Apple Event Apple WWDC Keynote am 5. Juni 2023

Also wenn ich in den seit iPadOS 16.4 vorhandenen neuen Optionen "Aufrollen" auswähle, dann ist der Umblättereffekt doppelseitig wie bei einem richtigen Buch - exakt so, wie er früher war. War doch seinerzeit beim Update 16.4 DIE große Sache, dass sie das zurückgebracht haben.
Wo kann man denn das Aufrollen eingestellt werden?

habs gefunden. Bei mir geht immer noch nicht doppelseitiges Umblättern. Nur einseitig. In der Beta 2 von iPadOS 17 auf meinem iPad 6G gehts 1A.
 
habs gefunden. Bei mir geht immer noch nicht doppelseitiges Umblättern. Nur einseitig.
Ob eine Rückseite angezeigt wird, hängt davon ab, ob es auch eine Rückseite gibt. Das ist dann der Fall, wenn das iPad quer gehalten wird (wie oben im Screenshot), so dass zwei Seiten nebeneinander zu sehen sind. Wenn man da umblättert, befindet sich logischerweise auf der Rückseite der rechten Seite die darauffolgenden linke Seite. Anders ist es aber, wenn man das iPad hochkant hält und somit nur eine Selte sieht. Welche Seite sollte dann auf der Rückseite beim Blättern sein? Die darauffolgende kann es jedenfalls nicht sein, denn die erscheint ja erst nach dem Weiterblättern. Nur so ist es logisch und deshalb war es auch schon früher so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt mit 17 Beta geändert wird. Das wäre dann ein Bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ob eine Rückseite angezeigt wird, hängt davon ab, ob es auch eine Rückseite gibt. Das ist dann der Fall, wenn das iPad quer gehalten wird (wie oben im Screenshot), so dass zwei Seiten nebeneinander zu sehen sind. Wenn man da umblättert, befindet sich logischerweise auf der Rückseite der rechten Seite die darauffolgenden linke Seite. Anders ist es aber, wenn man das iPad hochkant hält und somit nur eine Seite sieht. Welche Seite sollte dann auf der Rückseite beim Blättern sein? Die darauffolgende kann es jedenfalls nicht sein, denn die erscheint ja erst nach dem Weiterblättern. Nur so ist es logisch und deshalb war es auch schon früher so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt mit 17 Beta geändert wird. Das wäre dann ein Bug.
Danke Dir, jetzt habe ich es verstanden, jetzt ist es für mich auch logisch. Darauf muss man erstmal kommen. Ich danke Dir. :) Wenn ich mein iPhone quer halte, kommen auch 2 Seiten. Super Erklärung. Solche Erklärungen sind echt wichtig für Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
1689669939155.png


150k Vision Pro. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Da würde ich als Entwickler mal lieber abwarten ob sich das überhaupt lohnt.
Im Zweifel einfach die iPad App so lassen wie sie ist. 😂😂😂😂😂
 
War da nicht was mit Sony, dass die "nur" 400k Screens liefern können im ersten Jahr? Also genug für 200k Units - abzgl. Ausschuss würde man dann wohl bei so ner Zahl landen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero2
Überzeugt mich nicht so ganz. Die Linsen sind viel zu nah beieinander.
 
Wundert mich auch, dass das so funktionieren soll... 🤷
 
kommt heute noch das RC1 von iOS 17? Weiß das jemand?
 
Ja, ist raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und JARVIS1187
Edit: sorry, falscher Thread bzw. falsche Keynote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten