebuddha
thebuddha
P
Antworten
0
Aufrufe
128
Planggdo
P
S
Antworten
7
Aufrufe
310
Steve277
S
G
Antworten
11
Aufrufe
559
laura6
L
P
Antworten
0
Aufrufe
153
Planggdo
P
Zurück
Oben Unten