W
walfreiheit
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 06.06.2004
- Beiträge
- 36.642
- Reaktionspunkte
- 15.980
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb hast du „das Ding“ gekündigt? Was für ein Aufriss! Und was für ein Klein-Klein. Aber Respekt - auch ganz kleines Tennis muss man erst mal so spielen können (oder wollen).
Das war jetzt für die mitlesende Gemeinde, die morgens nicht schon Apple als unfehlbar anbetet.
Gerade mit Apple telefoniert: De Vertragszeitraum wird NICHT wie hier behauptet automatisch geändert. Auch nicht auf Anfrage.
Daher habe ich das Ding jetzt gekündigt.
Der Vertrag läuft auch nur zum Teil über Apple, ansonsten ist er einer ganz normalen Versicherungsgesellschaft angeschlossen.
Und ja, ich bleibe dabei, dass Apple hier dringend nacbessern sollte,da solch ein Vertrag nicht sauber ist. Denn ein Abschluss von AppleCare+ ist ohne Gerät nicht möglch. Sollte ich es jedoch - wie in meinem Fall - gemeinsam erwerben, und dann vor Lieferung die Uhr storniere, dann läuft der AC+ Vertrag weiter, obwohl er sozusagen „in der Luft“ hängt. In diesem Fall hätte ich einen AC+ Vertrag ab absurdum geführt.
Das war jetzt für die mitlesende Gemeinde, die morgens nicht schon Apple als unfehlbar anbetet.
Das ist doch ein fiktives, seltenes Szenario für das es doch eine einfache Lösung gibt die man als Käufer wählen kann. Das wurde doch schon mehrfach angeboten/erläutert.
Daher ist es keine gute Lösung AC+ beim Kauf mit anzubieten.
Doch, aber dann gab es Produkt + Versicherung gleichzeitig. Bei Apple beginnt die Versicherung schon ohne das man ein Produkt hat und läuft entsprechend kürzer. Und das ist eben kein guter Stil von Apple.Heidewitzka! Sag bloß, du hast bei Kauf eines Fernsehers, einer Waschmaschine oder eines Handys noch nie "ja" gesagt, als der Mediamarkt-Fritze dich gefragt hat, ob du eine Versicherung oder eine Garantieerweiterung gleich mit abschließen möchtest?
Doch, aber dann gab es Produkt + Versicherung gleichzeitig. Bei Apple beginnt die Versicherung schon ohne das man ein Produkt hat und läuft entsprechend kürzer
Sollte ich es jedoch - wie in meinem Fall - gemeinsam erwerben, und dann vor Lieferung die Uhr storniere, dann läuft der AC+ Vertrag weiter, obwohl er sozusagen „in der Luft“ hängt. In diesem Fall hätte ich einen AC+ Vertrag ab absurdum geführt.
Tut es doch, habe ich aber auch schon mehrfacn erläutert!Tut es nicht. Wurde dir auch schon mehrfach von verschiedenen Leuten aus deren eigener Erfahrung gesagt. Aber was schert dich schon die Realität...
Direkt von 2 Appleservicemitarbeitern und 3 Mitarbeiter von AppleCare. Der Vertrag muss gesondert gekündigt werden, sonst läuft er weiter, obwohl er „in der Luft hängt“.Nein, das ist auch völliger Quatsch. Wenn du die Bestellung widerrufst, wird natürlich auch automatisch das mitgekaufte Apple Care+ widerrufen und dir gutgeschrieben. Wo hast du denn den Blödsinn her?
Tut es doch, habe ich aber auch schon mehrfacn erläutert!
Direkt von 2 Appleservicemitarbeitern und 3 Mitarbeiter von AppleCare. Der Vertrag muss gesondert gekündigt werden, sonst läuft er weiter, obwohl er „in der Luft hängt“.
Direkt von 2 Appleservicemitarbeitern und 3 Mitarbeiter von AppleCare.
Nur in deiner Einbildung. Aber auch DAS wurde dir schon mehrfach gesagt. Dass du hier immer noch herumschwadronierst sagt nichts über Apple, wohl aber über dich aus.
Wie war das doch gleich? Ein Geisterfahrer? Hunderte!
Ich habe schon mehrfach Geräte gekauft und AC abgeschlossen und innerhalb der Rückgabefrist zurückgegben. Das AC wurde jedes einzelne mal automatisch auch storniert.
Aber wahrscheinlich stimmt das auch wieder nicht.
So, und wie soll das technisch funktionieren, wo doch AppleCare+ an das Produkt gebunden ist? Du machst eine Bestellung, rufst dann an und sagst, du möchtest die wieder stornieren. Oder stornierst online. Wie auch immer. In jedem Fall wird aber Apple Care gleich mitstorniert.
Wenn Du es nicht glaubst, probiere es selbst aus. Bestelle ne Apple Watch online mit AC+ und storniere es nach einer Stunde wieder. Glaube mir, die Bestellung wird komplett storniert. Wie soll das auch sonst gehen, so mal rein von der Logik?
Du drückst dich aber teilweise schon sehr undifferenziert aus und hast auch nicht den Hauch einer Ahnung, was Ac+ betrifft. Ich würde nicht ausschliessen wollen, dass du entweder eine völlig abwegige Frage gestellt hast oder schlicht die Antwort der Apple Mitarbeiter nicht verstanden hast oder verstehen wolltest. Ich glaube, das von Apple angebotene Produkt ist nix für Dich.