Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

Diskutiere das Thema Darf es im westlichen Europa Minarette geben? im Forum Archive.

Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

1. Ja

356 Stimme(n)
    50,6%
  2. Nein

320 Stimme(n)
    45,5%
  3. Keine Meinung

27 Stimme(n)
    3,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    3
    Naja, es ist ja auch grossteils so, dass hier sehr wenige Frauen Vorgesetzte werden können oder bei selber Leistung finanziell niedriger entlohnt werden. Das ist der Stand unserer westlichen Gesellschaft, den wir bis jetzt erreicht haben. Selbstverständlich finde ich das nicht gut und hoffe auf eine Weiterentwicklung. Teilweise hat sie ja schon stattgefunden (Bundeskanzlerin). Ich hoffe, dass die nächste Bundeskanzlerin eine andere Person sein wird ;)

und nein, die Türme haben damit wenig zu tun, eine Ablehnung der Türme bedeutet doch auch eine Ablehnung der Symbole einer Religion, deren altmodischen Werte man nicht als mit seinen gleichwertig und damit gleichberechtigt sieht.

2. carimatia

carimatia Mitglied

Verbieten wir das allgemeine Häuserbauen, bis mindestens 50% der Vorgesetzen Frauen sind!

3. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    3
    wenn ich in ein Land einwandere, wo dies so gehandhabt wird, dann muss ich das wohl so akzeptieren.

4. Switcher80

Switcher80 Mitglied

Und du akzeptierst es, dass Frauen bei den Katholiken/Orthodoxen keine Priester werden dürfen?

5. Switcher80

Switcher80 Mitglied

Dann erkundige dich mal über die Allewiten!
    btw: Ich bin kein Moslem!
    Und Minarette forden tue ich nicht sondern ich bin dafür, dass auch Moslems das Recht haben, ein Minarett haben/brauchen zu dürfen!

Zum Thema Gleichberechtigung: Wie wars denn in der BRD in den 50'er - 60'er Jahren?

6. Switcher80

Switcher80 Mitglied

Achso für dich gilt also:
    Moslem=Ausländer!

Merkwürdige Sichtweise.
    Ich kenne viele Nichtausländer die Moslems sind.
    (die heissen dann zwar ALi oder Mehmet, aber sind Deutsche)

7. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    3
    Wollen wir vorwärts oder zurück?

8. Switcher80

Switcher80 Mitglied

Vorwärts immer, rückwärts nimmer ist doch klar.
    Das ist aber eher ein Integrationsproblem als ein religiöses!
    In der Türkei sind die Gepflogenheiten auch moderner (abgesehen vielleicht von Anatolien?)

9. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    3
    das habe ich ja gesagt. Die bei uns eingewanderten Türken und ihre Familien sind mit ihrer Kultur und Religion auf dem Stand stehengeblieben, als sie bei uns ab 1965 eingewandert sind und geben diese so an die nächsten Generationen ihrer Familien weiter, während sich die Türkei weiterentwickelt hat.

10. MACombat

MACombat Mitglied

Unzulässige Vergleiche, schlecht recherchiert

Danke für den Link. Ein sehr schlecht recherchierter und fehlerhafter Artikel, mit mir unverständlichen Vergleichen und fragwürdigen Herleitungen. Schade, hier wurde wieder eine Chance vertan, mittels eines pragmatischen Artikels zu argumentieren. Alleine die Überschrift lässt schon Anfangs erahnen, dass hier mehr Ideologie als ernsthafte Auseinandersetzung betrieben wird. Unzulässige, ja höchst problematische Vergleiche, mangelhafte Korankenntnisse und ein mangelhaftes Verständnis sozio-kultureller Erscheinungsformen. Zumal im Westen Schönheitsoperationen sehr oft verheimlicht werden und vielen das Zugeben schlicht peinlich ist und medizinische Notwendigkeiten postuliert werden, während diese in Ländern wie Iran und Indien schon zum guten Ton gehören und sich diejenigen, die sich keine leisten können, auch gerne einmal Pflaster auf die Nase kleben, um vorzugeben, sie hätten eine durch führen lassen.

Auf diese Anerkennung von Schönheitsoperationen warten wir hier "im Westen" noch.

Der Autorin fehlt schlicht, so meine Auffassung, elementares Wissen, und ihr Artikel zeigt dieses deutlich auf.

11. Fotostudio

Fotostudio Mitglied

..und warum müssen wir das ausbaden, was haben wir verbrochen?:confused:

12. carimatia

carimatia Mitglied

Was bitteschön badest du aus, wenn Minarette nicht verboten werden?
    Die Frage ist hier aber nicht, ob es jemand zu akzeptieren hätte, sindern ob es Sinn macht.

Gut finde ich es nicht. Ich akzeptiere es aber, es ist mir fast sowas von egal, jeder hat die Möglichkeit aus der Kirche auszutreten, wenn es ihm nicht passt. Ich würde es begrüssen, wenn dagegen rechtlich vorgegangen würde. Ich verbiete deswegen aber keine Kirchtürme. :D

13. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    3
    Wenn die Mehrheit so entscheidet, dann macht das für die Mehrheit einen Sinn, wonach sich die Minderheit zu richten hat. Ansonsten ist eine Demokratie gleichzeitig Diskriminierung einer Minderheit ;)

14. carimatia

carimatia Mitglied

Okay. Aber die Mehrheit kann sich auch irren. Und ich glaube, die Mehrheit hat sich geirrt. Und je länger desto mehr glaube ich, auch du kannst hinter dem Minarettverbot keinen Sinn herausmachen.

Was hilft ein Minarettverbot den Frauenrechten im Islam?

15. nonsense

nonsense Mitglied

...ich könnte kotzen!!!! Natürlich darf und soll es Minarette bei uns geben! So eine überflüssige Umfrage!:confused: Irgendwie bekomme ich gerade ein 70 jähriges Déjà-vu.

Gruss Walter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...