AppleCare: Betrug? / Hinterlistige Täuschung!/ Übervorteilung!

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Das kann doch so nicht sein:
Kauft man ein Apple Produkt und legt sich dazu AppleCare dazu, gilt der 2 jährige Vertrag mit AppleCare ab dem Zeitpunkt, an dem es gekauft wurde - unabhängig, ob Apple das zwingend dazugehörige Gerät geliefert hat oder nicht.
Da AppleCare aber personalisiert gebunden auf ein bestimmtes Produkt ist, versichtert AppleCare etwas zu einem Zeitpunkt, zu dem dieses Produkt noch gar nicht ausgeliefert wurde.

Schlimmer noch: Würde ich das Produkt in letzter Minute canceln oder aber AppleCare kündigen, bevor das Produkt ausgeliefert wird, würde ich dennoch für AppleCare zahlen.

Ich bin mir sehr sicher, dass solch eine nichtvorhandene, aber zu bezahlende Versicherungsleistung mit den deutschen Gesetzen vereinbar ist.

Hier sollte AppleCare ganz schnell nachbessern (Versicherungsbeginn zum Zeitpunkt der Ausloeferung).
Denn so wie es ist, ist es eine Übervorteilung des Kunden, die hochgeradig hinterrücks stattfindet.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma, wegus und Fritzfoto
Was hast Du denn geraucht?

Du kaufst Dir ein Produkt. Du hast dann 60 Tage Zeit, Apple Care+ abzuschliessen. Der Schutz beginnt dann ab Kauf von Apple Care. So kannst Du sogar noch die "Garantie" gegen Materialfehler auf 26 Monate ausdehnen und somit Apple übervorteilen.

Und abgesehen davon kannst du Apple Care jederzeit kündigen, selbstverständlich bekommst du alles erstattet, wenn du das Produkt zurückgibst, z.B. in der Widerrufsfrist. Alle gut.

Also würde ich mal ganz schnell solche Sachen wie Betrug etc. zurücknehmen... Das ist nämlich Blödsinn und juristisch üble Nachrede, Geschäftsschädigung etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, Yiruma, phonow und 15 andere
Fettes +1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hevoah, BrooksDunn, Killerkaninchen und eine weitere Person
Eben nicht! AppleCare+ sichert auch gegen Fallschäden ab, die kch ebe. nicht erst nach Ablauf der Garantie versichern möchte. Sollte ich AppleCare zu diesem Zeitpunkt kündigen (zu dem ich das dazugehörige Produkt noch nicht in den Händen halte), zahle ich für AppleCare bereits die nicht zu nutzende Versicherungszeit.
Sollte ich das Produkt - welches mit AppleCare verbunden ist - canceln, bevor es ausgeliefert wurde, zahlenich ebenso für AppleCare, obwohl es gar nicht zu versichern gibt oder gab!
Hier liegt ein klarer Fehler in den AGBs vor, der die Kunden übervorteilt. Es wird demnach eine Prämie für etwas verlangt, für das es gar keine Versicherungsleistung geben kann, da es zum genannten Zeitpunkt gar kein Produkt existiert, was versichert werden könnte.
 
If you can‘t say something nice, say nothing.

And so do I.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ObsoleteMac, SirVikon, lars_munich und 7 andere
Man kann sich auch künstlich Probleme schaffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Froyo1952, macerkan und 3 andere
Ziemlich wirres Zeug was Du da schreibst.

Wenn Du Apple Care + mit einem neuen Produkt zusammen kaufst, dann fängt die Garantie, die Gewährleistung und der Schutz durch AC+ in dem Moment an zu laufen,
wenn Du das Produkt in den Händen hälst und nicht vorher.

Du kannst Apple Care + innerhalb von 30 Tagen kündigen und erhältst Dein Geld komplett zurück, danach anteilig.

Im übrigen ist Apple Care+ nicht personalisiert gebunden, sondern ist an das Gerät gebunden und gilt auch beim
Verkauf oder beim Verschenken weiter.

Ich sehe also keinesfalls einen Betrug, noch eine hinterlistige Täuschung.
Dagegen könnte man prüfen ob deine Äusserungen den Tatbestand der Verleumdung oder übler Nachrede erfüllen könnten.


Zitat:

Widerrufsrecht und Vertragsbeendigung


Sie können den AppleCare+-Versicherungsvertrag jederzeit beenden. Wenn Sie den Vertrag innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Kauf von AppleCare+ widerrufen, erhalten Sie eine volle Rückerstattung der Prämie. Geht Ihre Kündigung nach dieser Dreißig-(30)-Tages-Frist ein, erhalten Sie eine anteilige Rückerstattung, deren Höhe davon abhängig ist, wie lange der AppleCare+-Vertrag schon besteht.

https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_kfd.html

P.S. Passende Forumsgruppe übrigens: Macos, Betriebssysteme, Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, gishmo, macerkan und 6 andere
Ziemlich wirres Zeug was Du da schreibst.

Wenn Du Apple Care + mit einem neuen Produkt zusammen kaufst, dann fängt die Garantie, die Gewährleistung und der Schutz durch AC+ in dem Moment an zu laufen,
wenn Du das Produkt in den Händen hälst und nicht vorher.

Du kannst Apple Care + innerhalb von 30 Tagen kündigen und erhältst Dein Geld komplett zurück, danach anteilig.

Im übrigen ist Apple Care+ nicht personalisiert gebunden, sondern ist an das Gerät gebunden und gilt auch beim
Verkauf oder beim Verschenken weiter.

Ich sehe also keinesfalls einen Betrug, noch eine hinterlistige Täuschung.
Dagegen könnte man prüfen ob deine Äusserungen den Tatbestand der Verleumdung oder übler Nachrede erfüllen.

