Gesellschaft Bildungspaket: Hartz IV Eltern faul, desinteressiert oder überfordert?

die zynische Menschverachtung von dir und Lars ist kaum noch zu ueberbieten. Da sind mir ganz direkte, derbe und prollige Kommentare unterhalb der Geschmacks- und Guertellinie deutlich lieber als diese peinliche Zurschaustellung grossmaeuliger elitaerer Landjunkerueberheblichkeit

:upten:

Ich kann dank ignore die Ergüsse von Lars Rosenheim und Kemor glücklicherweise nur in den Zitaten lesen aber das reicht. Einfach armselig.
 
:upten:

Ich kann dank ignore die Ergüsse von Lars Rosenheim und Kemor glücklicherweise nur in den Zitaten lesen aber das reicht. Einfach armselig.

Na Glückwunsch - DAS ist natürlich sehr sinnvoll! Vor allem,
ohne den gesamten Kontext mitzubekommen. Schön aber,
wenn man sich daraus (s)eine Meinung bildet ...
 
bei deinen Beiträgen machts der Kontext nicht besser :)

Wenn man den Kontext nur verdreht und so versteht, wie man es in seiner kleinen Welt
verstehen möchte, ist das kein Wunder ;)

Beispiele gibt es zu genüge: menschenbeißenden Hund, Schießbefehl innerdeutsche Grenze ...
 
Wenn man den Kontext nur verdreht und so versteht, wie man es in seiner kleinen Welt
verstehen möchte, ist das kein Wunder ;)
Beispiele gibt es zu genüge: menschenbeißenden Hund, Schießbefehl innerdeutsche Grenze ...

Du bist der Ansicht, würde man deine Texte lesen und verstehen, müsste man auch gutheissen was sie sagen. Was führt dich zu dem Schluss?
 
Du bist der Ansicht, würde man deine Texte lesen und verstehen, müsste man auch gutheissen was sie sagen. Was führt dich zu dem Schluss?
Steht das irgendwo? Ich sprach in dem Beitrag davon, daß man sich kaum eine
eigenen und umfassende Meinung bilden kann, wenn man nur aus Zitaten den
Ausfürhungn folgt. Zitaten, die so gewählt und beschnitten sind, wie sie dem
Zitierenden passen ...

Dem Verstehen geht allerdings das Lesen voran - und auch (das setze ich in
einer Diskussion voraus) ein Mit-, bzw. Weiterdenken ... Leider vermisse ich
hier oftmals Letzteres!?
 
Hartzler für Kinder zu belohnen halte ich grundfalsch, das Gegenteil sollte der Fall sein.
Fragen gibt es...
Quallität statt Quantität!
...die man sich nur selbst beantworten kann.
Sag mal, wie bescheuert ist diese Art zu denken überhaupt???
Oh... ein Anflug von Selbstkritik und Nachdenken?
NIEMAND spricht davon, eine Mauer zu bauen!;):D Aber der H4ler der sein Lebtag
noch nicht gearbeitet hat und sich ein 5. und 6. Kind anschafft,
dem sollte man mal fragen, warum er dies tut!
Wem? Ach, dem!




Ich möchte, daß aus meinen Kindern was wird ... daß sie
ein Mehrwert für die Gesellschaft sind ...
Wissen deine Kinder das?
Für mich stimmt die Wertewelt schon mal grundlegend ...
Wie schön!
wenn du nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit immer noch keine versicherungspflichtige Arbeit gefunden hast bleibt dir nichts anderes uebrig. Wie sieht denn dein alternativer Tip aus?

- 1,2 Mill. ALG I Empfänger
- 5,0 Mill. ALG II Empfänger
- 1,8 Mill Sozialgeld Empfänger
- 2,0 Mill. 1-Euro-Jobber / Bildungsmaßnahmen, Umschulungen etc.

Offene Stellen im November 2010: 394.149
Ach komm... kemor hat seine eigene Sicht der Dinge. Irritier ihn nicht mit Tatsachen.
Na bitte. Geht doch.
Pzzzt - es sind Zielgruppenstudien zur US-Bewerbung: Wie sieht sich kemor selber?
Welche meinungen hat er von sich und anderen Gruppen? Wie kann man polarisieren?
Welche Interessen hat er? Woher generiert er sein Einkommen? Welche Medien nutzt
er? usw.
Interessant. Würdest du uns das alles beantworten?
... daß man sich kaum eine eigene und umfassende Meinung bilden kann, wenn man nur aus Zitaten den
Ausfürhungn folgt. Zitaten, die so gewählt und beschnitten sind, wie sie dem
Zitierenden passen ...
Manchmal geht es nur so. Aber die Dinge erscheinen in deutlichem Licht. Erkennbar.

Dem Verstehen geht allerdings das Lesen voran - und auch (das setze ich in
einer Diskussion voraus) ein Mit-, bzw. Weiterdenken ... Leider vermisse ich
hier oftmals Letzteres!?
Oha... jetzt übertreibst du es aber wirklich mit der Selbstkritik.
 
kemor, sei nicht verzagt. Da gibt es etwas, was dir helfen kann, zu verstehen, und es ist kostenlos! Es wird deine Defizite ausgleichen, dir helfen, einen guten Start ins Leben zu finden, dich zu einem wertschöpfenden Teil der Gesellschaft machen. Es heißt BILDUNGSPAKET, und es ist präzise auf dich abgestimmt und geschaffen für dich! Scheu dich nicht, Schwäche einzugestehen und Hilfe anzunehmen!

Füll endlich das Formular aus!





... und nimm Lars mit, dem fehlt ebenso der Mut.
 
...
Füll endlich das Formular aus!


... und nimm Lars mit, dem fehlt ebenso der Mut.
:rotfl:

Ich frage mich ja, woher diese hochleistungsbegabten Superkapitalisten eigentlich die Zeit her nehmen, hier den lieben langen Tag ihren Sermon abzulassen. Vor lauter Leistung bringen dürften die doch gar keine Zeit dazu haben... :rolleyes:
 

- 1,2 Mill. ALG I Empfänger
- 5,0 Mill. ALG II Empfänger
- 1,8 Mill Sozialgeld Empfänger
- 2,0 Mill. 1-Euro-Jobber / Bildungsmaßnahmen, Umschulungen etc.
Offene Stellen im November 2010: 394.149

In der Jobbörse (http://jobboerse.arbeitsagentur.de/) werden aktuell rd. 790000 Stellen ausgewiesen. Was erst mal nach Mehr klingt als November 2010.

attachment.php


Aber: Eine nur kurze Recherche offenbart etwas Eigenartiges. Da tauchen dann Stellenbeschreibungen in einer Stadt/einem Landkreis mit gleichem oder annähernd gleichem Inhalt mehrfach auf.

Nach einem kurzen Moment Grübelns geht dann das Licht auf: Offenbar werden ein und dieselben Stellen einmal etwa vom Zielarbeitgeber selbst eingestellt, dann aber zusätzlich von bzw. über die politisch gewollt herbeigezüchtete private Vermittlerschaft, die über die sog. Vermittlungsgutscheine am Leben erhalten wird.

Und das nicht nur einmal. Da kann dann gerne auch mal eine Handvoll Privatarbeitsvermittlerklitschen dasselbe Fell mehrfach zu verteilen versuchen.
Dàs auf die 790000 'freien Stellen' projiziert, lässt die Menge an Arbeitsplätzen gewaltig zusammenschmelzen.

Ganz zu schweigen von dem Umstand, dass nicht alle Inserate zu den Menschen tragenden Arbeitsplätzen führen.

Aber zurück zu den Bildungsgutscheinen.
Ich will einfach nicht begreifen, dass diese von den Bezugsberechtigten in einem aufwändigen Verfahren extra beantragt werden müssen, wo doch die berechtigten Kinder amtlicherseits bekannt sind.

Darauf hat mir noch niemand eine Antwort geben können.
Die einzige Antwort, die ich mir als plausibel selbst geben kann, ist und bleibt die, dass es gar nicht gewollt ist, dass die Ansprüche materialisiert werden. Sei es, um politischerseits mit dem eingeplanten Geld überhaupt auskommen zu können, sei es, um mal wieder auf die achso lahmen H4-Eltern zeigen zu können. Aber wie das so mit dem Zeigen ist, drei Finger weisen auch auf den Zeigenden zurück.
 

Anhänge

  • Jobboerse.jpg
    Jobboerse.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
K
Ich kenne keinen Menschen, der seit Milliarden von Jahren Kinder bekommt :) Das muss jeder für sich entscheiden, ob er sie möchte, da gibt es keinen evolutionären Zwang, und auch keinen gesellschaftlichen Zwang. Das ist freiwillig, und das ist gut so...
Es gibt einen evolutionären Druck, Kinder zu bekommen. Diejenigen, die sich ausrechnen ob die finanziellen Mittel ausreichen oder sich überlegen, ob es einem selbst etwas bringt, sind zu vernachlässigende unbedeutende Randgruppen.

Letztlich siegt der Fortpflanzungstrieb. Wäre dem nicht so, wäre die Menschheit schon lange weg vom Fenster.
 
:rotfl:

Ich frage mich ja, woher diese hochleistungsbegabten Superkapitalisten eigentlich die Zeit her nehmen, hier den lieben langen Tag ihren Sermon abzulassen. Vor lauter Leistung bringen dürften die doch gar keine Zeit dazu haben... :rolleyes:
Die eigentliche Leistung bringen ja meistens die Angestellten. Man lässt halt einfach arbeiten und spielt den großen Zampano. :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das irgendwo? Ich sprach in dem Beitrag davon, daß man sich kaum eine
eigenen und umfassende Meinung bilden kann, wenn man nur aus Zitaten den
Ausfürhungn folgt. Zitaten, die so gewählt und beschnitten sind, wie sie dem
Zitierenden passen ...

Dem Verstehen geht allerdings das Lesen voran - und auch (das setze ich in
einer Diskussion voraus) ein Mit-, bzw. Weiterdenken ... Leider vermisse ich
hier oftmals Letzteres!?

Ich hab deine Beiträge gelesen und ich sage mal ich habe sie auch verstanden - bin gewissermassen dahingehend ausgebildet. Und ich sage auch, dass man auch aus wenigen gekürzten Zitaten herauslesen kann, wie du tickst oder zu ticken vorgibst.
 
Dàs auf die 790000 'freien Stellen' projiziert, lässt die Menge an Arbeitsplätzen gewaltig zusammenschmelzen.
Ach komm: Lars und kemor haben es doch erklärt: Wer wirklich arbeiten will, der findet auch Arbeit. Wer keine Arbeit findet, will eben nicht arbeiten. Und wer nicht arbeitet, braucht auch nichts zu essen. Keiner soll hungern, ohne zu frieren.
Zahlen lügen nicht. Auf jede offene Stelle kommen vier Arbeitssuchende - da findet doch jeder was, der wirklich will!

Ich will einfach nicht begreifen, dass diese von den Bezugsberechtigten in einem aufwändigen Verfahren extra beantragt werden müssen, wo doch die berechtigten Kinder amtlicherseits bekannt sind.
Genau darum geht es: die Bedürftigen müssen erkennbar sein. Schließlich ist Intelligenz vererbbar und Leistungsbereitschaft rassebedingt... sorry: herkunftsabhängig. Oder sollte ich da den SPD-Repräsentanten Sarrazin falsch verstanden haben? Das muss man doch noch sagen dürfen!

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass die bösesten und menschenverachtendsten Vorschläge von denen kommen, die in der Bezeichnung ihrer politischen Zugehörigkeit das große C haben?

Ach, das wisst ihr alle schon? Dann ist es ja gut.
 
Du fährst Doch auch unglaublich viele Kilometer um zu Deinem Arbeitsplatz zu kommen. Ich hab mal Deinen früheren Äußerungen entnommen so jede Woche mind. 1800 km. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Dann ergibt sich nach meiner Rechnung eine Pendlerpauschale von ca. 24909.00 Euro. Wenn man dann noch einen Steuervorteil von 15 % annimmt, dann kommen wir auf das Ergebnis, das Du Dir Deinen Arbeitsplatz mit monatlich ca. 300 EUR subventionieren lässt. Dazu Steuervorteile in Form von Kindergeld, wahrscheinlich noch Eigenheimförderung, Riester, Bausparer etc. d.h. Du erhältst so ca. 1000 EUR von meinen Steuergeldern jeden Monat und hast es noch nicht mal nötig. Das empfinde ICH als richtig dreist. Wo ist denn da Dein Wert für die Gesellschaft wenn Du diese jeden Monat soviel kostest?

Gruß
i-lancer
 
Es gibt einen evolutionären Druck, Kinder zu bekommen. Diejenigen, die sich ausrechnen ob die finanziellen Mittel ausreichen oder sich überlegen, ob es einem selbst etwas bringt, sind zu vernachlässigende unbedeutende Randgruppen.

Letztlich siegt der Fortpflanzungstrieb. Wäre dem nicht so, wäre die Menschheit schon lange weg vom Fenster.
Da muss ich widersprechen. Menschen bekommen keine Kinder aus einem evolutionären "Druck" heraus. Die Evolution übt da ja keinen Druck aus, sondern stellt nur bestimmte Bedingungen/Ausstattungen bereit, die man dann verwenden kann, oder auch nicht (sich sexuell enthalten, verhüten, etc). Das kann man schon daran sehen, das es große kulturelle Unterschiede gibt, in manchen Ländern werden sehr viele Kinder geboren, in anderen sehr wenig (auch hier in DE), in manchen Ländern sehr früh Kinder geboren, in anderen sehr spät. Das ist eben vor allem auch eine kulturelle Frage, bzw die Kultur stellt einen bestimmten Rahmen bereit, innerhalb dessen man sich dann individuell entscheiden kann. Es ist aber nicht so, das die Evolution in manchen Ländern mehr 'drückt' als in anderen...

Letztlich muss das jeder Mensch selbst entscheiden, ob er Kinder haben möchte, und wann, und ob er Kinder als Bereicherung ansieht, oder als Einengung, ob er seinem Leben durch Kinder einen neuen 'Sinn' verleihen möchte, etc.

Aber niemand bekommt Kinder, um die Menschheit am Leben zu erhalten. Bestenfalls kann man Kinder bekommen, um im Leben etwas zu hinterlassen, und nach dem Tod ein Stückweit im Kind selber weiter zu leben (und das ist tatsächlich auch ein Motiv, mal mehr mal weniger wirksam)).

Wenn Dich das interessiert, kann ich Dir psychologische Untersuchungen zum Kinderkriegen geben. Das ist ja durchaus ein spannendes Thema, gerade in DE, das ja beständig unter Kindermangel 'leidet', und das in vielem sehr 'kinderfreindliche' kulturelle Bedingungen hat (und wo die Lage ohne die kindergebärenden ärmeren Familien noch deutlich problematischer wäre, um mal wieder ans Thema anzudocken).
 
Du fährst Doch auch unglaublich viele Kilometer um zu Deinem Arbeitsplatz zu kommen. Ich hab mal Deinen früheren Äußerungen entnommen so jede Woche mind. 1800 km. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Dann ergibt sich nach meiner Rechnung eine Pendlerpauschale von ca. 24909.00 Euro. Wenn man dann noch einen Steuervorteil von 15 % annimmt, dann kommen wir auf das Ergebnis, das Du Dir Deinen Arbeitsplatz mit monatlich ca. 300 EUR subventionieren lässt. Dazu Steuervorteile in Form von Kindergeld, wahrscheinlich noch Eigenheimförderung, Riester, Bausparer etc. d.h. Du erhältst so ca. 1000 EUR von meinen Steuergeldern jeden Monat und hast es noch nicht mal nötig. Das empfinde ICH als richtig dreist. Wo ist denn da Dein Wert für die Gesellschaft wenn Du diese jeden Monat soviel kostest?

Gruß
i-lancer

Weder das Einen, noch das Andere!


Ach komm: Lars und kemor haben es doch erklärt: Wer wirklich arbeiten will, der findet auch Arbeit. Wer keine Arbeit findet, will eben nicht arbeiten. Und wer nicht arbeitet, braucht auch nichts zu essen. Keiner soll hungern, ohne zu frieren.
Zahlen lügen nicht. Auf jede offene Stelle kommen vier Arbeitssuchende - da findet doch jeder was, der wirklich will!
BTW.: Die Arbeitsstellensuche beginnt nicht im Arbeitsamt - da gehört schon ein entsprechendes
Elternhaus dazu, eine entsprechende Erziehung/Ausbildung, ein Leistungsdenken ...

Aber paßt schon - lehnt Euch nur zurück, es gibt eben nicht genügend Arbeitsplätze - die Statistiken
lügen nicht. So sollen also die Deppen zahlen, die noch einen Job machen müssen - selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten