AppleCare: Betrug? / Hinterlistige Täuschung!/ Übervorteilung!

Unabhängig davon gibt es die 2jährige Gewährleistung. Diese ist nach Verbraucherrrecht ab ÜBERGABE.
Diese kannst du ab dem 7. Monat nach Kauf aber so gut wie vergessen, denn du müsstest nachweisen, dass der Mangel den du nun reklamierst, bereits bei der Übergabe vorgelegen hat. Denn nur das sichert die Gewährleistung: Mangelfreiheit bei Übergabe (Gefahrenübergang)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gluecklich und MrBaud
Diese kannst du ab dem 7. Monat nach Kauf aber so gut wie vergessen, denn du müsstest nachweisen, dass der Mangel den du nun reklamierst, bereits bei der Übergabe vorgelegen hat. Denn nur das sichert die Gewährleistung: Mangelfreiheit bei Übergabe (Gefahrenübergang)

Oh, jetzt kommst du mit der hohen Kunst der Gewährleistung mit ihren vielen Fallstricken. Passt aber zum Thema, da hier dann tatsächlich sichtbar ist, wie wichtig die „verlorenen“ Tage werden können. Denn selbst nach 6 Monaten ist hierbei nicht alles abgedeckt (nach 7 Monaten wie du schon richtig sagtst fast unmöglich). Umso wichtiger wird in diesem Fall die Garantie oder zugekaufte Garantie (bzw. wie immer sie genannt wird) vollauszunutze und nicht schon angeknabbert zu übernehmen, Und auch das dürfte den wenigsten bekannt sein,
 
Ich habe sowohl von dem Vertrag mit dem Laufzeitdatum 17.09.2022 als auch von den Angaben nach Aktivierung 27.09.2022 Screenshots in #65 hochgeladen. Da die Watch am 28.09.2020 geliefert und von mir aktiviert wurde, ist das Datum vollkommen korrekt. Ich verstehe deshalb die ganze Aufregung nicht.
Aber schau doch nur auf die Uhrzeit!
Da hat Apple sich doch sicherlich noch ein paar Stunden abgezweigt. :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und BrooksDunn
Nochmal zum Verständnis: Die Aktivierung spielt in dem Prozess doch gar keine Rolle. Die einzigen Zeiten, die wichtig sind, sind Kaufdatum oder Übergabedatum. Wenn ich das Gerät inkl. AC+ am 1.10. Kaufe, am 30.10. übergeben bekomme und erst am 15.11. aktiviere bedeutet das
Garantie beginnt am 1.10. (endet am 30.9.)
appleCare+ beginnt am 1.10 (endet am 30.9.)
Gewährleistung des Gerätes beginnt am 30.10. (endet am 29.10.)
Nein, das bedeutet, dass die Uhr in dem Bsp. zwischen dem 30.10. und 15.11. ohne Aktivierung trotzdem versichert ist.
Sollte kein Schaden in der Zeit eintreten, dann wird die Police am 15.11. mit der Aktivierung auf Startdatum 15.11. geändert.
1.10. bis Aktivierung ist für Apple eine Blackbox. Um eine Versicherung in dieser Zwischenzeit (zB nach Übergabe und vor Aktivierung) sicher zustellen, beginnt Sie eben ab Kauf.
Sie wird dann entsprechend korrigiert und Dir/dem Kunden ensteht kein Nachteil.

Und wenn Dir das Anliegen soooo wichtig ist, dann schreib doch eine eMail an Apple Deutschland und weise auf den Missstand (der nicht genauen Beschreibung) hin.
Hier wird Dir keiner helfen können, Du ignoriest die Tatsache das es keinen Nachteil für den Kunden gibt und reitest immer noch darauf rum.

Get a f&% Life
Und in diesem Zusammenhang noch eine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, geTakkert, DannyM und 2 andere
Und wenn Dir das Anliegen soooo wichtig ist, dann schreib doch eine eMail an Apple Deutschland und weise auf den Missstand (der nicht genauen Beschreibung) hin.
Hier wird Dir keiner helfen können,

... aber bei Apple ja auch keiner. Die sind ähnlich ignorant 😉
 
Zurück
Oben Unten