Gesellschaft Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

  • Ja

    Stimmen: 356 50,6%
  • Nein

    Stimmen: 320 45,5%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 27 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    703
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sondern um die Begleichung einer alten Rechnung und ums Öl, also um handfeste politische und wirtschaftliche Interessen.
Ja und?

Korea, Kuba, Libanon, Nicaragua, Kongo, Vietnam, Dom-Rep, 6-Tage-Krieg, Libyen, Panama, Irak, Afghanistan, ... Nur um ein paar zu nennen.

Die sogenannte freie westliche Welt marschiert überall ein, wo es ihnen gerade passt und propagiert ihre Sicht auf die Dinge. Die Hintergründe sind ebenso fadenscheinig wie die der Islamisten. Ziel ist eine nicht-islamische, nicht-kommunistische, kapitalistische Weltordnung.

Vielleicht verstehst du es so: Wenn lästiges Vertreterpack vor deiner Tür steht und penetrant Einlass will, ist es dir egal, ob sie dir nen Vorwerk-Staubsauger, einen Satz Bürsten oder einen Gemüsehobel verkaufen wollen.

Nervig ist die Penetranz. Nicht das Produkt.

Aber hier wird ja lieber mit zweierlei Maß gemessen. Hier tummeln sich die Vorwerk-Vertreter, behaupten, dass ihr Produkt das einzig wahre ist und rechtfertigen damit, dass sie penetrant sein dürfen aber kein anderer.

Nur sprengt sich für die Verbreitung unserer Werte (Freiheit, Demokratie usw.) niemand in die Luft, sondern eben maximal rechte oder linke Radikale (RAF) und die sind ja keinen Deut besser islamische Fundamentalisten.
Nö. "Ihr" seid da ökonomischer. Ihr sprengt nur die anderen in die Luft.
 
Ja und?

Korea, Kuba, Libanon, Nicaragua, Kongo, Vietnam, Dom-Rep, 6-Tage-Krieg, Libyen, Panama, Irak, Afghanistan, ... Nur um ein paar zu nennen.

Die sogenannte freie westliche Welt marschiert überall ein, wo es ihnen gerade passt und propagiert ihre Sicht auf die Dinge. Die Hintergründe sind ebenso fadenscheinig wie die der Islamisten. Ziel ist eine nicht-islamische, nicht-kommunistische, kapitalistische Weltordnung.

Vielleicht verstehst du es so: Wenn lästiges Vertreterpack vor deiner Tür steht und penetrant Einlass will, ist es dir egal, ob sie dir nen Vorwerk-Staubsauger, einen Satz Bürsten oder einen Gemüsehobel verkaufen wollen.

Nervig ist die Penetranz. Nicht das Produkt.

Aber hier wird ja lieber mit zweierlei Maß gemessen. Hier tummeln sich die Vorwerk-Vertreter, behaupten, dass ihr Produkt das einzig wahre ist und rechtfertigen damit, dass sie penetrant sein dürfen aber kein anderer.


Nö. "Ihr" seid da ökonomischer. Ihr sprengt nur die anderen in die Luft.


Und was soll das jetzt alles heißen? Das Terroranschläge ein legitimes Mittel sind und man "Verständnis" haben muss. Oder worauf willst du hinaus mit deiner Aussage?
 
Oh, das behaupte ich auch nicht dass es "bei uns" (obwohl ich das nicht als "wir" und "euch" sehe) auch Spinner gibt. Massig Spinner sogar und zum Teil noch größere, das ist doch keine Frage.

Nur sprengt sich für die Verbreitung unserer Werte (Freiheit, Demokratie usw.) niemand in die Luft, sondern eben maximal rechte oder linke Radikale (RAF) und die sind ja keinen Deut besser islamische Fundamentalisten.

das sie keine deut besser sind ist ja vollkommen klar......nur worüber regt ihr euch auf? im irak sterben tausende von menschen, in afghanistan genau das selbe, isn somalia und jemen verhungern tausende kinder jeden tag.....terroropfer (islamismus) seit 2001 ca. 191-madrid,51-london,wtc-2991 tote....sagen wir mal grob 5000 tote seit 2001!? da sterben mehr leute am rauchen oder an sportunfällen jedes jahr.
 
Ja und?

Korea, Kuba, Libanon, Nicaragua, Kongo, Vietnam, Dom-Rep, 6-Tage-Krieg, Libyen, Panama, Irak, Afghanistan, ... Nur um ein paar zu nennen.

Die sogenannte freie westliche Welt marschiert überall ein, wo es ihnen gerade passt und propagiert ihre Sicht auf die Dinge. Die Hintergründe sind ebenso fadenscheinig wie die der Islamisten. Ziel ist eine nicht-islamische, nicht-kommunistische, kapitalistische Weltordnung.

Vielleicht verstehst du es so: Wenn lästiges Vertreterpack vor deiner Tür steht und penetrant Einlass will, ist es dir egal, ob sie dir nen Vorwerk-Staubsauger, einen Satz Bürsten oder einen Gemüsehobel verkaufen wollen.

Nervig ist die Penetranz. Nicht das Produkt.

Aber hier wird ja lieber mit zweierlei Maß gemessen. Hier tummeln sich die Vorwerk-Vertreter, behaupten, dass ihr Produkt das einzig wahre ist und rechtfertigen damit, dass sie penetrant sein dürfen aber kein anderer.


Nö. "Ihr" seid da ökonomischer. Ihr sprengt nur die anderen in die Luft.

:D:upten::upten::upten::upten::upten::upten::upten::upten:
 
das sie keine deut besser sind ist ja vollkommen klar......nur worüber regt ihr euch auf? im irak sterben tausende von menschen, in afghanistan genau das selbe, isn somalia und jemen verhungern tausende kinder jeden tag.....terroropfer (islamismus) seit 2001 ca. 191-madrid,51-london,wtc-2991 tote....agen wir mal grob 5000 tote seit 2001!? da sterben mehr leute am rauchen oder an sportunfällen.

Na gut, jetzt hat sich jede weitere Diskussion eh erübrigt. So eine Rechtfertigung des Terrorismus auf unschuldige Leute in Ubahnen, Zügen, Bürotürmen oder sonstwo ist eine Frechheit. Aber mach nur weiter so.
 
wenn die japaner pearl harbour bombardiern ist das ein feiger akt (Militärisches ziehl), wenn der ami 2 städte auf einmal ausknippst ist das ein akt der befreiung (hiroshima,nagasaki).der masstab der westlichen welt eben...
 
Na gut, jetzt hat sich jede weitere Diskussion eh erübrigt. So eine Rechtfertigung des Terrorismus auf unschuldige Leute in Ubahnen, Zügen, Bürotürmen oder sonstwo ist eine Frechheit. Aber mach nur weiter so.

es ist nur legitim das die, in deren häuser der krieg getragen wird auch das blut hier fliessen lassen.oder dnkst du das es irgendjemanden im irak interessiert was du hier machst?aber die ganze welt scheint es zu interessieren was der iraker macht? is ja klar...der hat ja auch das öl! da kann ich immer schön feste mit der keule draufkloppen und erwarten das er schön stillhält! das was der westen in den letzten 100 jahren verbockt hat rächt sich hier einfach nur! und nach meiner meinung nach noch viel zu zahm.......
 
Und was soll das jetzt alles heißen? Das Terroranschläge ein legitimes Mittel sind und man "Verständnis" haben muss. Oder worauf willst du hinaus mit deiner Aussage?
Nein. Aber da wärest du auch durch selbst denken drauf gekommen:

Dass man sich hierzulande lieber erstmal an die eigene Nase fassen sollte, bevor man den Islam verteufelt und als Hauptbedrohung darstellt.

Die USA haben den Sudan erpresst, nachdem dort eine islamische Regierung an die Macht kam. Der Sudan wir boykottiert, in der Hoffnung, dass 30 Millionen Sudanesen schon zur Vernunft kommen werden, wenn sie wegen Hungers krepieren.

Da das nicht so geklappt hat, haben sie einfach mal die Rebellen unterstützt. Die Sudanesen hatten da natürlich wenig Lust drauf und haben sich auf ihre Weise zur Wehr gesetzt, indem sie ein paar Bombenanschläge durchgeführt haben. Das ist sogar für Israel ein probates Mittel der Politik.

Clinton hat darauf den Sudan bombardiert (den USA darf man ja nicht mit gleichen Mitteln kommen, schließlich sind sie technisch überlegen) und dabei auch gleich kackfrech eine Arzneimittel-Fabrik mit platt gemacht.

Und wozu das ganze? Weil sie befürchtet haben(!), dass es mit der islamischen Regierung nicht mehr so einfach ist, an die Erdölvorkommen des Sudans zu kommen.

Ähnliche Vorgehensweisen gibt es für x andere Schauplätze in der Welt.

Bevor ich also die Klappe aufreiße und den radikalen Islam als böse hinstelle, informiere ich mich vielleicht erstmal, wer die ersten Bomben geworfen hat. Das waren nämlich nicht die Islamisten.

Es ist korrekt.. Die USA sind im Krieg. Aber dabei sollten die nicht rumjammern. Die haben nämlich damit angefangen. ;)
 
Nein. Aber da wärest du auch durch selbst denken drauf gekommen:

Dass man sich hierzulande lieber erstmal an die eigene Nase fassen sollte, bevor man den Islam verteufelt und als Hauptbedrohung darstellt.

Die USA haben den Sudan erpresst, nachdem dort eine islamische Regierung an die Macht kam. Der Sudan wir boykottiert, in der Hoffnung, dass 30 Millionen Sudanesen schon zur Vernunft kommen werden, wenn sie wegen Hungers krepieren.

Da das nicht so geklappt hat, haben sie einfach mal die Rebellen unterstützt. Die Sudanesen hatten da natürlich wenig Lust drauf und haben sich auf ihre Weise zur Wehr gesetzt, indem sie ein paar Bombenanschläge durchgeführt haben. Das ist sogar für Israel ein probates Mittel der Politik.

Clinton hat darauf den Sudan bombardiert (den USA darf man ja nicht mit gleichen Mitteln kommen, schließlich sind sie technisch überlegen) und dabei auch gleich kackfrech eine Arzneimittel-Fabrik mit platt gemacht.

Und wozu das ganze? Weil sie befürchtet haben(!), dass es mit der islamischen Regierung nicht mehr so einfach ist, an die Erdölvorkommen des Sudans zu kommen.

Ähnliche Vorgehensweisen gibt es für x andere Schauplätze in der Welt.

Bevor ich also die Klappe aufreiße und den radikalen Islam als böse hinstelle, informiere ich mich vielleicht erstmal, wer die ersten Bomben geworfen hat. Das waren nämlich nicht die Islamisten.

:upten:
 
das sie keine deut besser sind ist ja vollkommen klar......nur worüber regt ihr euch auf? im irak sterben tausende von menschen, in afghanistan genau das selbe, isn somalia und jemen verhungern tausende kinder jeden tag.....terroropfer (islamismus) seit 2001 ca. 191-madrid,51-london,wtc-2991 tote....sagen wir mal grob 5000 tote seit 2001!? da sterben mehr leute am rauchen oder an sportunfällen jedes jahr.

die toten im irak oder afghanistan sind eher seltener opfer durch koalitionstruppen als vielmehr opfer der dort herrschenden "gegebenheiten und gepflogenheiten"...

du kannst dich ja gern mal mit einem veteranen über die dortigen clans (das sind übrigens die wahren machthaber), deren methoden interessen durchzusetzen unterhalten du wirst bauklötze staunen was für ein selbsterzeugtes leiden da unten ist das nur zu gern aufs konto der "bösen invasoren" geschoben wird.

aber anders funktionieren ja teufelskreise ja nicht. ;)


von daher stehen deine zahlen im bezug zu dem wie das da im nahen osten funktioniert in keinem verhältnis.

empfehle mal sich ungeschönte reale clips bei theync.com oder auf liveleak.com aus und von der region reinzuziehen, am besten so viele wie möglich, und dann kann man noch mal das eigene weltbild und die entsprechende meinung noch mal überdenken (wie auch immer diese dann auch ausfallen mag).
 
als der turm zu babel fiehl war es für die babylonier evtl. auch ein schock,ungerecht und ziemlich blutig.....2000 jahre später war es eine gerechte von gott gewollte tat! ist halt immer ansichtssache....evtl lesen wir ja von bin laden auch in 2000 jahren das er ein gerechter und guter wahr....so wie von einigen massenmördern der geschichte heute ja auch denken.stalin ist in russland auch wieder hip,mao war noch nie out in china,napoleon ist heute auch ein französicher nationalheld,dschingiskahn ist ja auch hip bei den mongolen...etc.
 
die toten im irak oder afghanistan sind eher seltener opfer durch kollitionstruppen als vielmehr opfer der dort herrschenden "gegebenheiten und gepflogenheiten"...

du kannst dich ja gern mal mit einem veteranen über die dortigen clans (das sind übrigens die wahren machthaber), deren methoden interessen durchzusetzen unterhalten du wirst bauklötze staunen was für ein selbsterzeugtes leiden da unten ist das nur zu gern aufs konto der "bösen invasoren" geschoben wird.

aber anders funktionieren ja teufelskreise ja nicht. ;)


von daher stehen deine zahlen im bezug zu dem wie das da im nahen osten funktioniert in keinem verhältnis.

empfehle mal sich ungeschönte reale clips bei theync.com oder auf liveleak.com aus und von der region reinzuziehen, am besten so viele wie möglich, und dann kann man noch mal das eigene weltbild und die entsprechende meinung noch mal überdenken (wie auch immer diese dann auch ausfallen mag).

hey, ich stehe auch nicht auf das wahabitische weltbild...aber das was der westen treibt ist bullshit!wenn ich in der scheisse rühre darf ich mich nicht wunder dann ein wenig streng zu riechen und mir die Klamüdien zu holen.nichts anderes tut der westen seit 100 jahren...in nem haufen wühlen der ihn einen dreck angeht!
 
die toten im irak oder afghanistan sind eher seltener opfer durch koalitionstruppen als vielmehr opfer der dort herrschenden "gegebenheiten und gepflogenheiten"...
[...]

Ach. Und die USA sind die großen Befreier? Die hocken nur noch da unten rum, weil sie den Krieg angefangen haben und sich jetzt a) nicht die Blöße geben wollen, gleich wieder abzuhauen, wenn's nicht so läuft und b) weil die Region wirtschaftlich wichtig ist und sie die Hoffnung haben, eine wirtschaftlich "stabile" Region aufzubauen.

In Ruanda schlachten sich 1.000.000 Hutus und Tutsis ab. Interessiert keine Sau. Aber klar.. In Ruanda gibt's auch kein Öl. Und noch viel besser: Ruanda gehört zur Her Majesty's Commonwealth. Interessiert trotzdem keine Sau. Ach ja.. Sind ja auch keine Islamisten.

Wo ist denn da bitte der sogenannte freiheitliche, gleiche Maßstab der moralisch so überlegenen westlichen Welt?
 
wenn ich in der scheisse rühre darf ich mich nicht wunder dann ein wenig streng zu riechen und mir die Klamüdien zu holen.
Treffend formuliert. :thumbsup:

Hier im Thread stinkt man aber lieber, hat überall braune Flecken vom Rühren und will der Welt verkaufen, dass das jetzt Mode ist und noch viel besser als ein frisch gestärktes Hemd.

Die anderen haben das Problem. Wenn die Gestank wahrnehmen, dann haben sie entweder die falsche Einstellung oder sind religiös verblendet. Und mit Waschmittel dürfen sie schon gar nicht anrücken. Schließlich hat es viel Mühe gekostet, sich von oben bis unten mit Kacke einzusudeln. Die Sauberkeitsfanatiker braucht kein Mensch. Alles verblendete Spinner.
 
In Ruanda schlachten sich 1.000.000 Hutus und Tutsis ab. Interessiert keine Sau. Aber klar.. In Ruanda gibt's auch kein Öl. Und noch viel besser: Ruanda gehört zur Her Majesty's Commonwealth. Interessiert trotzdem keine Sau. Ach ja.. Sind ja auch keine Islamisten.

das gehört zu den vorherschenden gepflogenheiten.... :jaja: wie kinderficken bei den belgieren,weisswurscht essen in bayern und saumagen essen in der pfalz...
 
Übrigens.. Bevor wieder Missverständnisse auftreten:

Sich besudeln ist eine Sache. Lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Aber es als modisch zu verkaufen und den anderen zu unterstellen, sie hätten keinen Modegeschmack.. Das ist unter aller Sau. ;)
 
Treffend formuliert. :thumbsup:

Hier im Thread stinkt man aber lieber, hat überall braune Flecken vom Rühren und will der Welt verkaufen, dass das jetzt Mode ist und noch viel besser als ein frisch gestärktes Hemd.

