AppleCare: Betrug? / Hinterlistige Täuschung!/ Übervorteilung!

Nein, es ging um einen Warenkauf im Laden, bei dem man AppleCare dazunimmt.
Und manch Glücklicher kann ein Produkt ja sogar im Laden kaufen und direkt mitnehmen. Da macht der direkte Beginn von Apple Care+ dann doch schon Sinn, oder?
 
Nein, es ging um einen Warenkauf im Laden, bei dem man AppleCare dazunimmt.
bei mir ging es darum. und auch der kauf im laden ist nicht anders, da das produkt dort nicht immer sofort verfügbar ist, ac+ aber sofort verkauft wird. gleiches dilemma

ich finde apple macht es sich hier sehr einfach und kundenunfreundlich - und da der kunde zeitlich zu schafen kommt - auch nicht wirklich fair. jeder mitarbeiter ist angehalten ac zu bewerben und zu verkaufen. dann sollte man schon so fair sein, ac auch erst mit übergabe zu starten. ist ja auch nicht so schwer. ac ist an das produkt gekoppelt. das produkt hat eine klare id. appld weiß ganz genau, wann es der neue besitzer in den händen hält. das hier seitens apple so getan wird, als ginge das nicht besser, ist ein witz. das man seit jahren nicht nachbessert eine frechheit.
wenn man wollte und der anfang wirklich so schwer festzulegen ist - was einfach nicht stimmt - könnte apple ja auch in did agb schreiben: gilt ab kaufdatum, der vertrag läufg volle 2 jahre sobald das dazugehörige gerät an den kunden übergeben wurde.
 
Lies doch einfach noch mal sein Zitat, vielleicht verstehst sogar Du es dann irgendwann.
Aber ich bin jetzt auch raus hier, neben deinem stellenweise unverschämten Tonfall zeigst Du wirklich keinerlei Respekt, indem Du mal Sachen nachschlägst oder auf Hinweise vernünftig eingehst.
Mir tun die Mitarbeiter leid, die mit Dir sprechen mussten und nun ggf. sogar noch schlechte Bewertungen reingedrückt kriegen, weil Du nicht bereit bist, den Abschluss der Vorganges „Kauf“ einfach mal abzuwarten und erst dann tätig zu werden, wenn etwas konkret feststeht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DannyM, Fritzfoto und BrooksDunn
Lies doch einfach noch mal sein Zitat, vielleicht verstehst sogar Du es dann irgendwann.
und manch ein schönes produkt kann eben nur im laden gekauft - aber nicht sofort mitgenommen werden. passt doch! und gerade bei apple, wo produkte zum kauf angeboten werden, die man erst wochen später bekommt
 
Er schrieb „direkt mitnehmen“...
 
Nur ein weiteres Beispiel wie man AC+ bei Bedarf anpassen kann ist die Apple Support App ...
 
Lies doch einfach noch mal sein Zitat, vielleicht verstehst sogar Du es dann irgendwann.
Aber ich bin jetzt auch raus hier, neben deinem stellenweise unverschämten Tonfall zeigst Du wirklich keinerlei Respekt, indem Du mal Sachen nachschlägst oder auf Hinweise vernünftig eingehst.
Mir tun die Mitarbeiter leid, die mit Dir sprechen mussten und nun ggf. sogar noch schlechte Bewertungen reingedrückt kriegen, weil Du nicht bereit bist, den Abschluss der Vorganges „Kauf“ einfach mal abzuwarten und erst dann tätig zu werden, wenn etwas konkret feststeht.

was war daran denn jetzt unverschämt und was soll die unterstellung? ja sicher gibt es auch einen fall, wo es passt. aber beim überwiegenden kaufvorgang passt es nicht. ac wird von apple vom startdatum falsch verkauft. und genau das könnte man ganz einfach ändern. und da muss ich auch nicht abwarten, weil der kaufvorgang mit dem kauf abgeschlossen ist- alles andere isg kulanz, die nicht in mejner hand liegt.
 
ac wird von apple vom startdatum falsch verkauft.
Du hast es immenoch nicht verstanden oder?
Die AC+ Bedingungen sagen „Beginn mit Kaufdatum“ und nicht Lieferdatum.
Wenn dir das nicht gefällt, hast du 60 Tage nach Kauf noch die Möglichkeit AC+ zu erwerben.

Da wird also nichts „falsch“ verkauft. Die Bedingungen sind eindeutig formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
und manch ein schönes produkt kann eben nur im laden gekauft - aber nicht sofort mitgenommen werden. passt doch! und gerade bei apple, wo produkte zum kauf angeboten werden, die man erst wochen später bekommt


Kennst du das eigentlich mit den "Korinthen" :crack:


Du bist Leerer stimmt's?
 
Du hast es immenoch nicht verstanden oder?
Die AC+ Bedingunen sagen „Beginn mit Kaufdatum“ und nicht Lieferdatum.
Wenn dir das nicht gefällt, hast du 60 Tage nach Kauf noch die Möglichkeit AC+ zu erwerben.

Da wird also nichts „falsch“ verkauft. Die Bedingungen sind eindeutig formuliert.

Das ist richtig. Die Begingungen stehen eindeutig auf der Website- Leider werden diese aber im Verkaufs-Gespräch nicht ganz so eindeutig weitergegeben. Zudem ist es kein guter Stil, jeden Apple-Mitarbeiter zu aufzufordern, dem Kunden beim Kauf das AC+ mitzukaifen, wenn dieser es zu dem Zeitpunkg noch gar nicht nutzen kann, weil Zeitverzögerungen durch Lieferungen (onlinekauf oder nicht vorhandene Produkte im Shop) feststehen. Der einzig wirklich sinnige Grund, warum AC+ sofort gelten sollte, kst, wenn das Produkt durekt übergeben werden kann oder es sich bereits in Besitz des Kunden befindet. Eine grundsätzliche Kaufempfehlung ist daher m.E. nicht wirklich schlüssig.
 
Nur mal so, was man sich hier alles anhören muss - Von wegen „unverschämter Ton“:
- Was hast Du denn geraucht?

- Fettes +1

- f you can‘t say something nice, say nothing.

- Man kann sich auch künstlich Probleme schaffen...

- Ziemlich wirres Zeug was Du da schreibst.

- Manchmal ist hier echt Kindergarten........

- Also: heul' hier nicht rum

- Hauptsache erstmal eine Welle machen.

- Ich kann Dir Geräte von Dell empfehlen ...

- wenn der Käufer so doof ist und es vor dem Gerät kauft, dann soll es halt so sein...

- Es ist fast schon unglaublich, wie beratungsresistent du bist.

- Ich glaube, heute ist es wieder soweit, dass der Vorstandsvorsitzende des Weltbundes der Unbelehrbaren Forentrolle eine fünftägige Staatstrauer ausruft. Also, Fahnen auf Halbmast und Hut ab zum Gebet …

- Ich stelle fest das nur der TE ein Problem sieht.....Muss an der Person des TE liegen !

- 6 Seiten komplett beratungsresistentes Theater

- Sehe es mal ein, dass DU den FEHLER begehst!!

- Sorry, aber irgendwann müsste bei dir auch die Einsicht ankommen, dass der Fehler BEI DIR liegt

- Wenn hier einer Scheuklappen auf hat, dann bist du es

- Hirn kann eingeschaltet werden.

- Heul doch....... Oder geh spielen. :D

- Manche Menschen haben Zeit und andere haben richtig viel Zeit... :D

- „ Wie Deutsch sind Sie?“- „Ja!“

- Dass du hier immer noch herumschwadronierst sagt nichts über Apple, wohl aber über dich aus.

- Wie war das doch gleich? Ein Geisterfahrer? Hunderte!

- und hast auch nicht den Hauch einer Ahnung, was Ac+ betrifft. Ich würde nicht ausschliessen wollen, dass du ... er schlicht die Antwort der Apple Mitarbeiter nicht ... verstehen wolltest.

- Oh mein Gott. Was für ein sinnloser Thread.......

- User Glücklich benimmt sich hier wie eine Kombination aus Donald Trump und Pippi Langstrumpf. Nur weniger lustig.

- Und die nächste Märchengeschichte.

- Es ist dem Unsinn geschuldet, den Du hier vom Stapel lässt!

- Sollte man das Kaspertheater hier nicht eifach zu machen?

- Neeee ich hab seit Jahren kein TV mehr - lass mir meine Unterhaltung!

- Nun, noch jemand der keine Ahnung von dem Thema hat. :)

- Das ist so ne Trump/AfD Rhetorik.

- der ganze Topic ist doch für die Katz!

- Mir tun die Mitarbeiter leid, die mit Dir sprechen mussten und nun ggf. sogar noch schlechte Bewertungen reingedrückt kriegen

- Kennst du das eigentlich mit den "Korinthen" :crack: Du bist Leerer stimmt's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und damit du noch was zum Zitieren hast: Jeder einigermaßen reflektionsfähige (und -willige) Mensch hätte in dieser Situation angefangen, darüber nachzudenken, auf welcher Seite das Problem besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, lars_munich, der_tigger und 3 andere
Kannst noch eine Sache dazu fügen:" Geh bitte zum Arzt!"
Das was Du hier machst, kann nur absichtliches Getrolle sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und BrooksDunn
Eigentlich ist die Lösung doch ganz einfach.

@Apple:
Bitte baue in das macOS eine Funktion ein, die beim jeder Verbindung mit dem Internet die Geräteidentifikation, die System-Konfiguration (Veränderungen am System führen zum Verlust der Versicherungsleistung) und die Apple-ID an Apple sendet. Aktualisiere bei Bedarf den Status des Versicherungsschutzes ... Sollte ein Gerät nicht innerhalb von 4 Wochen im Internet auftauchen, annulliere den Versicherungsschutz automatisch und erstatte die Prämie.

Was haltet Ihr von der Idee. Sollte doch ganz einfach zu realisieren sein ... ;-)
 
Das ist richtig. Die Begingungen stehen eindeutig auf der Website- Leider werden diese aber im Verkaufs-Gespräch nicht ganz so eindeutig weitergegeben. Zudem ist es kein guter Stil, jeden Apple-Mitarbeiter zu aufzufordern, dem Kunden beim Kauf das AC+ mitzukaifen, wenn dieser es zu dem Zeitpunkg noch gar nicht nutzen kann, weil Zeitverzögerungen durch Lieferungen (onlinekauf oder nicht vorhandene Produkte im Shop) feststehen. Der einzig wirklich sinnige Grund, warum AC+ sofort gelten sollte, kst, wenn das Produkt durekt übergeben werden kann oder es sich bereits in Besitz des Kunden befindet. Eine grundsätzliche Kaufempfehlung ist daher m.E. nicht wirklich schlüssig.
Hast Du diesbzgl. Insiderwissen? Kannst Du kurz erklären woher Du das weisst? Vielen Dank!
 
jeden Apple-Mitarbeiter zu aufzufordern, dem Kunden beim Kauf das AC+ mitzukaifen,
Sowas nennt sich „upselling“ oder „cross-selling“ und ist im Handel völlig normal, dem Kunden passende Ergänzungen zu seinem Kauf mit anzubieten. Nicht selten erhalten die Verkäufer auch Provision für erfolgreiches upselling.
 
Zudem ist es kein guter Stil, jeden Apple-Mitarbeiter zu aufzufordern, dem Kunden beim Kauf das AC+ mitzukaifen,

Das ist hervorragender Stil, es ist auch keine "Aufforderung" sondern man wird darauf hingewiesen dass es so etwas gibt.
Mein Sohn hat im Alter von 3 Jahren ein Hörgerät im Wert von 3500 Euro bekommen, wovon ich einen Großteil
selbst bezahlen musste. Als er dies dann nach 4 Wochen auf dem Kinderpielplatz verloren hat, und der Akustiker
mich fragte "Warum hatten Sie denn keine Versicherung abgeschlossen, die kostet bei uns 150 Euro", wäre ich froh gewesen
wenn er das vorher erzählt hätte.
So durfte ich das Ersatzgerät alleine bezahlen.

Das nennt sich übrigens Cross Selling, und macht jeder Kellner, wenn er hinterher fragt ob man noch einen Kaffee oder Espresso möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und der_tigger
Läuft die Klage gegen Apple jetzt schon ? :rotfl:
 
  • Haha
Reaktionen: Scum, lisanet und Yiruma
Zurück
Oben Unten