Gesellschaft Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

  • Ja

    Stimmen: 356 50,6%
  • Nein

    Stimmen: 320 45,5%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 27 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    703
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meiner Kultur spielt vieles keine Rolle, trotzdem gibt es wenig, das ich nicht esse. Vor allem als Tourist interessieren mich die hiesigen Spezialitäten. Wenn ich da leben wollte, dann würde ich selbstverständlich nicht nur von Currywurst leben und alles mir fremde ablehnen. Wie kann sich so jemand also als 'Einheimischer' bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte. Er ernährt sich nicht nur von Kebab. Er isst einfach kein Schweinefleisch, alles andere ist okay.
 
Ich denke die hat mit dem Alter nichts zu tun!
Sondern woher du kommst!
Ich vermute mal schwer, dass du dich in Kreisen bewegst, die die alltäglichen Probleme die hier beschrieben werden nicht kennst.
Also als Beispiel ein Kulturschaffender wird sich kaum in diesen Beiträgen zurechtfinden.
Denn dieser kann die Probleme nicht verstehen weil er sich genau in diesen Kreisen nicht bewegt.
Wäre das gleiche wenn ich über die franz. Geschichte diskutieren würde. Keine Ahnung!
Und da liegt ein wenig das Problem, dass viele sich gar nicht konfrontiert sehen mit diesen Problemen, weil Sie sich nicht dort bewegen.
Also dürfte es schwierig sein für euch, die Probleme der Massen zu verstehen.

Ist halt ein Mac-Forum, in gewissen Bereichen ein Vorteil.;)



Ich habe in meiner Jugend (von der ich noch nicht so weit weg bin) auch meine Erfahrungen gemacht und bin mehr als ein Mal in Konflikte ethnischer Natur reingeraten. Allerdings hat mich das nie dazu bewogen alles über einen Kamm zu scheren, was eine andere Religion/Nationalität/Sprache usw. hat als ich.

Aber was ihr mit euren Videos und Beispielen macht ist schlimmer als ich es von meinen Schülern aus der 9. Klasse erwarten würde. Ein Türke vor ner Disko, ein zwangsverheiratetes Kind aus Afghanistan, eine vergewaltigte Frau aus Dubai usw. usf. hier werden die verschiedensten Dinge wild vermischt und in höchster Bild-Manier Schlagzeilen aufgetischt deren Hintergründe nicht mal halbwegs verstanden sind um ein Gesamtbild von etwas zu erstellen, was es nicht gibt.


In meiner Kultur spielt vieles keine Rolle, trotzdem gibt es wenig, das ich nicht esse. Vor allem als Tourist interessieren mich die hiesigen Spezialitäten. Wenn ich da leben wollte, dann würde ich selbstverständlich nicht nur von Currywurst leben und alles mir fremde ablehnen. Wie kann sich so jemand also als 'Einheimischer' bezeichnen?

Wer sich nur von Mc Donalds, Burger King und Wagner Pizza ernährt dürfte sich ja dann wohl auch nicht als Einheimischer bezeichnen.

Für mich gehört übrigens die Döner-Bude zur deutschen Kultur.
 
@bergsun

Vermutlich ist dir in deiner Jugend auch noch was abgegangen.
Alles was anderer Meinung als du ist, sofort immer unterstelllen dass ich alles über einen Kamm schere.

Würde dir empfehlen ein wenig weniger zu pauschalisieren und wenn du meinst dass ich alle über einen Kamm schere, dann zeig mir den entsprechenden Satz, wo ich alle in einen Topf werfe.;)
 
@bergsun

Vermutlich ist dir in deiner Jugend auch noch was abgegangen.
Alles was anderer Meinung als du ist, sofort immer unterstelllen dass ich alles über einen Kamm schere.

Würde dir empfehlen ein wenig weniger zu pauschalisieren und wenn du meinst dass ich alle über einen Kamm schere, dann zeig mir den entsprechenden Satz, wo ich alle in einen Topf werfe.;)

Du scherst mit deiner Argumentation zum Minarettverbot alles Muslime über einen Kamm.
 
@bergsun

Vermutlich ist dir in deiner Jugend auch noch was abgegangen.
Alles was anderer Meinung als du ist, sofort immer unterstelllen dass ich alles über einen Kamm schere.

Ich habe ja jetzt zur Genüge argumentiert, warum ich denke dass ihr pauschalisiert. Das einzige was mir abgeht ist der Zusammenhang zwischen "Anderer Meinung" und "über einen Kamm scheren". Was für ein sinnloser Satz.


Würde dir empfehlen ein wenig weniger zu pauschalisieren und wenn du meinst dass ich alle über einen Kamm schere, dann zeig mir den entsprechenden Satz, wo ich alle in einen Topf werfe.;)

Du kannst doch lesen, oder? Es steht alles da.
 

Nicht im Ernst, oder?
Du postest Artikel über Dinge in muslimischen Ländern und sagst, es sei für die Diskussion relevant. Wie anders kannst du das als relevant bewerten, wenn du zwischen Muslimen differenzieren würdest?
 
Na nichts gefunden!;):D

Nehmt euch an der Nase:D
 
Schön vom Thema abgekommen. ;)
 
Gleichfalls.
 
Weil gerade alle so freundlich sind, schließe ich mich an: schönen Sonntag an alle ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten