Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klassiker schrieb:
Heute morgen brachte auch der "Kölner Stadt-Anzeiger" eine entsprechende Meldung und berief sich dabei auf die "Wirtschaftswoche" - Hier werden Erwartungen geweckt und langsam kriegt Apple ein echtes Problem, wenn dieser Rechner nun doch nicht kommt.

Toll, demnächst bringt das auch das Werbeblättchen vom Supermarkt. Was geht denn hier ab? :rolleyes:

Nun, Steve ist recht immun gegen Erwartungen. Der zieht sein Ding durch. Wenn der Headless kommt, dann bestimmt an irgendeinem Dienstag und nicht zur MacWorld. ;)
 
warum eigentlich immer dienstags?
 
Lynhirr schrieb:
Kommen dann auch die ganzen Windowsmanieren? Schwarz kopierte Programme, Übertaktung, Casemodding? :cool:

Das ist zu befürchten. Kenne einen PCler, der vor kurzem ein Ibook erstanden und jetzt schon mehr Programme auf der Platte hat, als mancher gestandene Macianer nach Jahren. Und natürlich keins davon gekauft. Nicht mal Quicktime Pro oder den Graphicconverter. Das MacOS findet er übrigens toll, weil man nur ne Seriennummer eintippern muß und es keine weitere Kontrolle gibt. :rolleyes:
 
beim macOS muss man nichts eintippen. das geht sofort, einziges kriterium: es muss ein macintosh sein...
 
nur noch so als idee zum headless-imac:

was wenn er einfach in der form des alu-fusses daherkommt?
apple stellt also ein neues 17" display vor (in weiss, angelehnt an den imac) mit dem bereits bekannten alu-fuss, und der headless imac hat genau die form des alufusses.
man stellt also das display auf den sagen wir mal 5cm hohen headless, und am schluss sieht es wieder nach einer kompakten lösung aus.
jeder andere kann das untere teil natürlich auch einfach so aufstellen, mit dem beigelegten fuss, auch senkrecht (wie manche scanner)

hab ich meinen gedanken logisch genug ausgedrückt? ;)
 
Lynhirr schrieb:
Kommen dann auch die ganzen Windowsmanieren? Schwarz kopierte Programme, Übertaktung, Casemodding?

Haben wir doch schon alles.

Übertaktung klick
Casemodding klick

Beim Casemodding gibt es aber auch die eleganten, witzigen und raffinierten und die "Standard-Bausatzeinbauer".
 
headlessimac-.jpg


so in etwa? könnte doch sein...
 
Für 500 Euro? Wohl eher nicht...

Da würde doch keiner mehr zum eMac greifen...
 
nein, natürlich nicht.

headless imac = 500 Euros
17" display = 500 Euros

der fuss des displays ist ein klein wenig breiter als bei den cinema displays... wäre doch perfekt das ganze...
 
dann wird der emac halt geschrottet...
 
Lynhirr schrieb:
Da gruselt es mich ebenfalls! Kommen dann auch die ganzen Windowsmanieren? Schwarz kopierte Programme, Übertaktung, Casemodding? :cool:
Na, hoffentlich!!!!! Endlich würde etwas Wind in Eure pseudo elitäre "Gemeinschaft" kommen.
 
Hmmmm bisher hab ich mich zu dem Thema noch nicht geäußert, da ich die ganze Hektik die um das Thema gemacht wird absolut nicht nachvollziehen kann.
Klar für Leute die switchen wollen ist es ne ganz prima Sache. Nur ob die gebotene Leistung auch ausreichend ist ? Klingt irgendwie als wenn Apple ne Möglichkeit sucht um noch die Lagerbestände der G4 abzuverkaufen.
Wofür das Teil nicht schlecht ist, als Musikserver im Wohnzimmer und zum gelegentlichen Surfen. Aber ansonsten...ich weiß nicht recht.
 
Mir fiele was ein:
Als Intranet-Terminal mit virensicherem Mailclient :D
Mir fielen einige Rechner in meinem Netz ein, die keine Windows-Apps brauchen und ein kleines Kästchen neben dem Monitor schafft dem User beinfreiheit. Ist zwar noch kein Terminalclient, aber die Richtung stimmt!
Nicht alle User brauchen CPU-Power! Safari, Mail,Office fertig ist!
 
wegus schrieb:
Mir fiele was ein:
Als Intranet-Terminal mit virensicherem Mailclient :D
Mir fielen einige Rechner in meinem Netz ein, die keine Windows-Apps brauchen und ein kleines Kästchen neben dem Monitor schafft dem User beinfreiheit. Ist zwar noch kein Terminalclient, aber die Richtung stimmt!
Nicht alle User brauchen CPU-Power! Safari, Mail,Office fertig ist!

Ja klar dafür langt die Kiste dicke. Wie ich schon sagte, es gibt da sicherlich viele Nischen, die man mit dem teil füllen kann.
Nur finde ich, daß Leute die einen "vollwertigen" Rechner nach dem Switch haben wollen mit einem iMac wesentlich besser bedient sind. Man hat einfach mehr Möglichkeiten und ist Technisch nicht soooo eingeschränkt. Nicht falsch verstehen, ich möchte den G4 nicht schlecht machen, nur ist er dem G5 absolut unterlegen.
 
also für mich wär das nen klasse notebook-ersatz.
 
Also sowas wie "Lagerbestände" an G4s gibt es nicht. Also allen Mac-Usern die die Leistung eines iBook ausreicht (mir z.B.) aber sich für zu Hause einen ergonomischen Arbeitsplatz mit 19"-TFT und Fullsize-Tastatur wünschen. Außerdem finde ich es beruhigend ein "redundantes" System zu haben.

Ich denke halt das wenn überhaupt das das der neue eMac wird. 6. Baureihe ist IMHO nicht. Und für Unis ist der wirklich ideal. Keine Viren und viel mehr als Office wird auf den "Standard-Arbeitsplätzen" eh nicht verwendet.
 
wegus schrieb:
...Du glaubst gar nicht wie groß solche Nischen sind :D

Ahhh okay, also füllt man große Nischen mit kleinen Rechnern.
:D
 
Das wäre auch endlich ein durchbruch - denn dann wäre ein Mac als normaler Büro Rechner denkbar.

Ein G5 ist einfach überzüchtet und überdimensioniert für den Büroalltag - gerade bei Unternehmen, wie dem in dem ich Arbeite, kommen Macs nur in der Marketing Abteilung vor und da nicht zu knapp.

Ich hätte soooooooooo gerne nen Mac als Rechner - Mein Aufgabenbereich: Excel, Word, Outlook - uuund user Warenwirtschaftsprogramm läuft auf einem Citrix Server - also auch kein Problem das mitm Mac zu starten!

Momentan haben wir DELL Rechner hier - die bekommen wir (aufgrund hoher Abnahmen ~250 Pce) sehr günstig.

Ich denke Apple wird auch ganz speziell diesen Bereich anpeilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten