Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht ist der ganze rechner in einer tastatur drin mit seitlichem cd-einschub fach - würde von der grösse her passen. hinten dann anschlüsse für monitor, firewire usb etc. ... das wäre doch mal was! ;)
 
"The Revenge of the Brotkasten" ;)

Zu leicht zu klauen. An den Unis sind die Rechner doch oftmals nicht gesichert.
 
y12k schrieb:
vielleicht ist der ganze rechner in einer tastatur drin mit seitlichem cd-einschub fach - würde von der grösse her passen. hinten dann anschlüsse für monitor, firewire usb etc. ... das wäre doch mal was! ;)

Du meist ein Apple 500? :D

a500.gif
 
Bei www.Mactechnews.de entdeckt:

Apple verklagt Think Secret, Gerüchte zu günstigem Einstiegs-Mac und iWork damit wohl bestätigt
20:31


Soeben wurde bekannt, dass Apple Think Secret verklagt, weil diese Informationen zum Headless-Mac sowie iWork 05 veröffentlicht haben. Die Klage geht gegen den Herausgeber sowie weitere ungenannte Mitarbeiter wegen Herausgabe apple-interner Informationen. Die Klageschrift wurde gestern im hohen Gerichtshof in Santa Clara County eingereicht. Apple gestand ein, dass zumindest Teile der von Think Secret veröffentlichten Berichte der Wahrheit entsprechen. "Wir glauben, dass Think Secret von den verklagten Personen Informationen erworben und dann im Internet veröffentlicht hat, was ein Verstoß gegen geschlossene Vereinbarungen ist." Wir sehen diese Klage als Bestätigung der Richtigkeit großer Teile der Berichte zu den Produkten iWork und Einstiegs-Mac an.
 
oh gott...das zitat hab ich heut schon 5mal hier gelesen ;)
 
es hat sich so niemand zu meiner idee geäussert...
 
Also so langsam koennt ich mich doch dafür begeistern.
Aber ich denke, wenn überhaupt, dann wird man sich ganz klar am Iopd-Design orientieren.
Aber irgendwie überleg ich gerade, wie man einem PC-User einen Mac ohne Mörder-Taktrate schmackhaft machen kann???!?
Nun denn, aber als Music-DVD-Station fürs Wohnzimmer könnte ichs mir vorstellen *Träum*

Aber 500 $ sind die unterste Grenze mit Grundfeatures, wer mehr haben will, der muss dann entsprechend auf draufzahlen.
 
32 Seiten und noch vier Tage! Wieviele es wohl noch werden?
 
vielleicht verkaufen sie ja einfach ibooks ohne display ... könnten sie die ganzen teile nehmen die wegen pixelfehler zurückgegangen sind
 
ich kenn jemand, der hat mal steve gesehen. Und deshalb weiss ich ganz sicher....aber ich sags nicht äääätsch
 
Hab gerade in der aktuellen ComputerPartner (so eine Händlerzeitschrift die Vattern bekommt) folgendes gefunden zum Thema Massenmarkt:

"Schon bald wird unsere Musiksoftware iTunes in viele Handys integriert sein. Und zwar auch in billigere Modelle. Schließlich wollen wir in den Massenmarkt", sagte Eddy Cue, Chef von Apples Internet-Sparte und Vizepräsident des Computerherstellers, der "Berliner Zeitung".

Eigentlich ging es um iTMS und Motorola, aber so viel zum Thema "Apple will doch gar nicht in den Massenmarkt".

Und nun ja, die Befürchtungen bezügl. Apple bei Aldi, Casemodding und Overclocking finde ich nun echt etwas kindisch.
 
Massenmarkt naja. Apple will das sich sein Marktanteil verdoppelt oder verdreifacht. Weltweit wären wir dann bei nicht ganz 6% oder so. Ein riesen Schritt für Apple, aber ein kleiner Schritt für die Computerindustrie.

IMHO wollte Steve immer in den Massenmarkt. Und da wären wir auch jetzt vei kontinuierlicher Führung durch ihn. Nur musste er halt Ende der 90er erst mal den Karren aus dem Dreck ziehen. Und zwischendrin irgendwelche BMW-Apple-Vergleiche den Journalisten erzählen kann jeder.

Apple existiert momentan weil MacUser neue Macs kaufen. Ewig wird das aber nicht gehen. Viele sind Traditionalisten und treu von der ersten Stunde des Macintosh. Wichtig ist es jüngere Käufer zu gewinnen die dann ebenfalls zu Stammkunden werden. Erst jetzt hat Steve wohl die finanziellen Reserven und die technischen Möglichkeiten (IBM!) zum großen Schlag auzuholen. Ich glaube nicht das sie mit diesem Mac Gewinn machen werde. Jede BT-Maus die sie damit verkaufen generiert wahrscheinlich mehr Profit.

Aber wie gesagt. Macht euch vielleicht auf 3-4% statt 2% gefasst. Nicht mehr.
 
Neee, also wie schon gesagt ( geschrieben)...ich WILL das so nicht. Dann dauert es auch nicht lange und ein MAC-CUBE steht bei Tschibo und CO im Schaufenster.Alleine der Gedanke daran ist schon abartig....wozu, bitte, bin ich da geswitcht !!?? :(
Man kann den Faden noch weiterspinnen....bei Roller in der Grabbelkiste im Angebot: ein Mac-Cube ! Bei Saturn : Geiz ist Geil....Bei Media : Heute ohne Mehrwertsteuer...geiler Mac !!! nanana...wo soll denn das hinführen!
Weitere sarkastische Beispielmeldungen sind gestattet.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dylan schrieb:
Warum hast du denn wirklich gewechselt? :rolleyes: :cool:

Na, nicht um meinen rechner in der Grabbelkiste zusammen zu kaufen ! :D
 
oh je...na immerhin ehrlich. Wenn man sonst (in anderen Threads) sagt, macs würden wegen dem image gekauft, dann wird man ja gesteinigt. Aber kaum winkt der "Massenmarkt" regiert die Angst ums Phallus äh Statussymbol
 
Goretex Jacken kriegt man ja auch nicht beim Kafferöster ....
 
Ich wär froh über mehr Macs. Statt eines "Hä?" erhält man dann vielleicht mal eine Antwort vom Service, wenn man ihn den bräuchte.
 
Also ich bleibe dabei das es den 500,- Mac nicht ohne seperat erhältliches Display geben wird. Von daher ist die Idee mit dem weissen 17 Zoll Display garnicht schlecht.

Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das dieses Gerät einfach nur der neue eMac ist oder diesen ersetzt. Man kann das 17 Zoll Display dann dazukaufen oder nicht, je nachdem ob man eines benötigt.

Die eMac Verkäufe würden sicher unter diesem Gerät leiden, deshalb fällt der eMac einfach weg, oder dieses neue Gerät ist der neue eMac.
Der iMac unterscheidet sich von diesem dann vor allem durch seine höhere Leistung, da er den G5 hat. Auch Dinge wie das Superdrive werden vermutlich dem iMac vorbehalten bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten