Gesellschaft Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

  • Ja

    Stimmen: 356 50,6%
  • Nein

    Stimmen: 320 45,5%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 27 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    703
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/846/500117/text/

sonnst hab ich echt nicht viel zu sagen, bei den ganzen knalltüten hier......

Da fallen einem nur 2 Worte ein: kompletter Schwachsinn!!

"Unsere" Werte wie Freiheit, Demokratie, Gleichheit vor dem Gesetz usw. hoch zu halten soll uns also auf eine gleiche Stufe mit islamischen Fundis stellen? Über so einen ideologischen Blödsinn kann man doch nur müde lächeln. Oder hat sich schonmal ein Europäer in Bahdad oder Kabul in die Luft gesprengt weil dort Frauen unterdrückt oder Kopftücher getragen werden? Ich könnte mich nicht daran erinnern....
 
ist ihr gutes recht oder :cool:
Richtig. Ebenso wie es das gute Recht des Islams ist, die westliche Welt für Rückständig und auslöschenswert zu halten und gegen Gleichheit und Freiheit zu sein. ;)
 
Richtig. Ebenso wie es das gute Recht des Islams ist, die westliche Welt für Rückständig und auslöschenswert zu halten und gegen Gleichheit und Freiheit zu sein. ;)

der stärkere gewinnt dann halt.

btw. halte ich den islam nicht für "auslöschenswert", das ist nämlich der feine unterschied zwischen islamkritikern und den islamisten. im westen kann jeder machen was er will, im islam nicht. im westen kann jeder solange machen was er will bis er andere in ihrer freiheit einschränkt.

EDIT: dieser satz von dir zeigt das dein hirn wirklich schon kurz vorm kollaps stehen muss.
 
der stärkere gewinnt dann halt.
Genau. Was man von gesundem Menschenverstand leider nicht behaupten kann.

im westen kann jeder machen was er will, im islam nicht. im westen kann jeder solange machen was er will bis er andere in ihrer freiheit einschränkt.
Da irrst du. Aber ich sehe keine Chance, wie ich ca. 10 Jahre Bildungsrückstand jetzt in ein paar Sätzen wieder wettmachen kann. ;)

Oder hat sich schonmal ein Europäer in Bahdad oder Kabul in die Luft gesprengt weil dort Frauen unterdrückt oder Kopftücher getragen werden? Ich könnte mich nicht daran erinnern....
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein islamisches Land in ein 10.000 km entferntes christliches Land einmarschiert ist, die Regierung gestürzt hat, um anschließend eine Regierung einzusetzen, die den Idealen des Islam besser gerecht wird.
 
Da fallen einem nur 2 Worte ein: kompletter Schwachsinn!!

"Unsere" Werte wie Freiheit, Demokratie, Gleichheit vor dem Gesetz usw. hoch zu halten soll uns also auf eine gleiche Stufe mit islamischen Fundis stellen? Über so einen ideologischen Blödsinn kann man doch nur müde lächeln. Oder hat sich schonmal ein Europäer in Bahdad oder Kabul in die Luft gesprengt weil dort Frauen unterdrückt oder Kopftücher getragen werden? Ich könnte mich nicht daran erinnern....

nee, die sprengen sich lieber vor dem oktoberfest in die luft.....oder bombardieren frauen und kinder im schlaf auf befehl von herrn bush! wie gesagt ist es einfach nur die angst vor der rache für 100 jahre unterdrückung durch die kolonial mächte und irgendwelche staaten die meinen allen menschen die freiheit zu bringen aber durchs hintertürchen das land ausbluten und ausbeuten lassen.es ist das schlechte gewissen des westens, was ihn so unruhig schlafen lässt.es ist ein wunder das es nicht viel mehr terror gibt!? wenn ich sehen müsste das meine kind verhungert, während sich die typen die dafür verantwortlich sind immer fetter werden....da würde ich auch zum terroristen....egal ob für adolf,alah,oder marx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein islamisches Land in ein 10.000 km entferntes christliches Land einmarschiert ist, die Regierung gestürzt hat, um anschließend eine Regierung einzusetzen, die den Idealen des Islam besser gerecht wird.

Dass der Irak-Krieg bestimmt nicht richtig war darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, aber trotz allem christlichen Schwachsinn denn dieser Bush-Kasperl verbreitet hat ging es dabei nicht um die christliche Missionierung des Iraks o.ä. sondern um die Begleichung einer alten Rechnung und ums Öl, also um handfeste politische und wirtschaftliche Interessen. Und das Saddam weg ist ist zumindest keine Tränen wert. Auch wenn der Krieg natürlich ungerechtfertigt (WMD) und falsch war und ist.
 
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein islamisches Land in ein 10.000 km entferntes christliches Land einmarschiert ist, die Regierung gestürzt hat, um anschließend eine Regierung einzusetzen, die den Idealen des Islam besser gerecht wird.

der islam ist eben eine seuche die von innen kommt.
 
Und das Saddam weg ist ist zumindest keine Tränen wert.

den meisten linken intellektuellen in unserem land war doch völlig egal ob der da unten die menschenrechte mit füssen tritt hauptsache die taz liegt jeden morgen frisch gedruckt neben dem frischgepressten orangensaft auf dem frühstückstisch.
 
"Unsere" Werte wie Freiheit, Demokratie, Gleichheit vor dem Gesetz usw. hoch zu halten soll uns also auf eine gleiche Stufe mit islamischen Fundis stellen? Über so einen ideologischen Blödsinn kann man doch nur müde lächeln.
Du hast den Artikel nicht verstanden.

Es geht um die Frage, ob der Islamismus, also eine gewalttätige, autoritäre Politik, die religiös begründet wird, vom Islam als Religion zu trennen ist.

Wer, wie Hero1977, sagt, sie seien nicht zu trennen, deshalb habe auch die religiöse Praxis hier nichts zu suchen, der denkt genauso fundamentalistisch wie Islamisten, die diese Trennung ebenfalls leugnen.

Ist doch logisch.
 
den meisten linken intellektuellen in unserem land war doch völlig egal ob der da unten die menschenrechte mit füssen tritt hauptsache die taz liegt jeden morgen frisch gedruckt neben dem frischgepressten orangensaft auf dem frühstückstisch.
Die intellektuelle Qualität dieser Behauptung entspricht der Qualität deiner Auslassungen zum Islam als solchen.
 
Du hast den Artikel nicht verstanden.

Es geht um die Frage, ob der Islamismus, also eine gewalttätige, autoritäre Politik, die religiös begründet wird, vom Islam als Religion zu trennen ist.

Wer, wie Hero1977, sagt, sie seien nicht zu trennen, deshalb habe auch die religiöse Praxis hier nichts zu suchen, der denkt genauso fundamentalistisch wie Islamisten, die diese Trennung ebenfalls leugnen.

Ist doch logisch.

Du hast den Artikel nicht verstanden.
 
den meisten linken intellektuellen in unserem land war doch völlig egal ob der da unten die menschenrechte mit füssen tritt hauptsache die taz liegt jeden morgen frisch gedruckt neben dem frischgepressten orangensaft auf dem frühstückstisch.

Ja klar :rolleyes:
 
Okay, das wusste ich wirklich nicht dass es da was gab. Aber das war ja - nach dem was da steht - ein rechter Anschlag. Wie zB dieser Terreroranschlag auf das Einkaufszentrum in Oklahoma City in den USA in den 90ern.


na siehste...wir wie auch ihr habt eure spinner ;)
 
na siehste...wir wie auch ihr habt eure spinner ;)

Oh, das behaupte ich auch nicht dass es "bei uns" (obwohl ich das nicht als "wir" und "euch" sehe) auch Spinner gibt. Massig Spinner sogar und zum Teil noch größere, das ist doch keine Frage.

Nur sprengt sich für die Verbreitung unserer Werte (Freiheit, Demokratie usw.) niemand in die Luft, sondern eben maximal rechte oder linke Radikale (RAF) und die sind ja keinen Deut besser islamische Fundamentalisten.
 
Wer, wie Hero1977, sagt, sie seien nicht zu trennen, deshalb habe auch die religiöse Praxis hier nichts zu suchen, der denkt genauso fundamentalistisch wie Islamisten, die diese Trennung ebenfalls leugnen.

Ist doch logisch.

äh halt mal ich habe nicht gesagt das ich den islam verbieten will, du redest bewusst an den leuten vorbei habe ich manchmal das gefühl. ich sage jeder kann machen was er will aber man sollte den islam im auge behalten und den verfassungsschutz losschicken sobald unsere westlichen werte (die dir als linker sowieso ein dorn im auge sind) angreifen. punkt aus. ich kenne moslems die sind ebenso entsetzt über islamisten wie ich, keine frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten