AppleCare: Betrug? / Hinterlistige Täuschung!/ Übervorteilung!

Deshalb hast du „das Ding“ gekündigt? Was für ein Aufriss! Und was für ein Klein-Klein. Aber Respekt - auch ganz kleines Tennis muss man erst mal so spielen können (oder wollen).
 
Deshalb hast du „das Ding“ gekündigt? Was für ein Aufriss! Und was für ein Klein-Klein. Aber Respekt - auch ganz kleines Tennis muss man erst mal so spielen können (oder wollen).

Manche Menschen haben Zeit und andere haben richtig viel Zeit... :D
 
„Wie Deutsch sind Sie?“
- „Ja!“

Apple ist alles andere als unfehlbar. Aber als erwachsener Mensch wartet man normalerweise erstmal Dinge ab, bevor man kopflos durch die Gegend läuft und Szenarien durchs Internet bläst ...

Dass manchen Menschen ihre Zeit für sowas nicht zu schade ist :kopfkratz: Allein dass du da fünf so ahnungslose Supportler beschäftigst, die außerhalb ihres Kataloges halt auch nix wissen ...

Dir sagen hier laufend Leute, dass das automatisch angepasst wurde. Und anstatt einfach mal abzuwarten was passiert (die Welle kannst du im Anschluss immer noch schieben), kündigst vorzeitig weil dir halt einer dieser unwissenden Supportler ne Frage mit Selbstbewusstsein beantwortet hat - ob das nun stimmt oder nicht wirst du halt nie erfahren (nachdem dich die Erfahrungen der anderen hier ja offenbar Null interessieren).

Davon mal abgesehen, wie man wegen fünf Tagen so nen Aufstand proben kann ... naja. Hast ja deine Konsequenzen gezogen.

Den Username würde ich vielleicht mal überdenken.
 
Gerade mit Apple telefoniert: De Vertragszeitraum wird NICHT wie hier behauptet automatisch geändert. Auch nicht auf Anfrage.

Jetzt glaubst du vom Support eine richtige Auskunft bekommen zu haben und alle anderen hier mit Erfahrung sagen die Unwahrheit?

Daher habe ich das Ding jetzt gekündigt.

Geht doch!

Der Vertrag läuft auch nur zum Teil über Apple, ansonsten ist er einer ganz normalen Versicherungsgesellschaft angeschlossen.

Apple vermittelt doch hier nur an eine Partnerversicherung. Steht doch genau in den Bedingungen etc..

Und ja, ich bleibe dabei, dass Apple hier dringend nacbessern sollte,da solch ein Vertrag nicht sauber ist. Denn ein Abschluss von AppleCare+ ist ohne Gerät nicht möglch. Sollte ich es jedoch - wie in meinem Fall - gemeinsam erwerben, und dann vor Lieferung die Uhr storniere, dann läuft der AC+ Vertrag weiter, obwohl er sozusagen „in der Luft“ hängt. In diesem Fall hätte ich einen AC+ Vertrag ab absurdum geführt.

Das ist doch ein fiktives, seltenes Szenario für das es doch eine einfache Lösung gibt die man als Käufer wählen kann. Das wurde doch schon mehrfach angeboten/erläutert.

Das war jetzt für die mitlesende Gemeinde, die morgens nicht schon Apple als unfehlbar anbetet.

Nein, nicht als unfehlbar aber ich weiß was ich an Apple habe und leider können das andere nicht unbedingt besser aber anders vielleicht. Auch weiß ich für mich gewisse Dinge als Kleinigkeit zu betrachten und eine Lösung selber in die Hand zu nehmen statt auf meine Meinung zu beharren und auf einem Prinzip zu reiten das sich nicht wirklich lohnt.
 
Das ist doch ein fiktives, seltenes Szenario für das es doch eine einfache Lösung gibt die man als Käufer wählen kann. Das wurde doch schon mehrfach angeboten/erläutert.


Es ist eben nicht selten, sondern seit mindestens 13 Jahren die Regel, die einfach geändert werden könnte.
Oder anders, wenn ich ein Produkt von ersten Tag, an den ich es in den Händen halte versichern möche, muss ich dieses genau am Überabetag veranlassen. Eine Vorereitung dieses Vorganges ist nicht möglich.
Sicher kann es sein, dass hin und wieder seitens der Versicherung zeitlich nachgebessert wird, aber das ist weder die Regel, noch gesichert. Daher ist es keine gute Lösung AC+ beim Kauf mit anzubieten.
 
Daher ist es keine gute Lösung AC+ beim Kauf mit anzubieten.

Heidewitzka! Sag bloß, du hast bei Kauf eines Fernsehers, einer Waschmaschine oder eines Handys noch nie "ja" gesagt, als der Mediamarkt-Fritze dich gefragt hat, ob du eine Versicherung oder eine Garantieerweiterung gleich mit abschließen möchtest?
 
Heidewitzka! Sag bloß, du hast bei Kauf eines Fernsehers, einer Waschmaschine oder eines Handys noch nie "ja" gesagt, als der Mediamarkt-Fritze dich gefragt hat, ob du eine Versicherung oder eine Garantieerweiterung gleich mit abschließen möchtest?
Doch, aber dann gab es Produkt + Versicherung gleichzeitig. Bei Apple beginnt die Versicherung schon ohne das man ein Produkt hat und läuft entsprechend kürzer. Und das ist eben kein guter Stil von Apple.
 
Doch, aber dann gab es Produkt + Versicherung gleichzeitig. Bei Apple beginnt die Versicherung schon ohne das man ein Produkt hat und läuft entsprechend kürzer

Tut es nicht. Wurde dir auch schon mehrfach von verschiedenen Leuten aus deren eigener Erfahrung gesagt. Aber was schert dich schon die Realität...
 
