AppleCare: Betrug? / Hinterlistige Täuschung!/ Übervorteilung!

Hast Du diesbzgl. Insiderwissen? Kannst Du kurz erklären woher Du das weisst? Vielen Dank!

Nach dem Kauf kommt eine Umfrage auf deine Email. Bei der nachgefragt wird, ob der Applemitarbeiter dich auf AC hingewiesen hat.
 
Wie von mir schon x-mal geschrieben, das Ablaufdatum wird bei Aktivierung des Produkts automatisch auf das korrekte Datum angepasst. Siehe hierzu #65.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Das ist hervorragender Stil, es ist auch keine "Aufforderung" sondern man wird darauf hingewiesen dass es so etwas gibt.
Mein Sohn hat im Alter von 3 Jahren ein Hörgerät im Wert von 3500 Euro bekommen, wovon ich einen Großteil
selbst bezahlen musste. Als er dies dann nach 4 Wochen auf dem Kinderpielplatz verloren hat, und der Akustiker
mich fragte "Warum hatten Sie denn keine Versicherung abgeschlossen, die kostet bei uns 150 Euro", wäre ich froh gewesen
wenn er das vorher erzählt hätte.
So durfte ich das Ersatzgerät alleine bezahlen.

Das nennt sich übrigens Cross Selling, und macht jeder Kellner, wenn er hinterher fragt ob man noch einen Kaffee oder Espresso möchte.

Das bestreite ich nicht. Ein guter Hinweis ist immer gut. Und ggf. sogar sehr Kundenfreundlich! Aber er sollte für den Kunden fair ablaufen und keine Drückerqualität haben. Hier spielt die Mitarbeiterschulung eine ganz wesentliche Rolle.
Ich persönlich finde es befremdlich, wenn eine Milliiardenschwere Firma einem Kunden etwas verkauft, ohne eine Gegenleistung zu bieten. Und es hier anscheinend - so meine Erfahrjng - auch keine Nachbesserung erfolgt. Ob es sich dann um einen Tag oder 3 Monate handelt spielt keine Rolle.
Mein Zweck ist, vielleicht einmal einen der mitlesenden Mitarbeiter Apple darauf aufmerksam zu machen und zu einer Änderung zu bewegen. Und Kunden, die so wie ich in guten Glauben kaufen, zu warnen, dass sie für eine Leistung zahlen, die nie erbracht werden kann und dadurch am Ende der Laufzeit einen finanziellen Schade. erleiden. Leider zuckten alle Mitarbeiter, die ich am Telefon oder im Chat hatte nur mit den Schultern. Sie kennen das Problem, sehe. sich aber nicht in der Lage darauf einfluss zu nehmen. Hier scheint es in der Mitarbeiterhirachie sperren zu geben, die eine Kundenfreundliche Verbesserung im Wege stehen.
 
Wie von mir schon x-mal geschrieben, das Ablaufdatum wird bei Aktivierung des Produkts automatisch auf das korrekte Datum angepasst. Siehe hierzu #65.

Auch das mag richtig sein, konnte mir jedoch von KEINEM Applemitarbeiter bestätigt werden. Soll ich also mehr dir glauben oder meinem Vertragspartner?
Und: Wenn es so wäre - was ja sinnig ist - warum steht es nirgendwo auf der Website?
 
Ich habe schon sehr viele Geräte von Apple gekauft, ich fühlte mich noch nie auch nur in kleinster Weise "unter Druck" gesetzt.

Da hat niemand beim Kauf eines Macbooks Air mich gefragt ob ich denn nicht lieber ein Macbook Pro 13/16 nehmen möchte
oder statt des Iphone 11, doch das Iphone 11 Pro.

Da Du es permanet ignorierst weise ich Dich auf die Antworten von DoroS hin

Wie von mir schon x-mal geschrieben, das Ablaufdatum wird bei Aktivierung des Produkts automatisch auf das korrekte Datum angepasst. Siehe hierzu #65.

So kenne ich es auch, das Datum wird automatisch nach der Aktivierung angepasst und läuft dann 2 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und DoroS
Auch das mag richtig sein, konnte mir jedoch von KEINEM Applemitarbeiter bestätigt werden. Soll ich also mehr dir glauben oder meinem Vertragspartner?

