Apple Event Apple WWDC Keynote am 5. Juni 2023

Ich werde eine Vision Pro holen. Mal schauen ob es wieder so ein Desaster wird, wie bei der ersten Apple Watch. Keiner will sie und dann war ewiges warten angesagt.
Und vermutlich wird es dann auch nicht bei einem Spatial Computer im Haushalt bleiben.
 
Es schlägt jetzt keiner zu, das Ding wird erst nächstes Jahr in den USA zu kaufen sein.
 
Spatial ... wird wohl mein nächstes Hasswort 2023/24. Die Sau wird jetzt wieder durchs Dorf getrieben seit der Keynote - bei der es auch inflationär gebraucht wurde für jeden Bullshit :crack:
 
Hab gerdae mal geschaut für den neuen iMac M1 - meine 4 Games die ich dauerhaft zocke gibts auch für Mac.
Also gleich mal drauf gebügelt (via Steam). Und siehe da - funzt wie doof.

Nachdem es ja auch für den Mac etliches an tollen Games gibt, werden wohl auch einige Puplisher auf Apple Vision aufspringen und damit den Gamingbereich nicht nur bei Apple auf einen ganz anderen Level heben. Ist ja auch ein Milliardengeschäft.
Vor allem denke ich da auch an den Farmingsimulator (22).
Man stelle sich den in VR vor. Du läufst dann "wirklich" auf deinem Hof rum. Steigst in eine Maschine ein und bretterst los (Lenkrad und Pedale habe ich ja jetzt schon). Oder die grossen Panzershooter - Alter - da bist mittendrin statt nur dabei.
Also wenn Entwickler und Puplisher nicht ganz dumm sind, springen sie auf die AV mit auf. Das düprfte einen ganz schönen Schub (in Sachen Einnahmen)
geben. Für Apple natürlich auch.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Apple in ein ganz neues Zeitalter rast und die gesamte IT-Welt hinter sich hersaugt.

Wir sind Apple - Widerstand ist zwecklos.

Apple Vision - ick hör dir trapsen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht das nicht nur das Konzept mit Apple Vision der Hammer ist?
Auch andere Firmen werden in diesem Bereich nachziehen.
Was aber viele übersehen: Apple Vision in Kombination mit Neuralink, Open AI ergeben unerwartete Möglichkeiten. Hier entsteht gerade ein komplett neuer Markt der die gesamte Welt verändern wird.
Da kommt etwas auf uns zu, nur vergleichbar mit der Industrialisierung und der Kernspaltung.
Also ich glaube mal in 10-20 Jahren gehören AR/VR/MR zum Alltagsgeschäft für jedermann und werden nicht mehr weg zu denken sein.

Kleiner Vorgeschmack:
Surrogates (das ist von 2010 !!!)
Enders Game
 
Aber keine unwahrscheinliche und greifbar nahe.
Puh, da müssten aber noch einige Quantensprünge erfolgen, wobei ich die Vision Pro da jetzt nicht einorden würde.
Aber die Einordnung werden wir wohl eher den Historikern der Zukunft überlassen.
 
Vision Pro und Metaverse? Diese 14 Filme und Serien bereiten dich vor…

Virtual- und Augmented Reality sind schon seit Jahrzehnten ein großes Thema in Hollywood. Wir haben euch eine Liste mit Filmen und Serien zusammengestellt, die nicht zuletzt mit Bezug aufs Metaverse und Apples Vision Pro einen Blick wert sind.

https://t3n.de/news/vision-pro-metaverse-filme-serien-1445642/
 
Puh, da müssten aber noch einige Quantensprünge erfolgen, wobei ich die Vision Pro da jetzt nicht einorden würde.
Aber die Einordnung werden wir wohl eher den Historikern der Zukunft überlassen.
Die Vision Pro ist "nur" das Vorspiel.

das Holodeck wie in Enterprise wird auch nicht unabhängig auf einen Sxchlag passieren, sondern eben auf vorhandene Technik + zusätzliche technische Entwicklungen aufbauen.

Siehe Energietechnik. Mit Kohle, Gas, AKW wird immer noch nur Wasser erhitzt. Und bei Fusionsreaktoren wird das nicht anders sein. Direkte Stromerzeugung ist ja nicht möglich. Das geht eben nur mit Wind- und vor allem Solarkraft. Daher sind Fusionsreaktoren meines erachtens auch nicht der Weisheit letzter Schluss und im Vergleich zu Solarkraft ein teuerer Spass zum Wasser kochen.
Hat schon seinen Grund, warum kein einziges Kernkraftwerk von KOnzernen finanziert wird. Ist wirtschaftlich nämlich der volle Draufzahler.
Und wenn man die Langzeitfolgen betrachtet auch nur purer Blödsinn.
 
Man stelle sich den in VR vor. Du läufst dann "wirklich" auf deinem Hof rum.
Ja, ich sehe sie schon vor mir...wie Hühner bei Gewitter! 😂

Manchmal frage ich mich, was mit der realen Welt von manchen Mitmenschen los ist, dass sie so dringend eine Virtuelle „brauchen“. Oder, was mit einem „ersten Ich“ los sein muss, um so verzweifelt ein Zweites zu suchen.
 
Ja, ich sehe sie schon vor mir...wie Hühner bei Gewitter! 😂

Manchmal frage ich mich, was mit der realen Welt von manchen Mitmenschen los ist, dass sie so dringend eine „Virtuelle“ brauchen. Oder, was mit einem „ersten Ich“ los sein muss, um so verzweifelt ein Zweites zu suchen.
Betreibst du eine eigene reale Farm? Vermutlich nicht? Wenn er gerne Farmer ist, lass ihn doch Farmen auf der virtuellen Farm.

Wäre jetzt auch nichts für mich, aber es ist doch in Ordnung. Immer diese „Bewertung“ fremder Handlungen. :cry:
 
Wäre jetzt auch nichts für mich, aber es ist doch in Ordnung. Immer diese „Bewertung“ fremder Handlungen. :cry:
Lies dir die zwei Sätze nochmal durch. Findest du da irgendeine „Wertung“?

„Fragen“ wird man sich doch dürfen. ...wie sich vermutlich auch viele hier fragen, wie man sich so gegen den „Fortschritt“ sperren kann wie ich.
 
Ja, ich sehe sie schon vor mir...wie Hühner bei Gewitter! 😂

Manchmal frage ich mich, was mit der realen Welt von manchen Mitmenschen los ist, dass sie so dringend eine Virtuelle „brauchen“. Oder, was mit einem „ersten Ich“ los sein muss, um so verzweifelt ein Zweites zu suchen.
Eine virtuelle Welt kann in der realen Welt von Vorteil sein, z.b. in der Medizin. Dort gibt es Anfänge der „virtuellen Welt“ schon seit langem.
https://vr-dynamix.com/virtual-reality-medizin/
 

Ähnliche Themen

DrHook
Antworten
1
Aufrufe
189
dodo4ever
dodo4ever
picknicker1971
Antworten
858
Aufrufe
42.308
Madcat
Madcat
Zurück
Oben Unten