AppleCare: Betrug? / Hinterlistige Täuschung!/ Übervorteilung!

Da bin ich ja gespannt, welche Versicherung diese Leistungen noch bietet: Express-Service, Austausch der Hardware, neue Batterie (80%-Regel).

Schiess los.
 
Warum nehmt ihr denn überhaupt AC+?????
Jede Versicherung bietet das für jegliche Hardware an und das auch noch viel günstiger als das AC+ von Apple. Im Hintergrund steckt nichts anderes als eine Versicherung dahinter.
Nein, es ist nicht nur eine Versicherung. Neben der Versicherung gibts auch 2 statt 1 Jahr Garantie von Apple und 2 Jahre technischen Support statt 90 Tage.
Die 2 Jahre Garantie sind gerade für die interessant, die nicht bei Apple gekauft haben und sich so mit der Gewährleistung mit dem Händler rumschlagen müssten.

Trotzdem finde ich den Preis mittlerweile auch überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Dass es jetzt noch lustiger wird. Warum nehmt ihr denn überhaupt AC+?????
Jede Versicherung bietet das für jegliche Hardware an und das auch noch viel günstiger als das AC+ von Apple. Im Hintergrund steckt nichts anderes als eine Versicherung dahinter. Nur weil der Name Apple drin vorkommt, bezahlt ihr mehr.
Einfach mal ne Versicherung anrufen und fragen, dann habt ihr die gleiche Konditionen für die hälfte an Kosten!!!

Nun, noch jemand der keine Ahnung von dem Thema hat. :)
Aber vieleicht weisst du ja auch mehr. Warum kaufe ich zum Beispiel bei der Apple Watch AppleCare?

Antwort: Weil ich im Schadensfall (sei es Materialfehler oder auch äußere Beschädigung, Sturz usw.) per Expresstausch innerhalb von im Regelfall 24 Stunden z.B. eine neue Apple Watch bekomme.
Hatte ich erst vor kurzem genutzt. Und das übrigens durch einen Anruf oder kurzen Chat. Und zwar bei Apple. Dass da eine Versicherung hinter steht, bekommt der Kunde nicht mit.

Dann zeig mir doch mal bitte eine andere Versicherung, wo ich durch einen sehr kurzen unkomplizierten Anruf oder Chat innerhalb von 1 bis max. 2 Tagen direkt eine neue Uhr oder ein neues iPhone zugeschickt bekomme! Und das alte Gerät dann entspannt in 10 Tagen zurücksenden kann. Sollte ja nach Deiner Aussage nur die Hälfte kosten. Also 2,50 EUR im Monat bei der Apple Watch.

Also, kläre mich auf. Ich kenne nur Versicherungen, wo man das defekte Gerät dann im Schadensfall einsenden darf und beten, dass es nicht viele Wochen dauert.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und BrooksDunn
Seht ihr, ich schreibe doch, damit es noch lustiger wird...

Keine Ahnung haben, ist so eine Sache... Ein expresstausch kann evtl. der Unterschied machen, wenn das einem der Aufpreis Wert ist, ist alles OK.
Jedoch sollte jedem klar sein, dass die anderen "Features" in jeder VErsicherung beinhaltet sein kann, wenn man sich mal erkundigen würde und nicht nur stupide ein Apple Produkt kauft.

Die VErsicherungen bieten ebenfalls einen sofortigen Austausch an (und nicht nur 2x), wenn man das Produkt selbst beschädigt hat (durch unsachgemäße Behandlung, doofheit etc...) Die Versicherungen bieten nicht nur 2 Jahre "Garantie" an, sondern bis zu 5 Jahre (klar wird es dann teurer, aber trotzdem günstiger als AC+)...

Dem TE hier Beratungsresistenz zu unterstellen, obwohl ihr nichts anderes macht (denn der TE hat sich zumindest erkundigt - was ihr nicht macht), ist schon dreist!!
Ruft bei einer bekannten Versicherung an und fragt nach einem Angebot, was der AC+ ähnelt und ihr werdet staunen. ICH habe diese Erfahrung persönlich gemacht, da ich aber bei keinem Produkt eine Versicherung abschliesse, spare ich sogar noch mehr... ich gebe nämlich gar nichts dafür aus und bin bis heute gut damit ausgekommen. Denn das was ich für AC+ ausgegeben hätte, dafür hätte ich zig iPhones kaufen können, das ist aber nochmals ein anderes Thema...
 

Beantwortet doch doch mein von dir zitierter Satz. "Jede" - oder was willst jetzt? Willst, eine VErsicherungsurkunde mit Versicherungsschein inkl. Kostenübersicht? Ruf an und erkundige dich doch selbst! So wie der TE auch gemacht hat und sich erkundigt hat...
 
Dem Te gebe ich hier recht mit dem Thema: Was er sagt stimmt. Das er es dann so macht, ist wohl selbst seine Schuld. Aber ihm Unrecht tun und ihm BEratungsresistenz zu unterstellen und dann auf meine (vielleicht auch provokante Art) Frage so zu antworten, zeigt mir, dass ihr die Beratungsresistenten seid oder aber einfach noch zu jung für ein paar Hirnwindungen mehr seid...

Deshalb hat sich durch meine Frage vieles bestätigt. Bin raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane und gluecklich
Ruf an und erkundige dich doch selbst!
Ich denke da hört es schon bei manchen (ggf. mir selbst auch) auf. Ich habe schon bei einem Auto keinen mehr Bock mehr auf Versicherungsvertreter und Zeitdiebe. Dann fange ich bei einem Handy bestimmt nicht damit an. Wenn Apple das einem bequem mit ein paar Klicks bietet dann bevorzugen mit Sicherheit viele Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, RealRusty und BrooksDunn
Ich denke da hört es schon bei manchen (ggf. mir selbst auch) auf. Ich habe schon bei einem Auto keinen mehr Bock mehr auf Versicherungsvertreter und Zeitdiebe. Dann fange ich bei einem Handy bestimmt nicht damit an. Wenn Apple das einem bequem mit ein paar Klicks bietet dann bevorzugen mit Sicherheit viele Apple.

So ist es. Wenn ich jemals genug Zeit habe um mich tagelang um die kleinsten Details einer Handy-Versicherung zu brüskieren, etliche Supportler mit Problemen bequatsche die es in der Realität nicht gibt, und all das weil ich wo anders evtl. für 39 Cent billiger das ganze bekommen kann aber mit erheblichem Zeitaufwand.. Ne, selbst dann würde ich mir das nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich und MrBaud
Man hätte vllt. einfach eine E-Mail zum Apple Care+ Vertrag schreiben und um Umverlegung des VS Beginn bitten können (Lieferschein als PDF dazu), z.B. anstelle der Kündigung. :) Und manch Glücklicher kann ein Produkt ja sogar im Laden kaufen und direkt mitnehmen. Da macht der direkte Beginn von Apple Care+ dann doch schon Sinn, oder? Aber gut. Hier wäre ein Hinweis der Mitarbeiter im Store ggf. schon gut Apple Care + erst nach Erhalt der Ware abzuschliessen, wenn man die paar Cent sparen möchte. Ach ja. Wenn ich ein neues Auto kaufe, schließe ich die Kasko ja auch erst zum Liefer- / Zulassungstag und nicht zum Kaufdatum ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gluecklich und BrooksDunn
Beantwortet doch doch mein von dir zitierter Satz. "Jede" - oder was willst jetzt? Willst, eine VErsicherungsurkunde mit Versicherungsschein inkl. Kostenübersicht? Ruf an und erkundige dich doch selbst! So wie der TE auch gemacht hat und sich erkundigt hat...

Das ist so ne Trump/AfD Rhetorik. So alternative Fakten. Ja, bietet JEDE Versicherung an. Dann nenne mir doch mal zumindest EINE, die den Leistiungsumfang wie AC+ hat bei der Apple Watch (also inkl. Express Tausch in 1-2 Tagen) und so 2,50 EUR pro Monat kostet.

Nenn mir auch nur EINE und du bist der Held der Woche...
 
der ganze Topic ist doch für die Katz!
 
Man hätte vllt. einfach eine E-Mail zum Apple Care+ Vertrag schreiben und um Umverlegung des VS Beginn bitten können (Lieferschein als PDF dazu), z.B. anstelle der Kündigung. :) Und manch Glücklicher kann ein Produkt ja sogar im Laden kaufen und direkt mitnehmen. Da macht der direkte Beginn von Apple Care+ dann doch schon Sinn, oder? Aber gut. Hier wäre ein Hinweis der Mitarbeiter im Store ggf. schon gut Apple Care + erst nach Erhalt der Ware abzuschliessen, wenn man die paar Cent sparen möchte. Ach ja. Wenn ich ein neues Auto kaufe, schließe ich die Kasko ja auch erst zum Liefer- / Zulassungstag und nicht zum Kaufdatum ab...

Das von dir beschriebene habe ich telefonisch angefragt und gemailt - Ergebnis: null!

Klar könnte ich im Laden kaufen. Aber das wäre doch zielmlich blöd, das Produkt online zu holen (damit ich eben nicht in den Laden gehen muss), um dann für AC+ in den Laden zu gehen.

Und, wenn ich ein neues Auto kaufe undKasko abschließe, setze ich einfach das Startdatum ein. So einfach ist das. Nur Apple machts halt kompliziert und bietet explizit AC+ schon beim Kauf an. Genauer gesagt werden die Mitarbeiter sogar angehalten, das direkt mitzuverkaufen. Ob das fair ist? Ob das Kundenfreundlich ist? Die ergebenenen Applejünger meinen ja - ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja völlig unter, wann ist denn das Gerät angekommen?
 
Klar könnte ich im Laden kaufen. Aber das wäre doch zielmlich blöd, das Produkt online zu holen (damit ich eben nicht in den Laden gehen muss), um dann für AC+ in den Laden zu gehen.
Er geht in den Laden, um das Produkt zu kaufen, nicht für AC+
(Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob man AC+ überhaupt im Laden erwerben kann, ich meine, ich wurde da immer auf die Website verwiesen).
 
Er geht in den Laden, um das Produkt zu kaufen, nicht für AC+
(Wobei ich gar nicht so sicher bin, ob man AC+ überhaupt im Laden erwerben kann, ich meine, ich wurde da immer auf die Website verwiesen).

Das ist ja der Blödsinn daran. AC+ ist kein haptiscjes Produkt.. Hier einfach mal ein sinnvolles Startdatum zu setzen wäre nicht so schwer.
 
Ich vermute ja immer noch dass du das Startdatum nachträglich problemlos (telefonisch) anpassen lassen kannst, wenn du das gerät hast.
 
Zurück
Oben Unten