Wenn das derselbe Vertragspartner war, der Dir erzählt hat:

Genau das ist das Problem: Laut deutsche, Recht beginnt AppleCare mit der Auslieferung. Laut Apple - und ich habe hier die Belege liegen - bereits vorher!! Und da liegt der Fehler. Und ja, ich habe mit Apple gesprochen. Wenn ich AppleCare JETZT kündigen würde (ich habe das Produnkt noch nicht geliefert bekommen!!) würde ich dennoch für AppleCare zahlen! Und zwar für den Zeitraum, zu dem ich gar kein Gerät hatte.

Dann solltest selbst Du inzwischen begriffen haben, dass der Blödsinn erzählt oder Du Blödsinn verstehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Auch das mag richtig sein, konnte mir jedoch von KEINEM Applemitarbeiter bestätigt werden. Soll ich also mehr dir glauben oder meinem Vertragspartner?

Du sollst vielleicht erstmal den Ball flach halten und ABWARTEN was wirklich passiert, ist das dermaßen schwer zu kapieren? Du schwafelst über ungelegte Eier, du ignorierst die persönlichen Erfahrungen vieler hier. Hier geht es nicht um die Qualität von Hotline-Mitarbeitern, über die man bei den allermeisten Firmen trefflich streiten kann - hier geht es um dein Datumsproblem, für welches dir mannigfach Erklärung und Hilfe angeboten wurde! Was zur Hölle suchst du eigentlich in einem Forum, dessen wichtigste Funktion genau das ist, was du wieder und wieder ignorierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Auch das mag richtig sein, konnte mir jedoch von KEINEM Applemitarbeiter bestätigt werden. Soll ich also mehr dir glauben oder meinem Vertragspartner?
Und: Wenn es so wäre - was ja sinnig ist - warum steht es nirgendwo auf der Website?
Ich habe sowohl von dem Vertrag mit dem Laufzeitdatum 17.09.2022 als auch von den Angaben nach Aktivierung 27.09.2022 Screenshots in #65 hochgeladen. Da die Watch am 28.09.2020 geliefert und von mir aktiviert wurde, ist das Datum vollkommen korrekt. Ich verstehe deshalb die ganze Aufregung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und BrooksDunn
Wir haben sehr offentlichtlich ein Kommunikationsproblem. Ich probiere es noch einmal ganz sachlich: Ich mache euch hier keinen Vorwurf für das, was Apple sagt. Und ich freue mich, dass ihr so gute kulante Lösungen gefunden oder angeboten bekommen habt.
Mir geht es jedoch um eine sachliche Feststellung, die icn sicher nicht als einziger erfahre:
Apple verkauft ein Produkt (AC+) mit dem Hinweis darauf, dass es ab Kaufdatum gilt (wie im einzelnen das von den Verkäufern verkauft wird, lasse icn jetzt mal weg).
Apple weist nirgendwo daraufhin, dass das Datum nachgebessert wird. Kein Applemitarbeiter (auch nicht diejenigen von AC) geben hier eine Auskunft, das nachgebessert wird. Somit steht der Vertrag (der im ūbrigen mit Start- und Enddatum ausgestattet ist), so wie abgeschlossen.
Durch diese Praxis verkūrzt sich die Laufzeit für den Kunden - er ist eben nicht abgesichert für 2 volle Jahre, sondern für 1 Jahr plus x, und das, obwohl der Vertrag insgesamt 2 volle Jahre läuft.

Welche Möglichkeiten ich nun habe, diesen Mißstand zu ändern (kündigen, ggf. abwarten), habe ich von euch erfahren - dafür denjenigen, die es ernst meinten: Danke.
Im Grundsatz ging es mir jedoch auch darum, diesen Fehler, der mittlerweile etliche Jahre (schon als AC) bekannt ist, öffentlich zu machen, damit sich an dieser Praxis endlich etwas ändert.
 
Nur für's Protokoll - Du hast Deine Deine AW noch gar nicht erhalten und kannst gar keine belastbare Aussage zu Deiner Aussage/These/Vorwurf geben, sondern berufst Dich auf die Auskunft der Hotline?!

Mein Tipp - warte mal ab und schaue was passiert wenn Du das Produkt erhalten und aktiviert hast.
Wie von mir schon x-mal geschrieben, das Ablaufdatum wird bei Aktivierung des Produkts automatisch auf das korrekte Datum angepasst. Siehe hierzu #65.

Am Ende besteht Dein Problem vielleicht gar nicht und die ganze Aufregung war für die Katz
In Diesem Zusammenhang noch eine Empfehlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und BrooksDunn
Nur für's Protokoll - Du hast Deine Deine AW noch gar nicht erhalten und kannst gar keine belastbare Aussage zu Deiner Aussage/These/Vorwurf geben, sondern berufst Dich auf die Auskunft der Hotline?!