Sollte ich es jedoch - wie in meinem Fall - gemeinsam erwerben, und dann vor Lieferung die Uhr storniere, dann läuft der AC+ Vertrag weiter, obwohl er sozusagen „in der Luft“ hängt. In diesem Fall hätte ich einen AC+ Vertrag ab absurdum geführt.

Nein, das ist auch völliger Quatsch. Wenn du die Bestellung widerrufst, wird natürlich auch automatisch das mitgekaufte Apple Care+ widerrufen und dir gutgeschrieben. Wo hast du denn den Blödsinn her?
Und ja, das kann ich auch aus persönlicher Erfahrung berichten.
 
Tut es nicht. Wurde dir auch schon mehrfach von verschiedenen Leuten aus deren eigener Erfahrung gesagt. Aber was schert dich schon die Realität...
Tut es doch, habe ich aber auch schon mehrfacn erläutert!
 
Nein, das ist auch völliger Quatsch. Wenn du die Bestellung widerrufst, wird natürlich auch automatisch das mitgekaufte Apple Care+ widerrufen und dir gutgeschrieben. Wo hast du denn den Blödsinn her?
Direkt von 2 Appleservicemitarbeitern und 3 Mitarbeiter von AppleCare. Der Vertrag muss gesondert gekündigt werden, sonst läuft er weiter, obwohl er „in der Luft hängt“.
 
Direkt von 2 Appleservicemitarbeitern und 3 Mitarbeiter von AppleCare. Der Vertrag muss gesondert gekündigt werden, sonst läuft er weiter, obwohl er „in der Luft hängt“.

Ich habe schon mehrfach Geräte gekauft und AC abgeschlossen und innerhalb der Rückgabefrist zurückgegben. Das AC wurde jedes einzelne mal automatisch auch storniert.

Aber wahrscheinlich stimmt das auch wieder nicht. :D
 
Direkt von 2 Appleservicemitarbeitern und 3 Mitarbeiter von AppleCare.

So, und wie soll das technisch funktionieren, wo doch AppleCare+ an das Produkt gebunden ist? Du machst eine Bestellung, rufst dann an und sagst, du möchtest die wieder stornieren. Oder stornierst online. Wie auch immer. In jedem Fall wird aber Apple Care gleich mitstorniert.

Wenn Du es nicht glaubst, probiere es selbst aus. Bestelle ne Apple Watch online mit AC+ und storniere es nach einer Stunde wieder. Glaube mir, die Bestellung wird komplett storniert. Wie soll das auch sonst gehen, so mal rein von der Logik?

Du drückst dich aber teilweise schon sehr undifferenziert aus und hast auch nicht den Hauch einer Ahnung, was Ac+ betrifft. Ich würde nicht ausschliessen wollen, dass du entweder eine völlig abwegige Frage gestellt hast oder schlicht die Antwort der Apple Mitarbeiter nicht verstanden hast oder verstehen wolltest. Ich glaube, das von Apple angebotene Produkt ist nix für Dich.
 
Nur in deiner Einbildung. Aber auch DAS wurde dir schon mehrfach gesagt. Dass du hier immer noch herumschwadronierst sagt nichts über Apple, wohl aber über dich aus.

Wie war das doch gleich? Ein Geisterfahrer? Hunderte!

Du meinst eher: Millionen Fliegen können nicht irren: Scheiße schmeckt!
 
Ich habe schon mehrfach Geräte gekauft und AC abgeschlossen und innerhalb der Rückgabefrist zurückgegben. Das AC wurde jedes einzelne mal automatisch auch storniert.

Aber wahrscheinlich stimmt das auch wieder nicht. :D

Das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber wenn ich meinen Vertragspartner danach frage und der mir eine andere Antwort gibt als irgendein User in irgendeinem Forum, dann glaube ich eher meinen Vertragspartner. Aber es kann sehr gut sein, dass eben dieser Mitarbeiter (in meinem Fall mehrere) sehr schlecht geschult sind. Das widerum würde deutliche Zweifel an einem qualitativen Support von Apple aufkommen lassen.
 
So, und wie soll das technisch funktionieren, wo doch AppleCare+ an das Produkt gebunden ist? Du machst eine Bestellung, rufst dann an und sagst, du möchtest die wieder stornieren. Oder stornierst online. Wie auch immer. In jedem Fall wird aber Apple Care gleich mitstorniert.

Wenn Du es nicht glaubst, probiere es selbst aus. Bestelle ne Apple Watch online mit AC+ und storniere es nach einer Stunde wieder. Glaube mir, die Bestellung wird komplett storniert. Wie soll das auch sonst gehen, so mal rein von der Logik?

Du drückst dich aber teilweise schon sehr undifferenziert aus und hast auch nicht den Hauch einer Ahnung, was Ac+ betrifft. Ich würde nicht ausschliessen wollen, dass du entweder eine völlig abwegige Frage gestellt hast oder schlicht die Antwort der Apple Mitarbeiter nicht verstanden hast oder verstehen wolltest. Ich glaube, das von Apple angebotene Produkt ist nix für Dich.

Auch hier liegst du leider nicht richtig. Es ist sehr wohl möglich die Produkte einzeln zu wiederrufen. Sie sind zwar versicherungstechnisch gebunden, laufen aber intern als seperate Bestellungen.
 
Oh mein Gott. Was für ein sinnloser Thread....... manche Menschen müssen Zeit haben....
 
Zurück
Oben Unten