Genau das ist das Problem: Laut deutsche, Recht beginnt AppleCare mit der Auslieferung. Laut Apple - und ich habe hier die Belege liegen - bereits vorher!! Und da liegt der Fehler. Und ja, ich habe mit Apple gesprochen. Wenn ich AppleCare JETZT kündigen würde (ich habe das Produnkt noch nicht geliefert bekommen!!) würde ich dennoch für AppleCare zahlen! Und zwar für den Zeitraum, zu dem ich gar kein Gerät hatte.
 
Genau das ist das Problem: Laut deutsche, Recht beginnt AppleCare mit der Auslieferung. Laut Apple - und ich habe hier die Belege liegen - bereits vorher!! Und da liegt der Fehler. Und ja, ich habe mit Apple gesprochen. Wenn ich AppleCare JETZT kündigen würde (ich habe das Produnkt noch nicht geliefert bekommen!!) würde ich dennoch für AppleCare zahlen! Und zwar für den Zeitraum, zu dem ich gar kein Gerät hatte.

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht....Gerät kaufen, wenn es da ist Apple Care ordern
Wo ist das Problem ?
 
Jaja, Du hast telefoniert.

Lies Dir doch einfach mal die von mir verlinkten rechtsgültigen Versicherungsbedingungen durch.
Ich frage mich auch was Du für Belege vorliegen hast?
Die Dauer von AC+ kannst due normerweise erst 1-2 Tage nach erhalt der Geräte online überprüfen
und die gelten bei mir immer ab Inbetriebnahme des Gerätes +2/3 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und macerkan
@gluecklich

Ich wage zu behaupten, dass du eben KEINE Belege für Betrug hast. Wenn es solche gäbe, wärest du garantiert nicht der erste, dem sie auffallen.

Aber mein Schwager hat Bäckerei gelernt. Eventuell kann ich dir von ihm eine Feile in ein Brot versteckt ins Gefängnis schmuggeln lassen. Was du hier an Geschützen mit angeblichen Straftaten auffährst ... da wittere ich ganz stark eine Prognose ins Thema längsgestreift.

SCNR ...
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud und mero
Ziemlich wirres Zeug was Du da schreibst.

Wenn Du Apple Care + mit einem neuen Produkt zusammen kaufst, dann fängt die Garantie, die Gewährleistung und der Schutz durch AC+ in dem Moment an zu laufen,
wenn Du das Produkt in den Händen hälst und nicht vorher.

Du kannst Apple Care + innerhalb von 30 Tagen kündigen und erhältst Dein Geld komplett zurück, danach anteilig.

Im übrigen ist Apple Care+ nicht personalisiert gebunden, sondern ist an das Gerät gebunden und gilt auch beim
Verkauf oder beim Verschenken weiter.

Also hier stehen definitiv falsche Infos drin, dass man das noch mal klar stellen muss.
Apple Care+, wie es Apple aktuell verkauft, ist definitiv personenbezogen. Wenn du dein Gerät verkaufst, MUSST du die Versicherung an den neuen Käufer übertragen. Hab das schon zweimal hinter mir. (iPhones) Kannst den Vertrag auch kündigen und erhältst das Geld anteilig zurück. Weiterhin beginnt AppleCare+ immer nach dem Versand von Apple. Bei meinen Watches also eine Woche bevor die hier ankamen. War beim iPhone auch nicht anders. Find ich auch etwas komisch.
 
Hier liegt ein klarer Fehler in den AGBs vor, der die Kunden übervorteilt. Es wird demnach eine Prämie für etwas verlangt, für das es gar keine Versicherungsleistung geben kann, da es zum genannten Zeitpunkt gar kein Produkt existiert, was versichert werden könnte.

Glücklich, du bist aber nicht glücklich jetzt, oder?

Verklagen, streng in USA ne Klage gegen Apple an.

Ich würd's machen :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mero, Birma, MrBaud und eine weitere Person
Also ihr seid ja wirklich echte blinde Applejünger, die keine Kritik zulassen.
Ich habe hier vorliegen:

AppleCare+ Ablaufdatum: Vorgestern in 2 Jahren

Lieferdatum Gerät: in 3 Tagen.

Klar, das ist nur eine kurze Überschneidung, aber ich denke, dass es hier Käufer gibt, bei denen die Zeitspanne noch größer ist.
Laut deutschem Verbraucherschutzrechte beginnt AC+ mit Übergabe des Gerätes (steht auch bei Apple so). Gleichzeitig schreibt aber AC+ dass die Versicherung mit Kaufdatum AC+ beginnt, und die ist ggf. früher.
Hier liegt also ein rechtlicher Fehler in den AGBs vor, bei dem der Kunde derzeit benachteiligt wird!
 
Du hast also eine Gebäudeversicherung abgeschlossen bevor das Haus steht.
Kann man machen, macht aber normalerweise niemand.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: noodyn, Birma, MrBaud und 2 andere
Laut deutschem Verbraucherschutzrechte beginnt AC+ mit Übergabe des Gerätes (steht auch bei Apple so).
Kannst Du das mal näher erklären? Nicht zynisch oder sonst wie gemeint.
Ich verstehe Deinen Bezug zu den Verbraucherschutz nicht. Da gibt es bestimmt kein spezielles für AC+. Und bitte auch den Link wo Apple da schreibt.
Lt. Apple AGBs für AC+ läuft die Deckung ab Erwerb (so wie Du schreibst) und nach m.V. u.a. mit dem Hintergrund um Schäden vor Abschluss auszuschliessen.
 
Oh man...... da kündige doch das AppleCare+ und mach ein neus wenn das Gerät da ist.
Manchmal ist hier echt Kindergarten........
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Chaostheorie, Mythbuster, SirVikon und 6 andere
Zurück
Oben Unten