Nein, ich berufe mich nicht nur auf die Hotelier von Apple und von AC und vom
Chat. Sondern auch auf die Aussagen auf der Website von Apple und auf die schriftliche Aktivierungsbenachrichtigubg per Mail.
 
Das wird er nie rausfinden, weil er nen Kiddy-Rage-Quit gemacht hat :noplan:
OK.
Ich denke dann ist hier wohl mehr als Alles gesagt.
TS deht sich hier mit seiner Behauptung im Kreis mit Berufung auf Apple Hotline ohne auch nur im Ansatz die von ihm an Apple/Versicherungsdienstleister vorgeworfen "Versäumnis" erfahren zu haben.

Vielleicht erbarmt sich hier einer, der zB eine AW mit AC+ bestellt hat und die Dokumente und Screenshots als Beleg für Bestellung/Kauf vs Aktivierung/Laufzeit eizustellen.
 
@gluecklich was genau ist eigentlich deine Intention? Was willst du (hier)? In einem Mac User Forum gegen eine Firma Stimmung zu machen, bei dem der überwiegende Anteil der Inhalte generiert werden, durch Produkte selbiger Firma - du kannst auch versuchen Löwen von den Vorteilen des Vegetarismus zu überzeugen, oder Vögel von den klimaschädlichen Effekten des Fliegens. Das wird nicht funktionieren.

Abgesehen davon bewundere ich die Langmut der Mitforisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Nein, ich berufe mich nicht nur auf die Hotelier von Apple und von AC und vom
Chat. Sondern auch auf die Aussagen auf der Website von Apple und auf die schriftliche Aktivierungsbenachrichtigubg per Mail.
Du weisst aber nicht, ob das Datum nach Aktivierung Device automatisch angepasst wird, und das in den Papieren das vorläufige Datum ist. Apple weisst ja auch ausdrücklich daraufhin, das zu überprüfen. Also beschwerst Du Dich ohne den Vorgang zu kennen.


BTW - Also bei mir Stand immer "Plan"-Enddatum

AC+.jpg
 
Eigentlich ist die Lösung doch ganz einfach.

@Apple:
Bitte baue in das macOS eine Funktion ein, die beim jeder Verbindung mit dem Internet die Geräteidentifikation, die System-Konfiguration (Veränderungen am System führen zum Verlust der Versicherungsleistung) und die Apple-ID an Apple sendet. Aktualisiere bei Bedarf den Status des Versicherungsschutzes ... Sollte ein Gerät nicht innerhalb von 4 Wochen im Internet auftauchen, annulliere den Versicherungsschutz automatisch und erstatte die Prämie.

Was haltet Ihr von der Idee. Sollte doch ganz einfach zu realisieren sein ... ;-)
Wenn du bei einem neuen iOS-Gerät mal in die Systemeinstellungen siehst, dann erkennst du dort, dass die 90-Tage-Garantie ab dem Zeitpunkt startet, wann UPS/DHL/etc es dir gebracht hat bzw. du es mit deiner Apple-ID eingerichtet hast. Also nix mit Kaufdatum ;)
 
Vielleicht erbarmt sich hier einer, der zB eine AW mit AC+ bestellt hat und die Dokumente und Screenshots als Beleg für Bestellung/Kauf vs Aktivierung/Laufzeit eizustellen.

Das wird nix helfen. Erkläre mal einen Menschen, der glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, dass es nicht so ist. Da kannst du 1000 Fotos als Beleg liefern.
Oder nem Verschwörungstheorethiker, dass 5G nicht dazu da ist, dir von Bill Gates das Gehirn manipulieren zu lassen.
Oder was auch immer.

Man muss akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen Fakten völlig egal sind. Und einer davon ist immerhin US Präsident.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, TheWizard, WeDoTheRest und 3 andere
Du weisst aber nicht, ob das Datum nach Aktivierung Device automatisch angepasst wird, und das in den Papieren das vorläufige Datum ist. Apple weisst ja auch ausdrücklich daraufhin, das zu überprüfen. Also beschwerst Du Dich ohne den Vorgang zu kennen.


BTW - Also bei mir Stand immer "Plan"-Enddatum

Anhang anzeigen 303813

Bei mkr war auch auch genauso: das Enddatum wird angegeben. Und das errechnet sich aus dem Kaufdatum. Von einer geplanten Nachbesserung ist keine Rede.
 
Zurück
Oben Unten