Die anderen haben das Problem. Wenn die Gestank wahrnehmen, dann haben sie entweder die falsche Einstellung oder sind religiös verblendet. Und mit Waschmittel dürfen sie schon gar nicht anrücken. Schließlich hat es viel Mühe gekostet, sich von oben bis unten mit Kacke einzusudeln. Die Sauberkeitsfanatiker braucht kein Mensch. Alles verblendete Spinner.

nun ja die medien tun ja alles um so ein bild zu projezieren....die böse ausländische schläger jugend,der böse islamist,jeder vietnamese ist ziggaretene händler etc... es werden feindbilder bewusst aufgebaut um den misst zu übertünchen den der westen seit dekaden verbockt!sei es bei der innenpolitik (integration) oder der aussenpolitik (massnehmnen mit zweierlei mass).warum sagt den keiner was gegen china? da werden in der woche mehr leute hingerichtet als der islamistische terror in den letzten 100 jahren geplättet hat....richtig! schau mal auf deinen mac! made in fucking china! wenn ich geld verdienen kann scheiss ich auf menschenrechte!!! weill ich der so fucking tolle gute und saubere westen bin!!!und geiz ja geil ist....wenn der mac von einigen hier nen 1000er teurer würde weil er auf einmal in deutschland gebaut wird, oder der cheff kommen würde du bekommst jetzt nur noch 50ct. die stunde bei 18 stunden der tag, weil die in china machen das ja auc...da wüsste ich mal gerne wie lange es dauern würde bis wir deutsche terroristen hätten....wenn die eignenen kinder aus dem maul stinken weil sie hunger haben.aber ist ja schon im kommen...siehe schlecker!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach. Und die USA sind die großen Befreier? Die hocken nur noch da unten rum, weil sie den Krieg angefangen haben und sich jetzt a) nicht die Blöße geben wollen, gleich wieder abzuhauen, wenn's nicht so läuft und b) weil die Region wirtschaftlich wichtig ist und sie die Hoffnung haben, eine wirtschaftlich "stabile" Region aufzubauen.

In Ruanda schlachten sich 1.000.000 Hutus und Tutsis ab. Interessiert keine Sau. Aber klar.. In Ruanda gibt's auch kein Öl. Und noch viel besser: Ruanda gehört zur Her Majesty's Commonwealth. Interessiert trotzdem keine Sau. Ach ja.. Sind ja auch keine Islamisten.

Wo ist denn da bitte der sogenannte freiheitliche, gleiche Maßstab der moralisch so überlegenen westlichen Welt?

nein, die sind keine befreier und sie werden selbst wenn sie wollten auch keine befreier sein, weil sich die leute da nicht befreien lassen wollen, ausserdem ist in streng islamischen gegenden selbstbetrug zu meinen das westliche truppen da was ausrichten könnten.

nein es geht viel mehr darum die radikalen kräfte die wie schon vorhin von anderen zitiert da zu konzentrieren wo sie hier also im westen keinen schaden anrichten können, undzwar bei denen zuhause bei sich selbst, das regt nämlich die Klanführer auf da ihr handlungsspielraum beschnitten ist.

eigentlich eine ganz einfache strategie; wenn sich die front verlagert schickt man seine kräfte dahin wo es brennt und man hat nicht mehr wirklich zeit schaden woanders anzurichten.

einige von euch haben meiner ansicht nach ein total verzerrtes bild über die sachlage im nahen osten, wie gesagt, schaut euch doch das ganze mal genauer an, und hierbei will ich jetzt gar nicht westliche truppen in schutz nehmen oder rechtfertigen, die sind sich nämlich im übrigen selber bewusst das da in sachen "demokratie" nix zu machen ist.


aber lange rede kurzer sinn, warum verschwenden hier nicht einige ihre freizeit (wenn es denn so wichtig ist) damit um sich massig zu informieren und um soviele fakten über dieses thema wie möglich zusammen zu tragen anstatt hier bei macforum abzuhängen? ordnet doch eure prioritäten mal neu anstatt aus der üblichen phrasenkiste irgendwelche meinungen zu formulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten