Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetz wollte ich ne umfrage starten die aber gleich geschlossen wurde weil ich auf den punkt hin wissen wollte wer dran glaubt dass er kommt oder net!? :(

ich will fakten, fakten, fakten!
 
dylan schrieb:
Dann musst du bis zur Keynote warten. Keiner hier kann dir das sagen.

ja schon klar ich wollte nur anhand einer ja/nein entscheidung sehen wie sich die community "glaubens-technisch" entscheidet. :D
 
Hugoderwolf schrieb:
Korrektur: "Ja wir verkaufen Ihnen den Computer für 500,- aber wenn sie keinen Monitor haben schauen Sie sich mal den iMac an, da isser direktemang eingebaut."

Und was ist wenn er gerade diesen headless Mac haben will, da er ihm vom Design oder irgendwelchen anderen Gründen besser gefällt?

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das Apple einen Mac auf den Markt bringt der dafür gedacht ist ihn mit einem Bildschirm eines anderen Herstellers zu betreiben.

Das soll jetzt nicht heißen das er nicht kommt, aber wenn er kommt dann gibt es auch noch ein passendes Display dazu, das man extra kaufen kann.

Oder dieses Gerät ist ein neuer eMac und kostet etwas mehr als 500,- und bekommt inzwischen auch ein LCD. Vielleicht ein 17 Zoll im 4:3 Format, die sind ja angeblich deutlich billiger als die Widescreen Displays des iMac.
Zusammen mit schwächerer Ausstattung könnte man den Preis dieses Geräts bestimmt deutlich unter 1000,- drücken.

Als Mac zum iPod wird aber inzwischen sehr deutlich der iMac vermarktet. Das erkennt man schon im Namen. Außerdem gibt es im deutschen Store inzwischen eine Switcher Seite auf der es heißt "vom iPod zum iMac" oder so ähnlich.
 
y12k schrieb:
jetz wollte ich ne umfrage starten die aber gleich geschlossen wurde weil ich auf den punkt hin wissen wollte wer dran glaubt dass er kommt oder net!? :(

ich will fakten, fakten, fakten!

meine fresse, nun warte doch bitte die zeit ab. es ist nicht mal mehr eine woche...
 
fLaSh84 schrieb:
meine fresse, nun warte doch bitte die zeit ab. es ist nicht mal mehr eine woche...

am umgangston müssen wir noch üben, nicht wahr?
 
Wieso? er hat doch bitte gesagt ;)
 
Typisch macuser, ohne blödeln geht hier nichts, Lyn eingeschlossen :p
 
:p

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuddel schrieb:
Schon mal aufgefallen das Apple ganz still und heimlich das 17" hat auslaufen lassen? Das war auf der Website der CinemaDisplays noch mit drauf als sie vorgestellt wurden.

I see a pattern here ;)

FULL ACK, zur MacWorld kommt der Headless iMac und ein 17" TFT im Krankenhaus-(i-)Look. Wer würde sich denn einen Computer kaufen, der weniger kostet als der billigste Display von Apple...
 
ich hab in den kommentaren von mactechnews gelesen das einige glauben der neue einsteiger mac könnte XMac heisen,

irgendwie glaub ich das auch , nach x serve headless der xmac

wenn das ding so wie der xserve in weiß ausschaut ungefähr würde es mir schon gefallen
 
Billig-Mac !!

Heute früh hab ich es im Hamburger Abendblatt gelesen : Apple will Sparversion seines iMac auf den Markt bringen. Dies soll kommende Woche auf der Mac World Expo in San Francisco passieren. Er soll 499 $ kosten und ohne Bildschirm erhältlich sein.
Noch vor 1 Woche hätte ich daran nicht geglaubt....nun fühle ich mich fast wie im PC-Lager : ....billig Mac...billiger Mac....Volksmac ??? uuuuaah grauselige Vorstellung !!!
Was wird dieses Teil können bzw. nicht können.... :(
( Geiz ist geil...oder doch nicht ??)
 
Hehe, Apple hat ein schweres Problem wenn sie ihn nicht auf der MacWorld vorstellen. Aber Sinn macht es schon. Apple hat sich mit den Desktops viel zu sehr in Richtung Profi-Markt bewegt. Eine Neigung die Apple wie angeboren scheint. Der iMac G5 ist ein Semi-Pro-Gerät für Video, Audio und DTP geworden.

Nun was konnte man mit dem 1998er iMac machen? E-mails schreiben, surfen, Banksachen erledigen. Dieser Markt ist immer noch da und riesig. In den letzten gut 6 Jahren sind höchstens noch die MP3- und Digitalphotosammlung hinzugekommen. Der Anteil der Anwender mit Camcorder ist immer noch nicht sehr groß. Alles Sachen die ein G4 locker schafft.

Er wird leistungsmäßig genau das können was ein kleines iBook kann. Nur alles zum Preis billiger Desktopkomponenten.
 
Naja, wenn er sich darauf beschränkt, dann wird er wohl im Format eines Game Cube daher kommen.... ;)
Und das mit dem Griff gabs doch irgendwie schonmal !!?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin44 schrieb:
Noch vor 1 Woche hätte ich daran nicht geglaubt....nun fühle ich mich fast wie im PC-Lager : ....billig Mac...billiger Mac....Volksmac ??? uuuuaah grauselige Vorstellung !!!


Da gruselt es mich ebenfalls! Kommen dann auch die ganzen Windowsmanieren? Schwarz kopierte Programme, Übertaktung, Casemodding? :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten